Felgendesign-Wettbewerb! - Votet für die Polo9n.info-Kasse!

Ihr habt Eure ganz eigenen Vorstellungen wie Euer Wunsch-VW aussehen soll?
Zeigt sie uns!

Jigger
Re: Felgendesign-Wettbewerb! - Votet für die Polo9n.info-Kasse!

Ungelesener Beitragvon Jigger » 12. Feb 2008, 11:53

Am Ende finde ich es schon verwunderlich, dass hier im Forum über unsere Firma abgelästert wird und ein Aufruf zum Boykott stattfindet, nur weil wir einen Wettbewerb ausrufen, bei dem es Preise im Wert von 25.000,-- Euro zu gewinnen gibt und zum Schutze der ehrlichen Teilnehmer, einen Betrüger ausschliessen :meschugge: :meschugge: :meschugge:

Ihr müsst es ja wissen!

Ingo Knarr
Geschäftsführer TUNERSHOP GmbH

P.s. Das war meine letzte Stellungnahme zum Felgendesignwettbewerb von http://www.TUNERSHOP.de
Also den Post würde ich gerne mal sehen wo hier offiziell zu einem Boykott der Firma aufgerufen wird. Alles was hier stattfand ist das Statement welches sinngemäß aussagt "...das aus diesem Forum wohl niemand mehr bei Ihnen kaufen wird..." :arrow: Für mich ist hier keinerlei Boykott zu erkennen :fuck:

@Sharon: Schade, dass deine "schlampige" und "verpfusche Arbeit" nicht gewürdigt wird.
Deine Felge war stets unter den Top 3 oder sogar die Beste! Danach sollte der ganze "Wettbewerb" (wenn man ihn denn überhaupt so nennen darf) beurteilt werden.
RIE - K 15 hat es bereits richtig ausgedrückt :arrow:
He Sharon du bist und bleibst unser :king: Lass dich von den W*x**n nich unter kriegen.

Du bist der Beste!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 12. Feb 2008, 12:58

Von mir jetzt auch nochmal ein abschließendes Posting zu diesem Thema.

Ich möchte nicht sehen, dass hier jemand beleidigt wird oder Rufmord verbreitet wird. Egal wie ungerecht und unfair das Verhalten des Ausrichtenden in diesem Fall scheinen mag, entbehrt es doch jeglicher handfester Grundlage, anhand derer man Boshaftigkeit unterstellen könnte. Ich bin auch sauer, wenn jemand bei den Kalenderfotos betrügen will - oder sich allein dieser Eindruck bei uns einstellt.

Wie ich bereits sagte, geht der Ausrichter generell ein großes Risiko ein, da ich persönlich bezweifle, dass überhaupt irgendein Entwurf in dem Wettbewerb eine komplette (!) Eigenentwicklung ist. Ich kenne mich aber auch nicht rechtlich soweit aus, um beurteilen zu können, ab wann ein Entwurf nicht mehr dem Urheberrecht der Vorlage unterliegt. Das ist auch nicht unser Problem ;)

Unser "liebes Forummitglied" - die Polemik ist entschuldbar auf Grund der bösen Worte, die hier vor allem in die andere Richtung gingen - hat wie warscheinlich viele andere versucht, mithilfe einer Vorlage ein Design zu erstellen und ist damit in Augen der Veranstalter zu weit gegangen. Das mag man bewerten wie man will, boshafte Intention muss man da aber nicht zwangsläufig unterstellen.

Sharon ist ein beliebtes und geachtetes Mitglied unser Community und hat sicherlich keine bösen Absichten gehabt, trotzdem ist er, und wir natürlich auch, enttäuscht. Aber das ist kein Beinbruch und ich möchte nicht, dass das hier zu einem Geflame über den Ausrichter wird, der immerhin ohne Notwendigkeit bereit war, hier bei uns die Entscheidung detailliert zu kommentieren.

Also bitte bleibt sachlich, beschmipft niemanden und verhaltet euch höflich, das hat jeder verdient :!:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 13:07

Sharon ist ein beliebtes und geachtetes Mitglied unser Community und hat sicherlich keine bösen Absichten gehabt, trotzdem ist er, und wir natürlich auch, enttäuscht. Aber das ist kein Beinbruch und ich möchte nicht, dass das hier zu einem Geflame über den Ausrichter wird, der immerhin ohne Notwendigkeit bereit war, hier bei uns die Entscheidung detailliert zu kommentieren.

Also bitte bleibt sachlich, beschmipft niemanden und verhaltet euch höflich, das hat jeder verdient :!:
:dito: Da kann ich px nur zustimmen. Ich finde es bemerkenswert, dass Tunershop.de hier überhaupt Stellung bezieht! Sie hätten das Design vom Doc einfach löschen und nichts dazu sagen können. In dieser Hinsicht bin ich positiv überrascht und kann sie in gewisser Weise auch verstehen!
Hm... Also ein bisschen lässt mich das schon grübeln in wie weit Shabar hier ehrlich war... :???: Ich kann TUNERSHOP in dieser hinsicht schon verstehen...
Nachdem ich den Post von Tunershop.de weiter oben mit den Bildern vom Doc gelesen habe muss ich auch sagen, dass ich ins Grübeln gekommen bin. Ich möchte weder dem Doc noch Tunershop.de Böses unterstellen, aber die Bilder zeigen für mich persönlich nicht eindeutig das die Felge selbst gefaked wurde. Ich bin darin aber leider kein Profi und kann mich natürlich irren, aber wenn ich mir die Bilder genauer angucke bleibt dieser Eindruck.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 12. Feb 2008, 13:31

OK, OK ... ich wollte dazu eigendich nichts mehr sagen,
aber ich werde hier dermassen beleidigt, dass es schon
wirklich die Grenze des guten Geschmacks überschreitet!!!

In den Augen des Herrn Knarr habe ich das Felgenbild einfach
zerlegt, und die Reihenfolge der Bilder rückwärts laufen lassen!
:arrow: Das entspricht nicht der Wahrheit :!:

Ich habe das Felgenbild einmal komplett zerlegt, und dann
auf einem weissen Hintergrund Stück für Stück verändert
zusammen gesetzt. Und ja(!) ich habe das Werkzeug von
Photoshop namens "Zauberstab" benutzt ... ist das verboten?

"Schlampige Ränder" ... dazu ist nur zu sagen:
Wer schon mal ein Photoshop Bild "gebaut" hat
und mehrere Schritte braucht, der wird nicht nach jedem
Schritt die Ränder glätten - man baut die Elemente
bis zum Ende zusammen und glättet ganz zum Schluss!

... jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen
bzw. sich seine eigene Meinung bilden!
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 12. Feb 2008, 13:56

Ich muß schon sagen , wenn man die aufgebrachte stimmung hier , abesämftigen will , und nicht will das die kundschaft ein falsches bild bekommt .
Dann hätte man wenigstens ein paar "freundlichere"worte , als "schlampig" nutzen können !
Und hätt vielleicht das ganze nich so zynisch gehalten !

Weiterhin find ichs lustig daser erklärt wie das mit den Tracers abgelaufen is ABER wie schaut das mit den US Alloy - Boston aus ???????
(hoff doch ich hab da nix überlesen )

Was ich noch sagen will is ,das ich n schweine Respekt (allgemein gesehn ) vor leuten hab dies faken so gut drauf haben wie mancher hier. Weil da n haufen know how daghinter steckt !
Bild

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 12. Feb 2008, 17:58

Was sagt ihr dazu!? Ich weiß nicht...
Shabar hätte doch einfach sagen sollen das es geänderte DUB felgen sind... oder einfach noch ein bissel viel mehr verändern sollen. :applaus:
Aber die fakes sind echt nicht so gelungen (Wie er die Felge selber designt hat) :oh: kennt man auch net von Doc. :P

Doc ist der Beste und wer meint nicht... :keule: :keule:
Zuletzt geändert von R-Tec am 12. Feb 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Feb 2008, 18:31

Ich baue selber oft genug mehr oder weniger Scheiße(Falls ich nach meinem ZAhnmedizinstudium die Möglichkeit habe nen Dr.-Titel zu erwerben dann schreib ich übers bescheißen).
In der Perfektion wie Shabar hier fürs Forum Bilde faked(siehe: der neue Polomino) muß ich echt vor ihm den Hut ziehn.In "liga" entscheiden kleinigkeiten. Absolut respekt für deine Fakes :top: :top: :top:
DU wurdest in einem Moment erwischt wo dir die kreativen Ideen ausgegangen sind. Na und! Schwamm drüber.
DAs du überhaupt so viel Zeit für dieses Forum aufbringst is bei deinem Job schon echt geil.

Weiter so :top:

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 12. Feb 2008, 18:49

Ey ich bekomm mich bald nimmer ein, auf der Welt gibt es Millionen verschiedener Felgen und über 90% davon besitzen Teile die es schonmal bei einer anderen Felge gibt bzw. gab! Heutzutage wird alles nachgemacht..
Sharon hat sich eine Felge ausgesucht, die ihm persönlich gefällt und diese hat er nunmal zu seiner "Traumfelge" umgebastelt..

Es ist ja wohl nicht so, dass der Junge nichts in Photoshop kann, dass können wohl hier die meisten bestätigen.

Ergo: Das war doch kein Wettbewerb für studierte Designer, die jeden Tag Felgen entwerfen oder sehe ich das etwas falsch?
Klar haben manche ihre "eigenen" Felgen entworfen, jedoch sehen diese dementsprechend unprofessionell aus!

Ich wette mit euch, dass wir zu jeder einzelnen Felge bei diesem Wettbewerb MINDESTENS eine Felge finden, die manche bestimmten Teile besitzt, also müsste man eigentlich alle löschen!

Just my 5 Cents

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 12. Feb 2008, 18:53

:dito:
Bild

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Feb 2008, 20:01

Will ich auch nochmal mein Schlusswort dazu sagen.

Das mit dem Wettbewerb ist ehrlich mies gelaufen, so meine Meinung! Aber was bitte hat diese ganze Sache nun bitte mit dem Shop zu tun?

Ich bin mir sicher, dass KEINER der User hier bei diesem Shop einkaufen wird! Sollte in meinem Bekanntenkreis der Name dieses Shops fallen, werd ICH auf jeden Fall davon abraten einzukaufen!
Man könnte auch in anderen Foren (VAG-Com, Motor-Talk etc.) mal einen Link zu diesem Thread posten... nicht das zukünftige Einkäufer auch noch um ihre Kohle beschissen werden... aber das wär ja gemein oder?
Mit solchen aussagen wäre ich Vorsichtig, denn
1. ähneld das schon an bewussten schlechten Nachruf! Was ja in gewisser weise sogar Strafbar ist,
2. wenn man keine Ahnung hat was dieser Shop bereits schon für andere Aktionen und vor allem Autotreffen auf die Beine gestellt hat, dann sollte man sicher nicht solche Sachen erzählen!
Und 3. bitte keine unrechten Aussagen dass KEINER in diesem Shop mehr einkaufen wird!
Ich beispielsweise und all die Mitglieder aus den Autoclubs wo ich vertreten bin, kennen diesen Shop, schätzen die Preise und vor allem den Ausgezeichneten Service IN JEDER HINSICHT!

Also bitte! Wenn schon negative Empfehlungen des Shops an andere, dann bitte nur wenn man wirklich negative Erfahrungen im Shop hatte.
Die Sache mit dem Wettbewerb ist unschön gelaufen, aber was hat es mit der Shopqualität zu tun? Vieles hätte besser/anders gemacht werden können (Beispielsweise sowas vorher erwähnen dass nur echte Konstruktionen erwünscht sind)
Aber nun ist es zu spät und in gewisser Weise auch schade darum!

So viel dazu von meiner Seite.

MFG Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

bexit

Ungelesener Beitragvon bexit » 18. Feb 2008, 12:33

ich finds auch sehr schade das das alles so gelaufen ist.
aber mal ehrlich es ist schon sehr nahe am original! kla das design ist verändert und gefällt mir auch mehr als der 3teilige look der orig felge, aber hättest du nich bisl die spiegelungen/winkel, vllt dezent helligkeits/farbänderungen und wenigstens den BG ändern können? der skill ist ja wohl vorhanden bei dir! dann wäre es weitaus weniger aufgefallen denke ich. bei dem schwarz - weiß verlauf wird man halt schneller mal stutzig und wenn dann auch noch beim 2ten blick die spiegelungen und mehr übereinstimmen ohoh ^^...

frag mich zwar warum denen das bei den anderen nich aufgefallen ist, aber vllt sind sie in der dub szene sehr aktiv ^^ naja lame wettbewerb!!!

nächstes mal mehr mühe geben dann fällts auch nich auf :top: ^^ :P better luck next time...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 18. Feb 2008, 13:39

Hm... Also ein bisschen lässt mich das schon grübeln in wie weit Shabar hier ehrlich war... :???: Ich kann TUNERSHOP in dieser hinsicht schon verstehen...

Sorry, aber ich seh das in erster hinsicht genauso wie Darth.

Dennoch muß ich sagen das mir sein Felgendesgin sehr gefällt.
Bild

Hatti

Ungelesener Beitragvon Hatti » 29. Mär 2008, 22:52

Hallo alle zusammen,

also ich habe auch beim Desing-Wettbewerb von Tunershop teilgenommen (und nicht gewonnen)
und mir ist während der ganzen Zeit mehrmals aufgefallen das
Felgen gelöscht wurden (auch bei mir.auch wenn ich nix abkopiert habe).Mir fehlten halt einfach die Stimmen.
Über die Löschung wurde ich dann per E-mail von Tunershop informiert und so konnte ich das dann auch akzeptieren.

Ob die drei Gewinnerdesings nun den Geschmack aller treffen ist fraglich.
Aber so wurde nun mal abgestimmt und gut so.

Gruß Katja :D
Zuletzt geändert von Hatti am 30. Mär 2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mär 2008, 23:54

Hallo alle zusammen,

also ich habe auch beim Desing-Wettbewerb von Tunershop teilgenommen (und nicht gewonnen)
Felgen gelöscht wurden (auch bei mir.auch wenn ich nix abkopiert habe).Mir fehlten halt einfach die Stimmen.
Über die Löschung wurde ich dann per E-mail von Tunershop informiert und so konnte ich das dann auch akzeptieren.

Also haltet mal den Ball flach , den wer nicht mitgemacht hat sollte auch nicht meckern. :motz:
:???: :???: :???:

Walter Röhrl

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 30. Mär 2008, 00:32

Hallo alle zusammen,

Also haltet mal den Ball flach , den wer nicht mitgemacht hat sollte auch nicht meckern. :motz:
:???: :???: :???:
@Hatti
:???: :???: :???: IQ = NULL ... les dir bitte ganze diskussion durch bevor du was schreibst.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

px

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mär 2008, 00:50

Betreff: Felgendesign-Wettbewerb! - Votet für die Polo9n.info-Kasse!
Ich auch nicht mehr :???:

Ziemlich assi, von dieser Katja T. z.B. sind die Hälfte aller momentan zur Auswahl stehenden Felgen. Und nur so wenige insgesamt? Irgendwie ist das merkwürdig.

Grüß Dich , hier ist Katja T.
also paß mal auf mein Freund solltet du das nochmal als "assi" bezeichnen, daß ich soviele Desings eingestellt habe ,rauchts im Karton :keule: .
Daran merk ich ja das du nicht in der Birne hast. Je mehr Eisen im Feuer desto besser oder ?Ich hatte halt einach Bock darauf mehrere einzustellen.(wurde auch von Tunershop akzepiert)
Auch wenn ich dennoch nicht gewonnen habe muß ich mir von Dir kein Vorhaltungen machen lassen.

Gruß Katja :haha:
Wenn du im Stande wärest, mal genau zu lesen, würde dir auffallen, dass ich weder dich noch sonst einen Teilnehmer als "assi" bezeichnet habe, sondern lediglich die Tatsache, dass bei dem genannten Wettbewerb jeder Teilnehmer beliebig viele Designs einreichen konnte. Zeichensetzung spielt in unserer gemeinsamen Sprache eben doch eine entscheidene Rolle, wenn man unsere Sprache denn beherrscht.

Also halte dich lieber zurück mit kruden Beschuldigen und Drohungen die auf nicht existenten Behauptungen beruhen ;)

Herzlichste Grüße.
Muss ich das noch weiter kommentieren? :rolleyes:

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Mär 2008, 01:10

Delete The Thread, *zensiert* :?: :?: :top: 8O

:D

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Mär 2008, 04:29

Delete The Thread, *zensiert* :?: :?: :top: 8O

Jou Jou Jouuuuuu :high5: hau weg da shit :klo:

Walter Röhrl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!