Motor läuft irgendwie nicht richtig

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gemini
Motor läuft irgendwie nicht richtig

Ungelesener Beitragvon Gemini » 2. Feb 2008, 14:49

hi leute also ich hab folgendes problem mein polo 1,2 12v 64ps läuft nicht richtig, n bekannter von mir hat den gleichen motor und der zieht mich locker abe und seiner ist viel drehzahlfreudiger, was könnte das sein, gibts da irgendwelche krankheiten die bekannt sind oder so bitte helft mir

mfg gemini
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

gullidriver
Re: Motor läuft irgendwie nicht richtig

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 2. Feb 2008, 14:59

Hatte ich auch mal , was laüftn deiner noch spitze !Meiner hat da , damals bei 140zu gemacht !
War die Steuerkette , die übersprungen war !
Bild

Themenersteller
Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 2. Feb 2008, 16:18

also spitze läuft der noch so wie er muss also laut tacho ca 170 kann es sein das die ansaugbrücke verdreckt ist oder so

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 2. Feb 2008, 16:22

Glaub ich nicht deswegen sollte er nicht unrund laufen !
Bild

Themenersteller
Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 2. Feb 2008, 17:45

unrund läuft der ja nicht, der zieht nur nicht so gut und klingt auch vom motor irgendwie dunkler

brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 3. Feb 2008, 13:36

Ich habe wahrscheinlich so ein ähnliches Problem keine Ahnung. Also folgendes: Habe am Freitag meine Bremsbeläge gewechselt und bin dann losgefahren und als ich dann an ne Kreuzung kam ist mein Motor von selber ausgegangen...Das ist mir dann mehrmals passiert, desweiteren habe ich gemerkt das er ab 3 1/2 Tausend Umdrehungen zu macht und anfängt zu heulen und zu knurren....also unerträglich schreckliches Geräusch...kommt einem so vor als ob gleich irgendwas explodiert...also bei 120 is schluss ob im vierten oder dritten...habe auch den 1,2L12V mit 64PS...und jetzt ist mir heute auch noch die Abgsaswarnleuchte angegangen..denke das hat auch mit den oben beschriebenen Probleme zu tun....HILFE! :-?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 5. Feb 2008, 21:30

also hab nun mal meine drosselklappe abgenommen und gesäubert läuft nun etwas besser, aber immernoch nicht gut, hab nun die vermutun das es mit der klima zusammenhängt jedoch brauch ich wieder eure hilfe, ich arbeite bei mitsubishi und da ist das so mit der klimaanlage das wenn die klima aus ist wird vom rippenriemen nur der äußere ring von der klimapumpe bewegt und wenn man die klima anschaltet wird durch nen magneten der inner teil der klimapumpe mitbewegt also pumpt sie is das auch bei vw so also an der seite sichtbar

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 7. Feb 2008, 13:58

soweit ich weiß, wird das pumpenrad immer mitbewegt, nur die fördermenge variiert: im ausgeschalteten zustand sind es etwa 2% (um die anlage zu schmieren und nicht "austrocknen" zu lassen) und je nach bedarf mal mehr mal weniger. wenn ich z.b. im hochsommer die lüftung auf 2 stelle, komme ich kaum noch vorwärts, wohingegen bei 25° außentemperatur ohne sonnenschein wenig zu spüren ist (bis auf die höhere leerlaufdrehzahl).

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 7. Feb 2008, 20:53

jo hab ich jetzt auch schon rausgefunden, hab mir heute erstmal nen neuen keilrippenriemen draufgemacht jetzt schnorkelt der schonmal wenigstens nichtmehr im stand naja und dann werd ich mal nach meinem autodata werkstattprogramm alles durchchecken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!