Hallo, habe in der suchfunktion keinen eintrag gefunden, brauche eine anleitung wie ich den transponder aus einem Polo 9n schlüssel (der ganz einfache gegossene) ohne das er kaputt geht herausbekomme, und wo sitzt der ungefähr. bitte auch erfahrungsberichte .
Danke im vorraus
Schlüsselumbau
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 35
Schlüsselumbau
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schlüsselumbau
HI,
hab das bei meinem Golf 4 Cabrio (3er Facelift) auch einmal gemacht (Umbau auf Klappschlüssel).
Ist ein schwarzer, kleiner Zylinder ca 3-4mm dick und ca 10 mm lang. Dieser ist in den Kuststoffschlüsselgriff eingegossen.
Ohne zerbrechen (vom Griffteil) wirst du disen wohl kaum herausbekommen...
Er sitzt am Schlüsselbereich, wo der Metallteil aus dem Griff austritt (also bei gestecktem Schlüssel) nahe am Zündschloss...
PS: Vorsicht beim Schlüsselaufbrechen!
hab das bei meinem Golf 4 Cabrio (3er Facelift) auch einmal gemacht (Umbau auf Klappschlüssel).
Ist ein schwarzer, kleiner Zylinder ca 3-4mm dick und ca 10 mm lang. Dieser ist in den Kuststoffschlüsselgriff eingegossen.
Ohne zerbrechen (vom Griffteil) wirst du disen wohl kaum herausbekommen...
Er sitzt am Schlüsselbereich, wo der Metallteil aus dem Griff austritt (also bei gestecktem Schlüssel) nahe am Zündschloss...
PS: Vorsicht beim Schlüsselaufbrechen!
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
du musst den schlüssel nur aufmachen und dann lacht dich schon dieser kleiner glaszylinder an ...
dieser ist eingeklebt, musst also das plaste drumherum vorsichtig entfernen(ich hatte das glaube mit nem cuttermesser gemacht),
sodass du ihn gut "greifen" kannst
dieser ist eingeklebt, musst also das plaste drumherum vorsichtig entfernen(ich hatte das glaube mit nem cuttermesser gemacht),
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Hängt vom Schlüssel halt ab, bei mir gings leider nicht andersdu musst den schlüssel nur aufmachen und dann lacht dich schon dieser kleiner glaszylinder an ...

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
also nicht der mit lampePolo 9n schlüssel (der ganz einfache gegossene)
Gruß Markus
-
der lässt sich aber trotzdem genauso öffnen ...
hatte den damals auch bei meinem schlüsselumbau offen, wegen dem transponder
hatte den damals auch bei meinem schlüsselumbau offen, wegen dem transponder
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Als kleiner Tip um den Transponder zu entfernen:
Ich hab die Plastikhalterungen mit einem Messer abgeknickt (muss man ein paar mal machen), wie keks es schon eschrieben hatte und dann habe ich so ein Blumenbnderdraht genommen einen Haken geformt und diesen unter den Transponder gedreht. Dann einige male vorsichtig gezogen und schon hat er sich gelöst.
Ich hab die Plastikhalterungen mit einem Messer abgeknickt (muss man ein paar mal machen), wie keks es schon eschrieben hatte und dann habe ich so ein Blumenbnderdraht genommen einen Haken geformt und diesen unter den Transponder gedreht. Dann einige male vorsichtig gezogen und schon hat er sich gelöst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
*g* hab mal versucht, den chip mitnem spitzen messer rauszuholen, hab dabei einen fiesen sehr tiefen kratzer hinterlassen. zum glück geht er noch, sonst hätt ich jetzt stress *g* Vorsicht, und viel Glück :-)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!