Frage zu den S6 Tagfahrleuchten!
Aussen und innen
Frage zu den S6 Tagfahrleuchten!
Hallo liebe Polofahrer!
Wollte mal wissen wie das ist,wenn ich jetzt Nebelscheinwerfer habe ob ich dann einfach wegbauen kann und mir dann 2 neue Blenden bestelle und die Leuchten an die Kabel der Nebelscheinwerfer montieren kann geht das so einfach?
Passen die Stecker dann direkt wenn an Nebels gehen kann oder muss ich da dann was umbasteln?
Muss man die Leuchten eintragen lassen bzw bekommt man die eingetragen?
Danke im voraus und hoffe auf schnelle Hilfe.
Wollte mal wissen wie das ist,wenn ich jetzt Nebelscheinwerfer habe ob ich dann einfach wegbauen kann und mir dann 2 neue Blenden bestelle und die Leuchten an die Kabel der Nebelscheinwerfer montieren kann geht das so einfach?
Passen die Stecker dann direkt wenn an Nebels gehen kann oder muss ich da dann was umbasteln?
Muss man die Leuchten eintragen lassen bzw bekommt man die eingetragen?
Danke im voraus und hoffe auf schnelle Hilfe.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frage zu den S6 Taffahrleuchten!
sicherlich kannst du da nicht einfach die stecker der nebler reinstecken. eingetragen wird das auch nicht.
Re: Frage zu den S6 Taffahrleuchten!
also habe jetzt gehört eintragen lassen muss man die nicht das es originalteule sind und ein e Prüfzeichen haben stimmt das so?
warum kann ich die nicht statt nen Nebelscheinwerfern dahin machen?
Gruß
warum kann ich die nicht statt nen Nebelscheinwerfern dahin machen?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Hinmachen kannst du sie schon, aber nicht an die Stecker der Nebler anschließen, weil die nicht passen. Zudem kannst du nicht einfach das TFL an den Nebelschalter anschließen. TFL muß so geschaltet sein, dass es beim Starten des Motors angeht und nicht erst dann, wenn du die Nebelscheinwerfer einschaltest. Du kannst allerdings wenn das geht, die Kabel der Nebler nehmen, einen anderen Stecker anschließen und das TFL dann richtig anschließen am Schalter. Das sollte gehen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Re: Frage zu den S6 Tagfahrleuchten!
... Du kannst allerdings wenn das geht, die Kabel der Nebler nehmen, einen anderen Stecker anschließen und das TFL dann richtig anschließen am Schalter. Das sollte gehen!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
ok also die Pins umbasteln das es passt ok aber warum kann ich die nicht dann angehen lassen wenn ich am schalter für nebels ziehe?wär mir persönlich lieber wenn ich die dann so an und aus machen kann wie ich das will *gg*.sry wenn ich zu blöd bin um das zu verstehen aber ich will das so haben *gg*
danke für weitere Hilfe
danke für weitere Hilfe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
zu was gibt eingentlich die Suchfunktion
auf die Idee, mal auf der Homepage der TÜV nachzugucken, wie es rechtlich ausschaut, könnte man auch selber kommen.....
----------------------
das E-Prüzeichen alleine bringt nix. Tagfahrlichter müssen ein extra Lichtgutachten für genau das Fahrzeug, oder eine RL-Kennzeichung haben
was du haben willst ist egal, die wollen es anders haben:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... /1_104.PDF
die LED`s müssen ausgehen wenn das Licht angeht ==> ist bei den NSWern nicht so. Deshalb wird ein extra Schalter benötigt.
Eingetragen werden müssen sie nicht, wird aber empfohlen

auf die Idee, mal auf der Homepage der TÜV nachzugucken, wie es rechtlich ausschaut, könnte man auch selber kommen.....
----------------------
das E-Prüzeichen alleine bringt nix. Tagfahrlichter müssen ein extra Lichtgutachten für genau das Fahrzeug, oder eine RL-Kennzeichung haben
was du haben willst ist egal, die wollen es anders haben:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... /1_104.PDF
die LED`s müssen ausgehen wenn das Licht angeht ==> ist bei den NSWern nicht so. Deshalb wird ein extra Schalter benötigt.
Eingetragen werden müssen sie nicht, wird aber empfohlen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
aja danke jetzt hab ich die Antwort die ich noch grbraucht habe danke euch allen.
also ich mach mir das trotzdem so wenn keine Eintragung notwendig is is es ja egal guggt ja keiner nach.ausgehen tuen sie ja wenn ich die den Nebelschalter reindrücke und anmachen kann ich sie ja auch wann ich will genauso wollt ich das haben.ok wie gesagt danke an alle
also ich mach mir das trotzdem so wenn keine Eintragung notwendig is is es ja egal guggt ja keiner nach.ausgehen tuen sie ja wenn ich die den Nebelschalter reindrücke und anmachen kann ich sie ja auch wann ich will genauso wollt ich das haben.ok wie gesagt danke an alle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Und jetzt noch eine dumme Frage von mir 
Könnte man nicht das S6 TFL mit dem TFL-Nachrüstsatz von Micha (reflexpolo) anschließen, so dass die LED´s angehen wenn die Zündung angeht und ausgehen wenn das Abblendlicht angeht?

Könnte man nicht das S6 TFL mit dem TFL-Nachrüstsatz von Micha (reflexpolo) anschließen, so dass die LED´s angehen wenn die Zündung angeht und ausgehen wenn das Abblendlicht angeht?
@RaVeR:
du bringst es fertig, lagale Lampen illegal zu betreiben
Polizei und TÜV sind nicht blöd....aber deine sache
@TK: der Polo hat direkt einen TFL pin, an diesen PIN kann man die S6 LED`s oder den Nachrüstsatz von Reflexpolo anschließen. ALso beides wäre quatsch

@TK: der Polo hat direkt einen TFL pin, an diesen PIN kann man die S6 LED`s oder den Nachrüstsatz von Reflexpolo anschließen. ALso beides wäre quatsch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Und das Ganze dann ohne Zusatzsteuergerät o.Ä.? Also nur die LED´s und dann ran an den PIN?@TK: der Polo hat direkt einen TFL pin, an diesen PIN kann man die S6 LED`s oder den Nachrüstsatz von Reflexpolo anschließen. ALso beides wäre quatsch

genau, für den TÜV halt noch einen EIN/AUS Schalter dazwischen. Neben dem Schalter ist ne schöne Klappe, da passt der Schalter super rein.Und das Ganze dann ohne Zusatzsteuergerät o.Ä.? Also nur die LED´s und dann ran an den PIN?@TK: der Polo hat direkt einen TFL pin, an diesen PIN kann man die S6 LED`s oder den Nachrüstsatz von Reflexpolo anschließen. ALso beides wäre quatsch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Hab grade gesehen das es dafür noch ein Steuergerät gibt. Ist das viel Aufwand das dazwischen zu schalten? Falls ich nerve immer raus damitgenau, für den TÜV halt noch einen EIN/AUS Schalter dazwischen. Neben dem Schalter ist ne schöne Klappe, da passt der Schalter super rein.

Du nervst! 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
das Steuergerät ist dann aber zum dimmen. Es muss dann halt noch Dauerplus+Standlicht irgendwo abgegriffen werden. Desweiteren muss 1 Kabel mehr von den LED`s zum Steuergerät gezogen werden (als Steuerleitung). Wenn man das Steuergerät fertig kauft, ist es kein großer Aufwand. Kommt halt auf den Umfang an, den man will (z.B. Parklicht, Coming/Leaving home etc...)Hab grade gesehen dass es dafür noch ein Steuergerät gibt. Ist das viel Aufwand das dazwischen zu schalten? Falls ich nerve immer raus damitgenau, für den TÜV halt noch einen EIN/AUS Schalter dazwischen. Neben dem Schalter ist ne schöne Klappe, da passt der Schalter super rein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Du nervst!

Wenn ich es nachrüsten sollte dann soll es auch gleich mit an die Coming/Leaving-Home dran. Ok ich guck mal was die nächste Zeit kommt schon maldas Steuergerät ist dann aber zum dimmen. Es muss dann halt noch Dauerplus+Standlicht irgendwo abgegriffen werden. Desweiteren muss 1 Kabel mehr von den LED`s zum Steuergerät gezogen werden (als Steuerleitung). Wenn man das Steuergerät fertig kauft, ist es kein großer Aufwand. Kommt halt auf den Umfang an, den man will (z.B. Parklicht, Coming/Leaving home etc...)

-
Eintragung hin, Eintragung her... Ist überhaupt gesagt, dass die orginalen S6-TFL beim 9N passen? Habe hier im Forum keine konkrete Aussage diesbezüglich gefunden. Bei Ebay werden sie ja mittlerweile für unter 160€ angeboten, jedoch mit dem Hinweis nur passend für 9N3...
Also 9N ja oder nein?
Also 9N ja oder nein?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!