Bisher dachte ich immer, es wäre nicht möglich mit dem RCD 200 MP3 die Titel- und Senderinformationen in der MFA anzuzeigen, bis ich dieses entdeckte (unter Schnitstellen):
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index ... OL_ALL_001
Weiß jemand was darüber? Die CD-Wechslerschnittstelle soll man ja auch auf AUX umstellen können.
Edit: Ich habe noch das hier bei de.openobd.org gefunden (unter Zusatzaustattung), das RCD ist doch ein Generation 6 Radio:
http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio6
RCD 200 mit AUX-In und Titelanzeige in der MFA?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RCD 200 mit AUX-In und Titelanzeige in der MFA?
Interessant Interessant ... vor allem "Schnittstelle: Multifunktionslenkrad" würde mich noch mehr interessieren

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
...und an dieser Stelle darf ich nochmals auf das Bild aus dem Polo-Katalog aufmerksam machen, wo ein RCD200 den Titel auch in der großen MFA anzeigt...zumindest sieht es so aus.
Greetz
Greetz
Wenn das gehen sollte dann nur über die Codierung.
Aber zu diesen Thema in Verbindung mit RCD 200 findet man nichts im WWW.
Werde mich heute Abend mal mit VAG Com dran setzten und Schauen ob die Codierung wie bei einem
Generation 6 Radio aussieht. Und falls es geht werde ich mal umcodieren.
Ich sage nur eins. Wenn das gehen sollte wäre das der Oberhammer. Aber leider tippe ich eher auf ein Druckfehler im Votexshop
Aber zu diesen Thema in Verbindung mit RCD 200 findet man nichts im WWW.
Werde mich heute Abend mal mit VAG Com dran setzten und Schauen ob die Codierung wie bei einem
Generation 6 Radio aussieht. Und falls es geht werde ich mal umcodieren.
Ich sage nur eins. Wenn das gehen sollte wäre das der Oberhammer. Aber leider tippe ich eher auf ein Druckfehler im Votexshop
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
Also habe mit VAG Com alles versucht. Das RCD lässt sich nicht auch ein Externe Can Zweitdisplay Programmieren.
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
Hmm, es gibt indirekt was neues
"Angeblich" kein Druckfehler ... meine Anfrage wurde weitergeleitet an die Technikabteilung. Evtl. muss dann weiteres vorgehen durch den Händler abgewickelt werden
(Nachgefragt hab ich wegen Schnittstelle: Multifunktionsanzeige und Schnittstelle: Multifunktionslenkrad)
Na da bin ich mal gespannt, bei einer früheren technischen Anfrage, welche auch über meinen Händler weiterlaufen musste hat sich das ganze dann doch als inkorrekt herausgestellt. Aber etwas Hoffnung ist nun aufgekommen
Naja, ich hab selbst schon mal Stromlaufpläne geschaut, auf jeden Fall gibt es für die Radio/Navigationsanzeige nen spezielles Steuergerät. Vermute aber das dies in jedem Tacho mit Check Paket integriert ist, und nicht extra irgendwo anders untergebracht ist!

"Angeblich" kein Druckfehler ... meine Anfrage wurde weitergeleitet an die Technikabteilung. Evtl. muss dann weiteres vorgehen durch den Händler abgewickelt werden

(Nachgefragt hab ich wegen Schnittstelle: Multifunktionsanzeige und Schnittstelle: Multifunktionslenkrad)
Na da bin ich mal gespannt, bei einer früheren technischen Anfrage, welche auch über meinen Händler weiterlaufen musste hat sich das ganze dann doch als inkorrekt herausgestellt. Aber etwas Hoffnung ist nun aufgekommen

Naja, ich hab selbst schon mal Stromlaufpläne geschaut, auf jeden Fall gibt es für die Radio/Navigationsanzeige nen spezielles Steuergerät. Vermute aber das dies in jedem Tacho mit Check Paket integriert ist, und nicht extra irgendwo anders untergebracht ist!
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Na da bin ich mal gespannt was die dir Antworten. Wenn die sagen es geht sollen sie es mir vorführen.
Wohne 5 Km von Dreieich weg. Ist ja der Votex Standort.
Wenn die sagen es geht Fahre ich da hin und lasse es mir zeigen.
Wenn es geht Hut ab.
Glaube aber nicht das es möglich ist.
Na ja man soll niemals nie sagen

Wohne 5 Km von Dreieich weg. Ist ja der Votex Standort.
Wenn die sagen es geht Fahre ich da hin und lasse es mir zeigen.

Glaube aber nicht das es möglich ist.
Na ja man soll niemals nie sagen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
Warten Warten Warten
Aber VW hat es nicht vergessen
Sie arbeiten immer noch an meinen anliegen, wurde mir heute in der Technikabteilung gesagt.
Keine Ahnung was es da seit nunmehr einen Monat an meiner Anfrage zu arbeiten gibt, aber naja
Kommt Zeit, kommt Rat
Gruß Matze

Keine Ahnung was es da seit nunmehr einen Monat an meiner Anfrage zu arbeiten gibt, aber naja

Kommt Zeit, kommt Rat

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hi, haben heute Stundenlang mit dem VAS Tester rumgewühlt nach möglichkeiten wie es uns vom Werk geschildert wurde, jedoch ohne Erfolg.
Also nun steht definitiv auch von meiner Seite fest (so wie auch schon Campagnolo und andere meinten) es geht NICHT beim RCD 200
Gruß Matze
Also nun steht definitiv auch von meiner Seite fest (so wie auch schon Campagnolo und andere meinten) es geht NICHT beim RCD 200

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!