Nach Werkstatt Delle im Dach - Was tun?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
JJ-Equipment

Nach Werkstatt Delle im Dach - Was tun?

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 17. Jan 2008, 22:28

Hallo,
ich habe ein großes Problem! - Mit meinem Polo :???:

Nachdem meine rechte Seite zerkratzt war - habe ich diese Lackieren lassen in einer Meisterlackierei.

- Sollte drei Tage dauern
- Haben einen Tag länger gebraucht - weil Stoßstange vergessen wurde zu lackieren.

Abgeholt:
- Stoßstange war nicht repariert
- Kühlergrill war lose nicht angeschraubt gewesen.
- Der Rest ging.

Nach meinem Meckern haben die eine neue Stoßfängerverkleidung vorn bestellt und lackiert
- Heute war die fertig zum anbauen.

Als ich das Auto wiederbekam habe ich eine Delle im Dach mit vielen tiefen Kratzer :burning:

Habe mich sofort beschwert und gefragt was das soll!?!

"Das müsse vorher gewesen sein", meinte der Chef der Lackierei

Ich: "Das war vorher nicht - definitiv" - Das fällt sofort auf! - Wenn ich ein Problem damit habe soll ich mir ein Gutachter holen der Beweist, das die Delle vorher nicht drin war :ersch: :hä:

Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen soll?

Hatte schonmal jemand sowas? - Was habt ihr gemacht?

Wartend JJ
Lieber schnell und leise, als hart und laut!

MfG
JJ
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Re: Nach Werkstatt Beule im Dach - Was tun?

Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Jan 2008, 06:19

Hab hier mal die ganzen Sinnlosen Postings gelöscht, leider is mir dabei einer abhanden gekommen, der nicht sinnlos war... :oops: :flucht:

Leider wirst du da nicht viel machen können. Ich hatte auch ne Delle im Kotflügel, nachdem ich bei VW die Frontscheibe hab tauschen lassen. Aber wie willst du das beweisen? Da steht Aussage gegen Aussage und wenn die WS net bereit ist, da freiwillig was zu machen, wirst du keine Chance haben! Es sei denn, du hast ein Bild vorher gemacht, auf dem man sieht, dass die Delle vorher net da war!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 18. Jan 2008, 06:59

Müsste ein Sachverständiger nicht zeitnah feststellen können, wie lange der Lack da beschädigt ist, wenn tiefere Kratzer vorhanden sind? Dürfte aber alles sehr aufwendig und damit kostspielig werden... von der Werkstatt ist es eine Sauerrei, die sind gegen sowas versichert.

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 18. Jan 2008, 08:13

Hab hier mal die ganzen Sinnlosen Postings gelöscht, leider is mir dabei einer abhanden gekommen, der nicht sinnlos war... :oops: :flucht:

Leider wirst du da nicht viel machen können. Ich hatte auch ne Delle im Kotflügel, nachdem ich bei VW die Frontscheibe hab tauschen lassen. Aber wie willst du das beweisen? Da steht Aussage gegen Aussage und wenn die WS net bereit ist, da freiwillig was zu machen, wirst du keine Chance haben! Es sei denn, du hast ein Bild vorher gemacht, auf dem man sieht, dass die Delle vorher net da war!
Nicht nachvollziehbar, für den Sachverständiger.
Wenns nur ne Delle ist und der Lack sich mitgebogen hat, ohne abzuplatzen, gibts da relativ wenig chancen.

Einfach Zeitnahe Fotos liefern oder wie ich es immer mache. Ich lass mir die Schäden schon vorher bescheinigen (incl tieferen Dellen) und Unterschreiben.
Habe zB eine auf der Motorhaube, bin zufaul die rauszumachen^^
Kommt da nun ein Schaden dazu haftet automatisch die Werkstatt. Das machen die aber sehr selten, weil der Aufwand groß ist.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 18. Jan 2008, 08:16

Da wirst du, wie Cube schon geschrieben hat, kaum eine Chance haben.

Ich hatte mit einem frührern Wagen einmal eine ähnliche Situation.
Waschtag, ich war aber zu faul, um den ganzen Wagen von Hand zu waschen. Also hab ich den Wagen vorher schön abgespritzt und bin dann in die Waschstraße gefahren. Als das Programm so durchlief, wackelte auf einmal der Wagen. Ich sofort den Notaus gedrückt und hab erstmal geschaut, ob was am Wagen war.
Ja, an der Kofferraumklappe war eine ca. 10 cm große längliche Delle. Ich also rein und das dem Chef mitgeteilt.
Er natürlich, das könne nicht von der Waschstraße sein, da die regelmäßig gewartet wird und mit Sensoren arbeitet, ergo müsste die von mir selbst sein und schon vorher drin gewesen sein.
Ich ihm also gesagt, dass ich den Wagen vorher abgespritzt hätte und mir die dann wohl aufgefallen wäre.
Er hat gesagt, dass ER nichts zahlen werde, es aber an seine Versicherung weiterreichen werde.
Die hat dann aber genauso argumentiert wie er.
Und da es sich von mir nicht beweisen ließ, dass die Delle vorher nicht drin war, bin ich am Ende 900 DM ärmer gewesen.

Naja, ich habe seitdem Tag dieses Unternehmen gemieden und meine Autos woanders gewaschen.

Wenn du also kein aktuelles Foto hast, wo die Delle nicht drauf ist, wirst du höchstwahrscheinlich Pech haben.
:sorry:

black+orange

Ungelesener Beitragvon black+orange » 18. Jan 2008, 08:34

Ich habe mir bei meinen ehemaligen Sommerfelgen die Reifen abziehen lassen und die Winterreifen draufziehen lassen, dabei hat mir der Monteur alle vier Alufelgen verkratzt.
Ich hab' ihn darauf angesprochen und er meinte, das es von ihm nicht sein kann. Letztendlich habe ich Ihn dann Zivilrechtlich verklagt. Das Urteil steht noch aus, da ein Sachverständiger das ganze noch beurteilen soll... Die Urteilsverkündung wird Ende Januar sein, ist aber sehr aufwendig und teuer zu klagen!!! Dazu dauert das ganze bei mir seit dem Schaden schon 1 1/4 Jahre. Und 100% Erfolg kann dir auch keiner garantieren!!!
So ist's leider in Deutschland!!!
LG Stephan

DiPolo

Ungelesener Beitragvon DiPolo » 18. Jan 2008, 08:36

Sowas ist ja mehr als nur ärgerlich...

R-Tec's Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle auch dass sich alle Werkstätten darauf einlassen.
Ein Versuch wäre es allemal wert. Bei Autovermietungen sind Übergabeprotokolle ja schliesslich auch gang und gäbe...

Eigentlich dürfte keine seriöse Werkstatt damit Probleme haben, zu unterzeichnen dass ein Fahrzeug ohne (optische) Schäden eingeliefert wurde. In einem Fall wie bei JJ, sollten sie ja froh sein, wenn sie sich die 60sec. genommen hätten.

Hat zufällig jemand ein eingescanntes Übergabeprotokoll einer Autovermietung zur Verfügung? Mmh, überlege tatsächlich sowas beim nächsten Mal vorzulegen...

Einem Kollegen hat man die polierten Alus seines BMW auf der Innenseite mit Bremsflüssigkeit versaut. Er hat sich danach beim Reifenwechsel über Flecken gewundert und hat angefangen es mit einer Reinigung zu versuchen. Hinterher hat er sich geärgert, weil er dem Vertragshändler dann nichts mehr nachweisen konnte...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 18. Jan 2008, 08:59

Moin!

Das mit dem Nachweisen wird in deinem Fall leider schwer...

Habe bei mir einen ähnlichen Fall:

Nach Unfallschaden zwei neue Türen bekommen. Auto abgeholt nichts bei gedacht, am Tag später dann in der hinteren Tür ne Beule entdeckt und zum AH gefahren. "Muss dann gestern passiert sein."

Komisch war nur, als das Fahrzeug ne Woche später zum nachbessern da war (Stoßstange hinten nicht mit instand gesetzt etc.) wurde die Beule vom Autohaus versucht raus zu drücken und über poliert.

Soweit für mich eine Art Eingeständnis (wie soll auch sonst innerhalb von 8 Stunden zwischen AH und Parkplatz zu Hause, wo kein anderes Auto steht etc. ne Beule rein kommen?). Traurig nur, das a) weder die Beule ganz weg ist und man b) jetzt auch noch die Reste vom Polierversuch sieht, weil die Stelle blind poliert ist (klar auf frischem Lack).

Das war im Juli 2007! Seither laufe ich dem Ganzen hinterher... Wohlgemerkt wir haben nun Mitte Januar 2008!

Der Meister der das damals gemacht hat ist nicht mehr da und seither folgt eine Ausrede nach der anderen. Man könnte diesen "Fall" nicht mehr nach voll ziehen, der Meister hätte keinerlei Vermerke in meinem Kundenstamm gemacht etc.!

Und schon sind wir wieder beim Thema "Das ist bestimmt später passiert und Sie haben es selbst verursacht."

:meschugge: :keule: :motz:

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 18. Jan 2008, 09:28

Vielen Dank für die Guten Hinweise und Tipps

Fotos habe ich gerade 10 Minuten vor der Werkstatt gemacht - aber nicht vom Dach - nur von den Bluemotionspoilern :(

Zählt so etwas auch :???:
Einfach Zeitnahe Fotos liefern oder wie ich es immer mache. Ich lass mir die Schäden schon vorher bescheinigen (incl tieferen Dellen) und Unterschreiben.
Ich habe den Chef gefragt, ob die keinen Vorschadensbericht haben - es müsste dann darauf vermerkt sein - Aber da sagte er, die haben so etwas nicht nötig - toll :motz: :keule: :schogut: :oh:

Die Bilder:

Das Bild ist von Dienstagabend - nur kann man das Dach so schlecht sehen

Das Bild ist 10 Minuten vor der Werkstatt gemacht worden - wegen der Stoßfngerverkleidung vorn - dewegen kein Dach zu sehen

Geht so etwas - Was meint ihr?

Gruß JJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG
JJ

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 18. Jan 2008, 09:40

'Das haben wir nicht nötig.' :meschugge: Wie man sieht, wohl doch...

Also Bild 1 unter Umständen. Kommt halt drauf an, wo die Delle ist.
Mach doch mal ein Bild aus möglichst gleicher Position und vergleiche die dann, ob man die Delle sieht.
Dann musst du natürlich auch nachweisen (können), dass das Bild 1 wirklich erst kurz vorher aufgenommen wurde, also wirklich aktuell ist.

Bild 2 scheidet aus, weil kein Dach zu sehen ist.
Aber schönes Bild trotzdem! :D

Themenersteller
JJ-Equipment

Re: Nach Werkstatt Delle im Dach - Was tun?

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 18. Jan 2008, 16:25

Jetzt war ich noch mal vorbeigucken und fragen, was da los ist.

Da sagt der zu mir: Das war doch schon vorher bevor die Seite lackiert wurde.
Da habe ich gefragt: und woher wissen sie das jetzt auf einmal wo sie das gestern noch nicht wussten?

- Das steht auf dem Werkstattauftrag drauf
Jou dann zeigen Sie den mal - ähhmm jaa äähhmm den müsste ich jetzt erst mal suchen - ja aber so weit kann der ja nicht weg sein wenn sie das noch gelesen haben.

neeee, dafür hätte er jetzt keine Zeit dass würde zu lange dauern.

- Dann fangen sie an zu suchen - ich warte solange - sagte ich.
Nein das würde nicht gehen.

Dann habe ich mir unterschreiben lassen, dass er den Schaden abstreitet und dann hat er mich rausgeschmissen (So mir reichts - da ist die Tür)

Was soll man davon halten?

Gruß JJ

MfG
JJ

nightmare

Ungelesener Beitragvon nightmare » 18. Jan 2008, 16:32

Tu doch da net so rum
ab zu mAnwalt/Polizei und dann hat sich das
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Themenersteller
JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 28. Jan 2008, 13:53

War bei verschiedenen Anwälten - keine Chance - Bilder nicht aussagekräftig genug (habe ungefähr 25Bilder)

- Außerdem hat die Firma einen Anwalt, der schon bekannt dafür ist - den Betrieb gut davon kommen zu lassen. :schweinekram:

Sprich ich trage alle Kosten von beiden Parteien und die Beule ist nachher immer noch drin.

Da geb ich das Geld lieber gleich fürn nen anderen Lackierer aus!

Schade - aber der bekommt mein Auto nicht mehr zu sehen - das meiner Kumpels auch nicht :top: :t:

Trotzdem aber :danke: für eure Tipps!

Das nächste mal wird mit Bildern und Vorschadensbericht das Auto in die Werkstatt gehen! :closed:

MfG
JJ

crev

Ungelesener Beitragvon crev » 28. Jan 2008, 14:02

du kannst ja mal namen bzw anschrift von diesem unseriösen betrieb posten
und er hat 5000 potentielle kunden weniger :)
mundpropaganda funktioniert doch noch immer am besten!
I don't know where I am but the food in the fridge is awesome.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 28. Jan 2008, 14:25

du kannst ja mal namen bzw anschrift von diesem unseriösen betrieb posten
und er hat 5000 potentielle kunden weniger :)
mundpropaganda funktioniert doch noch immer am besten!
:top:
CAR CLEANER
MEISTERLACKIEREREI

Die kannste echt vergessen!

Gruß JJ

MfG
JJ

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 28. Jan 2008, 15:11

Hm also ich kenne da sowas Ähnliches...
Also mein Schwager hatte sein RS6 in der werkstatt zur durchsicht... naja alles gut
Er kommt Nachhause zu meiner Schwester und die sieht auf einmal Wie 2 Felgen auf der Beifahrerseite beschädigt sind...
Naja nachsten Morgen zu Audi hin und gefragt was das ist? Audi meint das war schon... er mit Sicherheit nicht... naja
Letztendlich wurden alle Felgen neu Lackiert ( 1L der Farbe 500 € Quattro Gmbh halt :)) Und sie haben sich den Schade geteilt... Weil is nich ganz nachvollziehbar war... Audi wollte natürlich auch keinen guten Kunden verlieren... Also frag doch ob er sich beteiligen würde an dem schaden? So hast nicht die ganzen Kostet auf dich
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)

Themenersteller
JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 28. Jan 2008, 15:22

Der Chef hat mich rausgeschmissen und gesagt, dass er sich nur noch über einen Anwalt mir mir Unterhält. Ich würde ihm sonst die Kunden vergraulen.

Dann habe ich verschiedene Anwälte gefragt, ob sie das machen würden - einer kannte die Werkstatt schon - der andere hat mir abgeraten, weil kein Erfolg erkennbar - der andere - er würde es machen, aber ohne nur 10% wahrscheinlich, dass ich gewinnen werde. Naja - die machen das alle jeden Tag - wenn die schon abraten machen die das ja nicht aus langerweile.

Nachher ist man schlauer!

Gruß JJ

MfG
JJ

crev

Ungelesener Beitragvon crev » 28. Jan 2008, 15:25

wir können ja ne petition starten das wir den laden boykottieren :)
wenn sich da einige beteiligen tut sich ja vll was.
I don't know where I am but the food in the fridge is awesome.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 28. Jan 2008, 15:37

Hast du keine Zeugen dafür das die Beule vor dem Werkstattbesuch noch nicht vorhanden war?
Bild

Themenersteller
JJ-Equipment

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 28. Jan 2008, 15:54

Zeugen zählen nur wenn nicht verwandt - Feunde und Bekannt zählen nur wenn nachweislich das Dach begutachtet wurde - wer kann das schon bezeugen, dass jemand ein Dach studiert hat als er den Wagen angeguckt hat?

Für mich ist die Werkstatt tot - ihr Geld bekommen die erst wenn die Mahnung eingeht ;)

Gruß JJ

MfG
JJ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!