Bei Anlageneinbau fällt da die Garantie weg ??
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Bei Anlageneinbau fällt da die Garantie weg ??
Hab mir vor 4 Monaten einen Polo 9N gekauft und wollte mir jetzt meine Anlage aus dem alten Auto einbauen! Fällt dann die Garantie weg wenn ich das alles selber mache ??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bei Anlageneinbau fällt da die Garantie weg ??
Hallo, also ich wüsste keinen Grund warum beim Einbau einer neuen Musikanlage die Garantie wegfallen sollte
. Habe bis jetzt auch nix in diesem Zusammenhang gehört.
MfG Toffel

MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 2
ja ich dachte wenn ich selber am auto rumschraube oder so und die kabel verlege in dem ich teile entferne am auto (verkleidung zum verlegen der kabel) das das ein grund dafür sein kann! aber war mir halt nicht sicher da dachte ich ich frag einfach mal nach
-
Also ich kann nichts dazu sagen wie VW mit derartigen Themen umgeht (habe meinen Polo ja gerade gestern erst bestellt), aber bei meinem Noch Auto (Opel Astra G) habe ich teuer für den Selbsteinbau bezahlt.
Folgende Situation: Ich hatte eine Airbagauslösung ohne Unfallgeschehen und Stoß oder ähnliches (soll heißen der Airbag geht einfach so los weil er eben mal Lust hat). Normalerweise wird sowas unabhängig vom Fahrzeugalter auf Kulanz geregelt (soll angeblich europaweit nur einige wenige Male im Jahr passieren). In meinem Fall wurde der Kulanzantrag abgelehnt da ich die Verkabelung zur Endstufe nicht beim Opel Händler meines geringsten Misstrauens verlegen lassen habe. Die Begründung dafür (Stromkabel kreuzt Kabel zum Airbag und kann den Airbag durch Strominduktion schießen - Auslösestrom = mind. 800 mA auf Induktionsbasis bei 12V Gleichspannung bei Kabeln die sich kreuzen - logisch, oder?
) war zwar völlig an den Haaren herbeigezogen aber ich konnte nichts dagegen machen.
Ich werde im Polo die Verkabelung sicher von der VW-Werkstätte machen lassen.
Folgende Situation: Ich hatte eine Airbagauslösung ohne Unfallgeschehen und Stoß oder ähnliches (soll heißen der Airbag geht einfach so los weil er eben mal Lust hat). Normalerweise wird sowas unabhängig vom Fahrzeugalter auf Kulanz geregelt (soll angeblich europaweit nur einige wenige Male im Jahr passieren). In meinem Fall wurde der Kulanzantrag abgelehnt da ich die Verkabelung zur Endstufe nicht beim Opel Händler meines geringsten Misstrauens verlegen lassen habe. Die Begründung dafür (Stromkabel kreuzt Kabel zum Airbag und kann den Airbag durch Strominduktion schießen - Auslösestrom = mind. 800 mA auf Induktionsbasis bei 12V Gleichspannung bei Kabeln die sich kreuzen - logisch, oder?

Ich werde im Polo die Verkabelung sicher von der VW-Werkstätte machen lassen.
wie siehts aus wenn man den einbau einer anlage bei einem fachkundigen audio-spezialisten (ACR) vornimmt? kann dann VW dagegen was sagen??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!