Möchte Distanzringe kaufen!!!

Themenersteller
philippnet

Möchte Distanzringe kaufen!!!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 20. Jan 2008, 10:32

Hallo Leutz!

Die besten Distanzringe sind wohl aus MDF oder nicht?
Oder gibt es ein besseres Material?

Ich möchte fragen ob mir jemand hier im Forum 2 Distanzringe machen kann, gegen BEZAHLUNG natürlich.

:danke:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Re: Möchte Distanzringe kaufen!!!

Ungelesener Beitragvon euro » 20. Jan 2008, 11:38

mdf würd ich nur nehmen wenns versiegelt wird,
die Feuchtigkeit in der Tür ist nicht das, was mdf gerne hat ;-)

am BESTEN sind Stahlringe. Hast du keinen Schlosser o.ä. im Bekanntenkreis
mit der Zeichnung vom korrekt kann der dir dann welche anfertigen :top:
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 20. Jan 2008, 12:11

Mein CarAkustik Händler meint dass er die Plastik ringe nimmt und tut da Dämmmzeug drum...

Also ich muss sagen, dass die die Lautsprecher schon immer sehr fest einbauen, auch mit Plastikringen, aber ob ich das alles gut finden soll.

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 20. Jan 2008, 14:39

klar geht mdf oder mpx. ist am günstigsten. was die feuchtigkeit anbelangt, ist das ja wohl das geringste problem. dämmen musste die tür ja sowieso. da nimmste dann einfach dämmpaste. zum versiegeln der ringe reicht das allemal. und zusätzliche stabilität brings auch noch.

von kunststoffringen halt ich nicht sonderlich viel, da diese meist nur in einer bestimmten stärke zu bekommen sind. mdf kann man in der hinsicht ja den bedürfnissen entsprechend anpassen. auch klanglich eher die schlechtere wahl.

stahl, alu oder rotguss wären auch möglichkeiten, sind aber auch relativ kostenintensiv. und im vergleich zu holz auch eher schwieriger zu bearbeiten. von der stabilität her aber kaum zu übertrumpfen.

je stabiler der einbau, desto besser sind die klangeigenschaften. je nachdem wie hochwertig deine anlage werden soll, so hochwertig sollte dann auch der einbau sein. man muss also ein gesundes mittelmaß finden. ;-)
Fahrzeuge:  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 21. Jan 2008, 16:58

Die besten Ergebnisse wie schon erwähnt, wirst du mit MDF Ringen erreichen..
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!