Tachoblende - Unterschiede bei (nicht) vorhandener MFA/FIS?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
=flo=

Tachoblende - Unterschiede bei (nicht) vorhandener MFA/FIS?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Jan 2008, 12:07

Hi :alle:!

Ich habe mir gestern abend bei eBay folgendes Teil geschossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0199015033

Zu dieser Tachoblende habe ich nun Fragen:

1. und wichtigste Frage: Der Verkäufer schreibt ja, dass im zugehörigen Tacho eine MFA verbaut war. Nach Augenmaß müsste sie aber doch trotzdem für einen Polo-Tacho ohne MFA/FIS passen oder? Oder gibt es da verschiedene Ausführungen?

2. Falls ich die Tachoblende nicht 1:1 austauschen kann, kann ich dann die Tachoringe einzeln von der Blende "befreien" oder sind die Dinger nur lackiert?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Re: Tachoblende - Unterschiede bei (nicht) vorhandener MFA/FIS?

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 28. Jan 2008, 12:15

zu 1: ist immer der gleiche Deckel, also passt

zu 2: eher nicht. die Ringe sind zwar Einzelteile, ist jedoch ein riesen Aufwand, die Scheibe muss vom Gehäuse gelöst werden, und die Ringe gehen sehr schwer ab. Meist geht dabei das Glas kaputt.

ich hatte das gleiche Problem, hatte auch einen Deckel mit Riss ersteigert. der Riss war bei mir jedoch im schwarzen Bereich der Scheibe, so konnte ich den Rand neu lackieren, und die Scheiben war wie neu.
Bild

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 28. Jan 2008, 13:53

hey,
ich habe meine zerlegt und lackiert.
auf ein paar dinge musst du aber achten :D

schau mal hier nach:

viewtopic.php?f=29&t=12156&p=176158&hilit=tachogeh%C3%A4use#p176158

wenn du dich daran hältst, klappt es schon. schau mal auf "mein polo" dann siehst du das ergebnis :haha:

grüße rob

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jan 2008, 17:37

Tip zum wechseln der vorhandenen gegen die Blende von Ebay: Einfach den Aufkleber mit der Teilenr auf deinem Tacho mit einen Teppichmesser durchtrennen. Anschließend mit beispielsweise Pappnägeln oder ähnlichem jede der Rastnasen lösen. Einfach die Nägel unterschieben und dort lassen, so dass die Rastnase eben nicht wieder einrasten kann. Dann ist der Wechsel in 1 Minute gemacht :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!