3 Speichenlenkrad
-
Themenersteller - Beiträge: 230
3 Speichenlenkrad
Heyho!!!
Ich würde gerne mal wissen ob man in einem Polo 9n baujahr 2003 das 3 Speichenlenkrad einbauen kann was VW z.B im Golf Plus verbaut!!!?????
Ich würde gerne mal wissen ob man in einem Polo 9n baujahr 2003 das 3 Speichenlenkrad einbauen kann was VW z.B im Golf Plus verbaut!!!?????
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 3 Speichenlenkrad
ja klar sicher, du brauchst halt auch nen neuen Airbag 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Und der ist teuer.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
ja also ich hab schonmal im internet geguckt fürs lenkrad kann man ordendtlich blechen!!!!

Das Lenkrad geht ja noch, die Airbageinheit ist nochmal mind. genauso teuer.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
das heißt ja dann wohl sparen....... 

also ich hab 350 EUR komplett fürs 3-Speichenlenkrad bezahlt, fürs Orginale bekommt man bei eBay ~ 200 EUR ==> bleiben ca. 150 EUR übrig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
und wo hast du das her?? haste es in einer vertragwerkstatt einbauen lassen???

ich habe noch ein lenkrad aber ohne airbag das könntest du für schmales geld haben.
und wo hast du das her?? haste es in einer vertragwerkstatt einbauen lassen???
habs von nem User hier ausm Forum. Er hats mir auch gleich reingemacht, er arbeitet bei VW, ist nur ne Sache von 5 min. Würd mal bei eBay gucken, musst halt nur nach nem seriösen Verkäufer schauen. Einbau macht VW für ein paar Euronen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
also ich hab 350 EUR komplett fürs 3-Speichenlenkrad bezahlt, fürs Orginale bekommt man bei eBay ~ 200 EUR ==> bleiben ca. 150 EUR übrig
Aber bei ebay darf man doch keine Lenkräder mit Airbageinheit vekraufen oder? Wie konntest du dann 200€ erzielen?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
wieso?also ich hab 350 EUR komplett fürs 3-Speichenlenkrad bezahlt, fürs Orginale bekommt man bei eBay ~ 200 EUR ==> bleiben ca. 150 EUR übrig
Aber bei ebay darf man doch keine Lenkräder mit Airbageinheit vekraufen oder? Wie konntest du dann 200€ erzielen?
Zitat eBay-Richtlinien:
Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig.
Als Verkäufer müssen Sie aber folgende Sicherheitsvorkehrungen beachten:
•Die Abgabe und der Transport sind nur in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig.
•Der Käufer muss deutlich auf folgende Punkte hingewiesen werden: oDie Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen. Die Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen. oIm Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und transportiert werden.Der Verkauf von nicht eingebauten Airbag- oder Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags ist nicht erlaubt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ok, überzeugt. Hat jemand ne Ahnung wieviel ich für mein 4-Speichen GT Lenkrad bekommen würde?
Siehe mein Polo.

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Airbags, die schon einmal verbaut waren, dürfen jeoch nicht verkauft werden... Der Airbag ist strenggenommen auch nicht verbaut, Du kaufst ein Lenkrad und einen Airbag.wieso?
Zitat eBay-Richtlinien:
Zitat:
Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig.
Als Verkäufer müssen Sie aber folgende Sicherheitsvorkehrungen beachten:
•Die Abgabe und der Transport sind nur in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig.
•Der Käufer muss deutlich auf folgende Punkte hingewiesen werden: oDie Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen. Die Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen. oIm Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und transportiert werden.Der Verkauf von nicht eingebauten Airbag- oder Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags ist nicht erlaubt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und der Einbau darf nur von Leuten mit entsprechender Zusatzausbildung durchgeführt werden 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!