Handschuhfach ausgebaut jetzt spinnt der Wagen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Cheech

Handschuhfach ausgebaut jetzt spinnt der Wagen

Ungelesener Beitragvon Cheech » 9. Feb 2008, 22:54

Hallo,
ich habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut zwecks Kabelverlegung. Habe dummerweise auch den Stecker vom Airbagschalter abgezogen.
Nunja dann hatte ich aber nicht dran gedacht den Schalter wieder einzustecken und wollte den Wagen starten. Jetzt ist natürlich die Airbag warnleuchte angegangen. Aber das ist ja nicht mal das Schlimme dabei. Habe dann den stecker vom Airbagschalter wider eingesteckt und den Wagen noch einmal gestartet. Der läuft nun total unruhig und geht auch nach kurzer Zeit wieder aus, wenn ich nicht ein wenig aufs Gaspedal trete. Außerdem ist die Bremse total hart und funktioniert nicht richtig. Hilfe was soll ich jetzt machen? Brauche den Wagen doch am Montag wieder um zur Arbeit zu kommen :oops:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Re: Handschuhfach ausgebaut jetzt spinnt der Wagen

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 9. Feb 2008, 23:25

Fehlerspeicher löschen!
Die motorprobleme dürften allerdings nicht von dem airbagproblem kommen, deshalb mal kompletten fehlerspeicher auslesen und löschen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Cheech

Ungelesener Beitragvon Cheech » 9. Feb 2008, 23:28

ja wie gesagt das mit der Airbagleuchte ist klar, dass die jetzt leuchtet. Da hilft nur Fehlerspeicher löschen. Aber warum geht jetzt der Bremskraftverstärker nicht mehr????
Kann vielleicht einfach nur ne Sicherung kaputt gegangen sein?

so habe gerade noch mal alle gecheckt weils mir keine ruhe gelassen hat.
ist vorne im motorraum ein schlauch abgegangen. den habe ich jetzt wieder drauf gesteckt und die bremse geht wieder normal und der motor läuft auch normal. der schlauch ist am ende eingerissen, sodass der leicht abgeht. muss morgen mal ne schelle drauf

kann ich mit dem adapter hier:
http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interfa ... dZViewItem

den Fehler auch selbst wieder löschen?

Edit: bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen :danke:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Feb 2008, 00:14

da der polo ja can-bus hat, denk ich mal wird das von dir gepostete nicht gehen wird, aber mit diesem eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/CAN-VAG-OBD-2-OBD2-R ... dZViewItem[/ebay] wird es denk ich mal gehen, da dieses den can-bus unterstützt :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Klema

Ungelesener Beitragvon Klema » 10. Feb 2008, 21:47

Ich denke schon, dass das gehen dürfte, weil der Polo zwar CAN hat, die Diagnose darüber aber nicht läuft. Kenne diese Dinger aber nicht, habe VAG-COM OHNE CAN, und darüber geht die Diagnose am T5 und am 9N3 sehr gut.
Klemens

Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Feb 2008, 22:17

Das war bestimmt der Schlauch vom Bremskraft Verstärker. Kein Wunder das der Wagen da nicht mehr richtig wollte im Stand. Das kommt daher das er Falschluft bekommen hat. Hol dir Lieber nen neuen Schlauch hast mehr von. Und hält auch Besser. Und den Fehler vom Airbag wie gesagt Löschen lassen und gut ist.

United

Ungelesener Beitragvon United » 13. Feb 2008, 23:03

Genau und das macht die der Freundliche eben kostenlos, brauchst also nicht extra nen diagnosetool zu kaufen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!