Polo Einbau Endstufe

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Bricker

Polo Einbau Endstufe

Ungelesener Beitragvon Bricker » 25. Feb 2008, 14:02

Hallo,
Also erstmal eine Einführung :
ICh habe die SUFU benutzt aber zu meinem Problem nichts gefunden, also verhöhnt mich bitte nit gleich wenn es das Thema schon gibt!!! :D

Ich bekomme in wenigen Wochen ein Auto:

Polo Sportline 80 PS TDI Baujahr: 2008 3 Türer

ICh will mir eine Anlage einbauen, wie das funzt weis ich ja. Aber wie komm ich mit der Masse und L+ von der Motorhaube (Batterie) in meinen Innenraum ? Und von dort aus muss ich das Kabel einfach durch den Innenraum in den Kofferaum ziehen oder was? oder gäbe es da eine Elegantere Lösung ?
Da ich ein Diesel fahre ist die Batterie ja nicht so viel ausgelastet beim Fahren benötige ich ein Speedcap ,es istz erstens für ein Kondensator sehr teuer :D und dann hab ich auch erfahren das es Caps gibt die gerne explodieren. Vllt auch einfach nur falsch angeschlossen weil ich glaube da werden Elkos benutzt und die explodieren wenn man sie falsch anschließt! Aber meine eigentliche Frage befindet sich oben^^.

Im voraus Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Tec
Re: Polo Einbau Endstufe

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 25. Feb 2008, 14:09

Doch bin mir sicher das sowas schon im Forum besprochen wurde.

Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt einen Bereich auf unserem Portal auf der rechten Navigationsleiste.
Unter "DER POLO" und nennt sich: "Anleitungen"
Dort findest du vom Banalen Kühlergrillwechsel bis Unterbodenbeleuchtung soweit alles^^
Hier Klicken! :)
Unter "Sonstiges": "Kabel vom Motorraum zum Innenraum ziehen"
Da findest du eine detailierte Anleitung^^

Zum Thema Powercap oder Kondensatoren mit XX Farad, kann ich dir nur Raten welche mit E-Nr. zu kaufen.
Die Explodieren nicht und sind sicher. (Hab ich selber noch nicht erlebt, dass mal einer in die Luft gegangen ist, da die Teile 24V aushalten sollten.)
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 25. Feb 2008, 14:18

Danke für die schnelle Antwort

Noch eine letzte Frage:
Wofür ist dieses Speedcap da???

wenn man richtig aber so richtig laut musik hört speichert der Kondensator die Spannung...aber so für normalgebräuchlichen Bass ???

Er filtert ja auch die Sinuswellen aus dem GLeichstrom aber merkt man das ????

Weil er macht ja nix andres auser die Spannung zu speichern aber wenn doch genug da ist und eine gute Batterie drinne ist? schont es die Batterie ?

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 25. Feb 2008, 14:26

Sinuswellen im Gleichstorm? Hab ich da was verpasst? Sobald du Sinuswellen hast, bekommst du eine Frequenz mit einer Amplitude... resultat ist "Hz" = Hertz = Anzahl der Richtungswechsel pro Sekunde, demnach Wechselstorm.

Wenn du nur ne Basskiste im Auto betreibst, dann würde ich eher davon abraten, kostet halt seine 80euro so ein Teil.
Aber wenn du eine Komplettanlage mit Frontsystem eingebaut haben möchtest musst du selber schauen, ob es nötig wird oder nicht!

Das kannst du am besten wenn du laute Musik anmachst und guckst, ob das Licht anfängt zu flackern oder du Störgeräusche reinbekommst.

Der Kondensator speichert nur ein wenig Energie um bei schnellen, starken Auslastungsspitzen diese auszugleichen.
Das aber auch nicht unendlich lange, kommt halt drauf an wieviel Farad der Kondersator hat und ob du Speedcore Techno hörst. :P
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 25. Feb 2008, 14:31

okay danke ...ne hab nur 2 hochtöner und ne basskiste ,ich denke es reicht.

vielen dank für den support - ging ja verdammt schnell und gut

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!