Winterräder pimpen
-
Themenersteller - Beiträge: 408
hi leute, wollt mal meine winterräder ein bissel pimpen
und meine frage is wie macht man 16zoll radkappen auf 14zoll felge ?
gibt es da eine anleitung hab es schon bei vielen gesehen aber wie geht es ?
und meine frage is wie macht man 16zoll radkappen auf 14zoll felge ?
gibt es da eine anleitung hab es schon bei vielen gesehen aber wie geht es ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Winterräder pimpen
hab mich mit sowas zwar noch nich beschäftigt, aber würde es mal mit KABELBINDER versuchen?!
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
vieleicht hat es schon mal einer hier gemacht oder weiß wie es geht
und kann mir genauer erklären
und kann mir genauer erklären

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja das hab ich auch schon gesehen bin schon am googlen aber ich finde nix weiß auch garnicht richtig was ich eingeben soll ich könnt 
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
es gibt 2 varianten (hab ich irgendwo mal gelesen, kp obs stimmt)
1. du bohrst in deine stahlfelge 4 löcher (auf nem bestimmten lochkreis jeweils 90grad versetzt)
, dann schneidest dort gewinde rein (bsp. M5), machst in die radkappe auch 4 löcher und schraubst die ganz einfach fest!
2. oder du nimmst deine Ori. Rdkappe, schraubst die größere drauf, und machst deine Ori Kappe einfach wieder dran...
gebe aber keine Garantie
1. du bohrst in deine stahlfelge 4 löcher (auf nem bestimmten lochkreis jeweils 90grad versetzt)
, dann schneidest dort gewinde rein (bsp. M5), machst in die radkappe auch 4 löcher und schraubst die ganz einfach fest!
2. oder du nimmst deine Ori. Rdkappe, schraubst die größere drauf, und machst deine Ori Kappe einfach wieder dran...
gebe aber keine Garantie

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
gerade mal gegooglt und schon beim ersten versuch gefundenbin schon am googlen aber ich finde nix weiß auch garnicht richtig was ich eingeben soll ich könnt

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-

und dann noch ein anderer:
Also ich kann über die Radkappen gar nichts sooo schlechtes sagen! Die Optik finde ich sehr geil. Und es ist allemal ein cooles und individuelles Low Budget Tuning. Nen Kumpel hat 16 Zoll Radkappen vom neuen Passat auf seinem Polo (so einer wie bei Ebay) gefahren. Er hatte keinerlei Probleme damit.
Zur Herstellung: wir haben 13 Zoll Lupo Radkappen genommen, dann die Radkappen vom Passat hinten "glatt gemacht" und dann das VW Zeichen sauber abgenommen. Und hinter dem abgenommenen VW Zeichen haben wir die Radkappe dann auf die 13 Zoll Radkappe geschraubt. Zusaätzlich noch auf der Fläch mit ordentlich Scheibenkleber festgemacht. Es war dann anständig Platz zum Reifen und es hat wunderbar gehalten. Klar 200 sollte man damit nicht fahren, aber zum cruisen ist das wirklich ne saucoole Sache.
ich werde es mal versuchen wenn es gut hält is es okay wenn nicht dann kommen sie wieder ab
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Coole Sache, könnte ich bei meiner Freundin mal machen 

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Du meinst so etwas ?

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ja schäbich mit dem unterschied dass das 16 zoll felgen sind mit passenden radkappen... er will ja größere auf kleinere haben, bzw is das grad der vorschlag hier
-
richtig wir wollen billig pimpen
im wahrsten sinne des wortes
achso dieses schäbich solltest du mal erläutern
Edit von Zera: bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen

achso dieses schäbich solltest du mal erläutern
Edit von Zera: bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich halte überhaupt nichts davon
Wenn ich schon lese das man keine 180 damit fahren soll weil sie dann vielleicht wegfliegen
ich stelle mir gerade vor das so eine gebastelte Kappe abfliegt und jemanden vors Auto oder sogar die Scheibe fliegt
Es ist euch schon klar das die Versicherung nichts bezahlt,wenn wirklich sowas passiert

Wenn ich schon lese das man keine 180 damit fahren soll weil sie dann vielleicht wegfliegen
ich stelle mir gerade vor das so eine gebastelte Kappe abfliegt und jemanden vors Auto oder sogar die Scheibe fliegt

Es ist euch schon klar das die Versicherung nichts bezahlt,wenn wirklich sowas passiert
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Ja das stimmt schon sicher sollte die sache schon sein.man muss es halt versuchen es so zu machen das es sicher is. sollte man das nicht gewährleisten können müssen sie wieder ab
Aber da hätte ich ehrlich gesagt mehr angst vor dem radkappen die es auf dem baumarkt gibt und es fahren nicht wenig damit rum
Aber da hätte ich ehrlich gesagt mehr angst vor dem radkappen die es auf dem baumarkt gibt und es fahren nicht wenig damit rum
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber ich finde es eigentlich zum
. Das sieht doch nicht schön aus oder? Gut es ist Geschmackssache nur mein fall ist es mal nicht mal ganz davon abgesehen wenn so ein ding abfliegt und was passiert...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Ich hab mir einfach 16" Räder besorgt vom Bora ne 205/45 16 draufgemacht als Winterreifen und fertig.
Vorteile:
-geniale Optik
-ordentlicher Winterreifen mit ner schicken breite sieht also auch von hinten gut aus
-alles mit TüV Segen und selbst bei 190 fliegt nichts weg
Wenns interessiert Mein Polo klicken
Vorteile:
-geniale Optik
-ordentlicher Winterreifen mit ner schicken breite sieht also auch von hinten gut aus
-
... hey, gute Idee !Ich hab mir einfach 16" Räder besorgt vom Bora ne 205/45 16 draufgemacht als Winterreifen und fertig.
Vorteile:
-geniale Optik

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
...wenn ihr euch 16er mit Radkappen zulegen wollt dann nehmt doch besser gleich Winteralus in 16"
Das teuerste sind die Gummis in 205/45 R16 bzw. 195/45 R16.. und da ihr die auch bei 16er Stahlis braucht ist es doch dann egal...
Hab mir zumindest Winteralus zugelegt. Sind irgendwie extra beschichtet und haben ne "einfache Forum" --> einfach zu putzen und halten Streusalz problemlos aus...

Das teuerste sind die Gummis in 205/45 R16 bzw. 195/45 R16.. und da ihr die auch bei 16er Stahlis braucht ist es doch dann egal...
Hab mir zumindest Winteralus zugelegt. Sind irgendwie extra beschichtet und haben ne "einfache Forum" --> einfach zu putzen und halten Streusalz problemlos aus...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wollte auch immer 16" Radkappen auf meine 14" haun.. habs aber dann gelassen: zu gefährlich..
Finde meine 14"er sehn auch ganz gut aus:

Seid halt ma kreativ Kinders :>
Finde meine 14"er sehn auch ganz gut aus:
Seid halt ma kreativ Kinders :>
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!