Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Achim66

Re: Aktuelle Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon Achim66 » 2. Feb 2008, 00:11

Hallo Leute,

muß mich als neuer User nun auch mal zu Wort melden :D

Meinen United habe ich am 27.10.07 bestellt. Erst hieß es, Produktionswoche 49 und Liefertermin Mitte Januar, ca. 10Tage später bekam ich die Nachricht, dass das Produktionsdatum auf die 6.KW 2008 verlegt wurde und die Auslieferung in der 10.KW stattfindet :hmhm:

Wie ihr euch denken könnt, fand ich das ziemlich sch..... :hä: :keule:
Heute aber der erfreuliche Anruf von VW, dass ich meinen United am 23.02. in Wob abholen kann :applaus:

Freu mich schon total

bis denn, vielleicht sehe ich irgendwen in Wob von Euch....

Achim
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 3. Feb 2008, 15:13

servus achim,

das wären dann ja 4 monate :ersch: :ersch: :ersch:

also ich finde es echt heftig wie lang die lieferzeiten sind hier... meinen habe ich am 24.01.08 bestellt... unverbindlicher liefertermin märz 08 :applaus: :applaus: :applaus:

wäre aber echt verwundert wenn das hinhauen würde, der händler meinte aber ende märz sollte klappen! naja man kann nnur abwarten...

hat jemand schon mal was von prioitäten gehört bei den lieferzeiten? habe gehört das wenn man prioität 2 oder sogar 1 hat das man das auto dann schneller bekommt... mein bruder hat sich vor ein paar monaten ein golf 5 jubi bestellt und der hat wohl eine hohe prioität bekommen und musste nur 2 monate warten... :top:

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 3. Feb 2008, 23:13

ich musste auch nur 2 monate warten, von ende mai bis ende juli :)

letzte woche kam bei mir im radio, dass vw dieses jahr absatzrekorde einfährt und sogar die betriebsferien über weiter arbeiten will, entweder freiwillig oder eben leiharbeiter, und wegen lieferengpässen beträgt die lieferzeit für nen :vw: bis zu 10 monate :hä:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 4. Feb 2008, 13:12

Ja,der neue Tiguan soll wohl gut gehen.Laut Autobild sind laut VW Lieferzeiten von 6-9Monate angesetzt,aber realistisch sollen 11Monate sein und wenn man den im Januar mit Sonderaustattung bestellt hat kann man wohl bis nächstes Jahr auf die Auslieferung warten da die nachfrage wohl deutlich höer sein soll aus die vorgesehene Produktion hergibt 8O .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 5. Feb 2008, 13:32

Das warten hat ein Ende...naja noch nicht ganz.

Ich kann meinen neuen Cup Edition ab 25.02. in der Autostadt abholen...ich habe erst mal den 29.02. um 14:00Uhr fest gemacht 8) .
Gruß,René

United

Ungelesener Beitragvon United » 7. Feb 2008, 16:16

ich habe meinem am 16.01.2008 bestellt, noch keine Post von VW, ich glaube die haben mich vergessen :(

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 7. Feb 2008, 20:29

Nicht unbedingt...ich bin auch zum Händler gegangen als nach 3Wochen noch keine Post eingetroffen war(bei meinen ersten beiden Polos kam die Auftragsbestätigung auch immer nach 14Tagen).Der Händler sagte mir dann das deswegen noch keine Auftragsbestätigung raus ging weil er noch keinen unverbindlichen Liefertermin nennen konnte.

Bekam dann Post am ende der 4.Woche nach Kaufvertragsunterzeichnung.
Gruß,René

Themenersteller
Easy

Ungelesener Beitragvon Easy » 11. Feb 2008, 20:07

Habe meinen Polo Sportline 1.6 mit 6-Gang-Automatic und Tiptronic am 11.10. bestellt, laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin der 19.02.2008. Das sind gut 18 Wochen! :zzz:

Laut Verkäufer würde es ohne Lederausstattung 4 Wochen schneller gehen, also 14 Wochen. :meschugge:

Zum Vergleich: Auf meinen jetztigen Polo habe ich vor 2 Jahren nur 8 Wochen gewartet.
Heute Anruf vom Verkäufer: Morgen (12.02.2008) trifft der Wagen ein ... tatsächlich fast 18 Wochen ... das ist nicht normal. Jetzt gehe ich mich mal ne Runde freuen ... :jump:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 11. Feb 2008, 21:20

naja, könnte bei dir aber auch an der automatik liegen, oder eben an der guten auftragslage von vw, aber hast es ja dann überstanden :top:
viel spaß :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

United

Ungelesener Beitragvon United » 11. Feb 2008, 21:58

8 wochen ? mir sagte man was von 3 monaten mindestens.... und ich glaube die warte ich auch

NicoleB

Ungelesener Beitragvon NicoleB » 12. Feb 2008, 17:13

So ein Schxxx ! :motz:

Am 02.11.2007 einen CrossPolo bei unserem örtlichen VW Händler bestellt.
Aussage über Lieferzeit damals: Produktion in KW3/2008 Lieferung / Abholung KW7/2008
Vor ca. einem Monat Post von VW erhalten. Unverbindliches Lieferdatum: 20.02.2008
Man, was haben wir uns gefreut.
Vor knapp 1,5 Wochen erhielten wir ein Anruf vom freundlichen, Crossi steht ab dem 18.02.2008 zur Abholung bereit.
Aufgrund Firmenevents ist nun doch leider keine pers. Abholung möglich :-? , ist nun mal eben so.
Ich also am Freitag den 31.01.2008 zum Freundlichen und klar gemacht, das ich den Crossi nach Neumünster überführt habe möchte. Kein Problem. O TON Verkäufer " Innerhalb der nächsten 14 Tage, werde ich das Fahrzeug auf dem Hof haben"
Heute habe ich mal beim Freundlichen angerufen und nach einem aktuellen Status gefragt.
Da hat es mich von den Beinen gerissen :motz: :motz: :motz: :motz:
Der steht noch in Spanien beim Zoll, da gibt es wohl Schwierigkeiten und Lieferverzug. Kann noch 2 - 3 Wochen dauern.

Ja sind die denn alle xxxxxxxxx :keule: :keule: :keule: :keule:

Jetzt muss ich den erst einmal ein kostenloses Ersatfahrzeug aus dem Kreuz leiern........

So ein Mist
-------freundliche Grüße --------
Nicole

Bild

Themenersteller
Easy

Ungelesener Beitragvon Easy » 12. Feb 2008, 20:03

Habe meinen Polo Sportline 1.6 mit 6-Gang-Automatic und Tiptronic am 11.10. bestellt, laut Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin der 19.02.2008. Das sind gut 18 Wochen! :zzz:

Laut Verkäufer würde es ohne Lederausstattung 4 Wochen schneller gehen, also 14 Wochen. :meschugge:

Zum Vergleich: Auf meinen jetztigen Polo habe ich vor 2 Jahren nur 8 Wochen gewartet.
Heute Anruf vom Verkäufer: Morgen (12.02.2008) trifft der Wagen ein ... tatsächlich fast 18 Wochen ... das ist nicht normal. Jetzt gehe ich mich mal ne Runde freuen ... :jump:
So, heute beim Händler alles klar gemacht, am 18.02.2008 ist Übergabe. Konnte sogar schon mal ein Blick drauf werfen, alles noch schön eingepackt und geschützt. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Mein Verkäufer meinte, wer jetzt einen Polo bestellt, wartet unter Umständen 5 Monate, auf einen Tiguan wartet man zur Zeit über ein Jahr! :meschugge:

Tommy9n3

Ungelesener Beitragvon Tommy9n3 » 13. Feb 2008, 12:46

Das mit den 5 Monaten ist echt hart. Jeder möchte sein Auto ja am Liebsten gleich mitnehmen :D

Ich hoffe das es diese Lieferzeit nächstes Jahr immer noch geben wird. Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber im Oktober 09 kommt bei mir wieder ein neuer Polo und ich habe nicht wirklich lust auf den Nachfolger. Der 9N3 ist dann schön ausgereift und der neue hat Kinderkrankheiten. Hätte gerne noch einen 9N3. Mal schauen ob es was wird. Denn mit 5 Monaten Wartezeit könnte ich im Mai 09 bestellen das würde Theoretisch noch gehen. :top: .

Na ja warten wir es ab.

Wünsche euch allen trotzdem eine Kurze Zeit zum neuen Auto möge sie schnell vergehen.

Grüße Thomas

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 13. Feb 2008, 14:38

servus achim,

das wären dann ja 4 monate :ersch: :ersch: :ersch:

also ich finde es echt heftig wie lang die lieferzeiten sind hier... meinen habe ich am 24.01.08 bestellt... unverbindlicher liefertermin märz 08 :applaus: :applaus: :applaus:

wäre aber echt verwundert wenn das hinhauen würde, der händler meinte aber ende märz sollte klappen! naja man kann nnur abwarten...

hat jemand schon mal was von prioitäten gehört bei den lieferzeiten? habe gehört das wenn man prioität 2 oder sogar 1 hat das man das auto dann schneller bekommt... mein bruder hat sich vor ein paar monaten ein golf 5 jubi bestellt und der hat wohl eine hohe prioität bekommen und musste nur 2 monate warten... :top:

gruß
freu dich da nicht zu früh!! ich hab meinen am 17.1.08 bestellt und der unverbindliche liefertermin liegt in KW 15 (mitte April)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Hebbel

Ungelesener Beitragvon Hebbel » 13. Feb 2008, 14:51

Hi,

hab meinen Ende November bestellt, weil die ganzen Händler gemeint haben das er 4+ Monate Lieferzeit hätte. (Ich wollte ihn so im April haben) Ende Januar ruft mich der Händler an das das Auto da ist. Also gerade mal 2 Monate...

Hoffe ich verbreite jetzt wieder einen Funken Hoffnung ;-)

Gruß

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 13. Feb 2008, 15:09

Glücklicher Weise ist in dem "unverbindlichen Liefertermin" ja meist noch (man muss halt nen kompeteten und freundlichen "Freundlichen" haben ;)) ein Puffer eingebaut.
Also bei mir waren die Schätzung zur Fertigstellung und der Auslieferungstermin sehr gut aufeinander abgestimmt. Eine halbe Woche vorher hätte ich ihn in der Autostadt abholen können.
Krass finde ich es nur, dass der eigentliche Bau des Autos gerade mal 6 Tage (hoffe mich richtig zu erinnern) dauert, die Wartezeit auf das neue Auto allerdings doch so lang ist. :arrow: und dann beklagen Sie die Hersteller immer über sinkende Absatzzahlen - aber dieses Thema wurde ja bereits hier und auch in anderen Threads ausreichend diskutiert ;-)

Freue mich für euch, wenn es mit der Abholung ein wenig früher klappen würde. Viel Spaß mit eurem neuen Flitzer :driving:

Jigger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 15. Feb 2008, 16:34

also ich warte jetzt schon seit 3 wochen auf die lieferbestatätigung :motz: , eigentlich sollte die doch schon nach zwei wochen da sein oder? meint ihr das hat dann auch einfluss auf die lieferzeit des wagens?
der freundliche meinte allerdings heute am telefon, dass die montag in der post sein müsste....

da steht doch dann der verbindliche liefertermin drin oder?

gruß alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Owned

Ungelesener Beitragvon Owned » 15. Feb 2008, 17:44

Nach so langer Zeit, die ich in diesem Thread schon mit les und mich immer freu wenn ich seh wie "kurz" es bei euch dauert.
NUN MEIN AUFTRITT :D

Am 06.12.2007 bestellt, und grade kam der anruf, dass ich mein Wägelchen zwischen dem 4.3 und 23.32008 in der Autostadt abholen kann=)

Gibts hier im forum so ne liste, was ich alles brauch?

Yeaaahhh!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 15. Feb 2008, 17:51

Nach so langer Zeit, die ich in diesem Thread schon mit les und mich immer freu wenn ich seh wie "kurz" es bei euch dauert.
NUN MEIN AUFTRITT :D

Am 06.12.2007 bestellt, und grade kam der anruf, dass ich mein Wägelchen zwischen dem 4.3 und 23.32008 in der Autostadt abholen kann=)

Gibts hier im forum so ne liste, was ich alles brauch?

Yeaaahhh!
Was meinste denn mit "was ich noch alles brauch" zur Abholung oder an geeigeten Maßnahmen der veredelung???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Owned

Ungelesener Beitragvon Owned » 15. Feb 2008, 17:56

was ich alles mit nehmen muss nach WOB!

quasi so ne "checklist", wisst ihr?

so nen paar sachen zur veredlung hab ich mir schon rausgesucht :D

p.s. weiß einer wie das ist, mit den Reifen zuschicken? ich hab zusätzlich winterreifen geordert, die vw aufziehen soll. und dafür mir die sommerreifen zu schicken soll!
schicken sie mir dir nach haus? oder zum örtlichen Händler?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!