Hey Leute,
ich war heute bei VW und habe nach meiner Codekarte gefragt weil ich im Bordbuch keine habe.
Mein Händler meint für die neuen Polo Modelle gibt es keine Codekarten mehr...
Stimmt das??
Er meinte das Radio lernt sich von alleine an, aber wenn ich es verkaufe wie kann es sich denn woanders anlernen?
Der Code kann ja schlecht im Radio sein oder? Denn wäre es ja ein gefundenes fressen für jeden Autoknacker wenn er
kein Code mehr braucht oder seh ich das Falsch??
lg PLaYa
Keine Codekarte mehr?!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 528
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Keine Codekarte mehr?!
Es ist richtig, dass es keine Code- Karte mehr gibt. Das hat man mir auch bei der Fahrzeugübergabe gesagt (habe meinen Polo im April letztes Jahr in Hannover abgeholt). Durch Abklemmen der Stromversorgung hatte sich mein Radio dann auch gesperrt und nach einem Code gefragt. Als ich dann bei VW vorgefahren war, hatte sich das Radio mit der Bordelektronik abgeglichen und das Radio funktionierte wieder. *peinlich*
Der freundliche hatte aber zuvor bereits meinen Fahrzeugschein kopiert um das Radio wieder frei zu schalten. Ich weiß nicht, wie das dann genau gemacht wird, aber wenn das Radio in einem anderen Auto betrieben werden soll, muss dieses dann wohl erst dort wieder entsprechend frei geschaltet werden. In meinem Auto hat sich das Radio wie gesagt offensichtlich aus der Bordelektronik selbst frei schalten können. Das dauert aber ein wenig.
LG
septic
Der freundliche hatte aber zuvor bereits meinen Fahrzeugschein kopiert um das Radio wieder frei zu schalten. Ich weiß nicht, wie das dann genau gemacht wird, aber wenn das Radio in einem anderen Auto betrieben werden soll, muss dieses dann wohl erst dort wieder entsprechend frei geschaltet werden. In meinem Auto hat sich das Radio wie gesagt offensichtlich aus der Bordelektronik selbst frei schalten können. Das dauert aber ein wenig.
LG
septic
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
das würd dann ja heissen, das in der bordelektronik irgendwo der code steht und ans radio übermittelt wird?!
und daraus würd ich schlussfolgern, das das radio, wenn es woanders eingebaut wird, nicht laufen wird und man quasi zum feundlichen muss...
aber vorsicht: Alles nur ne These von mir

und daraus würd ich schlussfolgern, das das radio, wenn es woanders eingebaut wird, nicht laufen wird und man quasi zum feundlichen muss...
aber vorsicht: Alles nur ne These von mir

Headunit: Alpine CDA-9855R
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 528
Erstmal Danke!!
Ja so hab ich mir das auch gedacht das der Code irgendwo in nem Steuergerät sein muss
Naja aber mein VW Dealer is eh nicht groß zu gebrauchen wenn die schon ganze 3 Stunden dafür brauchen meine Zentralverriegelung Auf Komfortschließung zu Programmieren...
Wer ich wohl mal zu nem Kumpel müssen das der mir den Code ausliest...
Ja so hab ich mir das auch gedacht das der Code irgendwo in nem Steuergerät sein muss

Wer ich wohl mal zu nem Kumpel müssen das der mir den Code ausliest...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi zusammen
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
Mein "altes" RCD 200 (12/05) hat ne Radio Code Karte.
Aber wenn ich es ausbau und wider einbaue brauche ich den code auch nicht eingeben.
Nur wenn die Batterie bei mir mehr als ne std. ab ist dann muss ich ihn eingeben.
Ich denke das das kein neues feature ist sondern mehr wider ein Teil, welches dem VW sparzwang zum Opfer gefallen ist.
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Mein "altes" RCD 200 (12/05) hat ne Radio Code Karte.
Aber wenn ich es ausbau und wider einbaue brauche ich den code auch nicht eingeben.
Nur wenn die Batterie bei mir mehr als ne std. ab ist dann muss ich ihn eingeben.
Ich denke das das kein neues feature ist sondern mehr wider ein Teil, welches dem VW sparzwang zum Opfer gefallen ist.
Wenn man den Code vom Radio benötigt muss man das Teil beim VW Händler vorbeibringen inkl Fahrzeugschein wo das Teil eingebaut war und deinem Perso, damit die wissen an wen die die Polizei weiterleiten müssen falls einer von denen vorbeischaut
Die lesen das dann in ihrer Datenbank anhand des Fahrzeugschlüssels aus. Glaube nicht das der Code auch im Fahrzeug selber gespeichert wird. Denke da wird nur der Fahrzeugschlüssel abgeglichen werden. Daher wirds nicht möglich sein den mal eben selber auszulesen.

Die lesen das dann in ihrer Datenbank anhand des Fahrzeugschlüssels aus. Glaube nicht das der Code auch im Fahrzeug selber gespeichert wird. Denke da wird nur der Fahrzeugschlüssel abgeglichen werden. Daher wirds nicht möglich sein den mal eben selber auszulesen.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Öhm also,
Mein Radio vom Auto bj 2006, hat eine Codekarte!!! Diese gibt es auch zu jeden RCD200 usw dazu. Es ist zwar richtig das das Radio sich selbst freischaltet im Auto, dieses passiert glaub ich über den Canbus. Du brauchst nur zum freundlichen mit Fahrzeugschein vom Auto wo es serienmässig drinne war und deinen Perso. Der gibt dir dann einen neuen aus der Datenbank
Mein Radio vom Auto bj 2006, hat eine Codekarte!!! Diese gibt es auch zu jeden RCD200 usw dazu. Es ist zwar richtig das das Radio sich selbst freischaltet im Auto, dieses passiert glaub ich über den Canbus. Du brauchst nur zum freundlichen mit Fahrzeugschein vom Auto wo es serienmässig drinne war und deinen Perso. Der gibt dir dann einen neuen aus der Datenbank

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Das Beta und Gamma können sich auch selbst freischalten. Dabei gibt das Auto dem Radio aber nicht den Code, sondern das Radio merkt sich in welchem Auto es schon eingebaut und aktiviert war. So läuft es auch nach einem abklemmen der Batterie, bzw. wenn das Radio mal ausgebaut war. Geht bei den beiden Radios aber noch über den K-Bus (oder Kontakt) und noch nicht über Can, wenn mich nicht alles täuscht.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
ach ja, zum Code vom Freundlichen.. hab mir mal nen Gamma bei ebay gekauft, da war leider ein Zahlendreher im Code, der Freundliche hat mich weder nach dem alten Fahrzeug (in dem das Radio mal war) noch nach meinem Personalausweis gefragt. Meine Fahrgestellnummer und das Radio selbst reichte ihm völlig aus, um den Code im System abzufragen.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!