Und was mich acuh mal so Interessieren würde ist : Wenn du das Fernlicht zuschaltest , zum normalen Abblendlicht , gehen dann nur 2 zusätzliche H7 Birnen an , oder geht im Xenon-Scheinwerfer eine klappe weg ?
Gruß Jan
Also bei meinem Paps seinen GT schaltet das Xenon auf Fernlicht und zusätzlich gehen noch paar H7 Birnen mit ein.
Ist zwar sau hell beim Fernlicht, aber naja, bei anderen Autos gehts ja auch reines Xenon und das ist genauso hell.
Find ich bisschen doof gelöst
Ist bei meinem Cupra genauso. War Anfangs auch verwundet, aber scheinbar schalten die Hersteller das nun bei mehreren Modellen frei.
Lässt sich per OBD aber deaktivieren, wenn man das nicht möchte. Lasse das aber, weil das wirklich ein geniales Fernlicht ist.
Würde nur die neuen NightBreaker von Osram bei den Fernlichtern empfehlen, weil dann sowohl die Leuchtkraft als auch die Farbe des Zusatzfernlichts besser zu Xenon passt (minimal gelblicher ist es aber noch, fällt aber kaum mehr auf)
@ Fernlicht
Schönes Auto, wollte ich mir auch kaufen. Doch VW war nicht fähig, die Wandlung meines Polos Kundengerecht durchzuführen und nach einigen Unverschämtheiten hab ich mir eben den Cupra geholt. Preislich war dieser dann aber auch ein paar Tausend Euro günstiger als der R-Line. Auch mit Unterhalt nach 5 Jahren kommt der Golf trotz weniger Verbrauch um einiges teuerer...
VW sollte mal die Preise überarbeiten.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß damit und vor allem Zuverlässigkeit. Das ist Heutzutage nicht mehr bei allen Serie...