Hi,
Wollte mal fragen ob auch andere von euch so nen Problem haben wie ich?
Hab nun bereits nen neuen Radio bekommen, da der alte sich dauerrnd ausschaltete.
Der neue Radio spinnt wieder ^^ er macht zwar nicht mehr die Fehler wie der alte vom Hersteller Delphi, dafür lassen sich beim Neuen (weiß nicht mehr wie dieser Hersteller nun heißt) aber irgendwie bei Temparaturen nahe der Minusgraden im Innenraum keine MP3-CD's abspielen bis sich der Innenraum vollständig erwärmt hat. ^^ nervig!
Entweder der Radio probiert die Lieder zu spielen und hängt sich jede zweite Sekunde für nen Stück auf, oder es kommt gleich "CD Error"
Frage: ist das Problem (oder ähnliches) auch anderen Leuten bereits bekannt?
Ich soll jetzt erst mal andere Rohlinge probieren (vergebens) und andere Codecs der Lieder!!! ???
...Was haben die Codecs damit zu tun? Schließlich werden die MP3's ja Problemlos abgespielt sobald es warm im Innenraum ist!
Gruß Matze
RCD 200 (MP3) Leseprobleme (bei niedrigen Temperaturen)
-
Themenersteller - Beiträge: 1954
RCD 200 (MP3) Leseprobleme (bei niedrigen Temperaturen)
Zuletzt geändert von VWFreak am 26. Mär 2008, 02:24, insgesamt 6-mal geändert.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RCD 200 MP3 Leseprobleme MP3's bei niedrigen Temperaturen?
Ich hatte sowas ähnliches bei meinem alten Radio.
Wenn ich Audio-CD`s auf schnelleren Geschwindigkeiten wie 8x gerannt habe, hat das immer rumgezickt.
(Bitte nicht lachen) Wenn ich dann nen paar "Fettfinger" draufgemacht habe ging es wieder
Habe dann letzen Endes immer mit 4x gebrannt und keine Probelme mehr gehat.
Kannste ja auchmal versuchen... also 4x brennen!!keine fettkrabscher!!!

Wenn ich Audio-CD`s auf schnelleren Geschwindigkeiten wie 8x gerannt habe, hat das immer rumgezickt.
(Bitte nicht lachen) Wenn ich dann nen paar "Fettfinger" draufgemacht habe ging es wieder

Habe dann letzen Endes immer mit 4x gebrannt und keine Probelme mehr gehat.
Kannste ja auchmal versuchen... also 4x brennen!!keine fettkrabscher!!!

Headunit: Alpine CDA-9855R
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
4 Fach ist bei mir eh pflicht wegen der Qualität, die hohen Geschwindigkeiten benutz ich nie beim brennen. Auch am Brenner kann es nicht liegen, da ich bereits 6 verschiede sowie unzählige Rohlinge getestet habe.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Moin,
also ich hab bei MP3s das problem, dass die manchmal springen! habs aber erst bei einer mp3 cd getestet... wobei ich die bei maximaler geschwindigkeit zusammen gestellt hab, was aber auch egal ist
also ich hab bei MP3s das problem, dass die manchmal springen! habs aber erst bei einer mp3 cd getestet... wobei ich die bei maximaler geschwindigkeit zusammen gestellt hab, was aber auch egal ist

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline

Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund feucht in deinem Gerät (wie sich das anhört *g*) und du hast eine beschlagene Fokussierlinse wenns kühl ist? Dazu das Radio mal schön "warmfahren" und dann vorsichtig nen Staubsauger an den CD-Schlitz halten, um die vielleicht feuchte und dann warme Luft aus dem Gerät zu saugen.
-
Ja, mit die ganzen Codecs kenn ich mich schon aus und weiß selbst dass es theoretisch gar nicht an diesen liegen kann.
Die Brenngeschwindigkeit hat einiges mit der Qualität zu tun, das ist mir auch klar
Das VW RCD200 ist eigentlich ein höherwertiges Produkt, glaub die aktuelle Version die ich drinn habe ist von Blaupunkt(Bin mir jetzt nicht 100% Sicher), die alte war von Delphi, die sind aber nun eh von VW gesperrt.
Hmm, das mit der Feuchtigkeit kann schon sein, aber wenn, dann kommt da eh immer wieder was rein, zweitens, der alte hatte ja die gleichen Makken! Und drittens müsste man da ja von anderen Polofahrern auch was hören! Ebenfalls hatte ich mit anderen (Nicht VW) Herstellern nie Probleme!
Aber deinen Tipp werd ich mal beherzigen
VW stellt sich nur momentan quer und will mir kein neues Gerät mehr geben (eigentlich verständlich) da der Fehler bei mir liege!
Ich bekam nun Anweisung meine MP3's nun a) als eine Audio-CD zu brennen und zum test ne Woche benutzen und b) mir eine gepresste CD aus dem Geschäfft zu kaufen und diese ebenfalls zu testen!
Naja, Jetzt bekomm ich einen komplett neuen PC, mit dem werd ich das dann mal testen um definitive Hardwarefehler meines alten PC's auszuschließen(was ich nämlich bei einem älteren PC schon mal hatte). Ebenfalls hab ich einige Rohlinge verschiedener Hersteller besorgt.
Was mir aufgefallen ist, kann dass sein dass der RCD die CD's selbst zerkratzt und sie dadurch immer schwerer lesbar werden? Klingt komisch, ist aber so! Hab ne unzerkratzte CD ins Laufwerk, hatte sie 2 Wochen in Betrieb und in der Zeit nie herausgenommen außer 2-3 mal, da der Radio eben bei kälte wegen "CD-Error" sie selbst ausgeworfen hat, wonach ich sie aber sofort wieder reingeschoben hab ohne die Datenflächen zu berühren.
Freu mich schon auf Sommer, da läuft er hoffentlich Problemlos!
Die Brenngeschwindigkeit hat einiges mit der Qualität zu tun, das ist mir auch klar
Das VW RCD200 ist eigentlich ein höherwertiges Produkt, glaub die aktuelle Version die ich drinn habe ist von Blaupunkt(Bin mir jetzt nicht 100% Sicher), die alte war von Delphi, die sind aber nun eh von VW gesperrt.
Hmm, das mit der Feuchtigkeit kann schon sein, aber wenn, dann kommt da eh immer wieder was rein, zweitens, der alte hatte ja die gleichen Makken! Und drittens müsste man da ja von anderen Polofahrern auch was hören! Ebenfalls hatte ich mit anderen (Nicht VW) Herstellern nie Probleme!
Aber deinen Tipp werd ich mal beherzigen

VW stellt sich nur momentan quer und will mir kein neues Gerät mehr geben (eigentlich verständlich) da der Fehler bei mir liege!
Ich bekam nun Anweisung meine MP3's nun a) als eine Audio-CD zu brennen und zum test ne Woche benutzen und b) mir eine gepresste CD aus dem Geschäfft zu kaufen und diese ebenfalls zu testen!
Naja, Jetzt bekomm ich einen komplett neuen PC, mit dem werd ich das dann mal testen um definitive Hardwarefehler meines alten PC's auszuschließen(was ich nämlich bei einem älteren PC schon mal hatte). Ebenfalls hab ich einige Rohlinge verschiedener Hersteller besorgt.
Was mir aufgefallen ist, kann dass sein dass der RCD die CD's selbst zerkratzt und sie dadurch immer schwerer lesbar werden? Klingt komisch, ist aber so! Hab ne unzerkratzte CD ins Laufwerk, hatte sie 2 Wochen in Betrieb und in der Zeit nie herausgenommen außer 2-3 mal, da der Radio eben bei kälte wegen "CD-Error" sie selbst ausgeworfen hat, wonach ich sie aber sofort wieder reingeschoben hab ohne die Datenflächen zu berühren.

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
mit meinem pioneer gabs in der hinsicht noch nie ein problem. egal welcher rohling, welcher brenner, welche brenngeschwindigkeit, welcher codec. was er abspielen können muss, spielt er ab.
-
Ja schon, hatte auch nie Probleme mit meinen JVC, Alpine und Clarion, nur hier gehts ums Polo-Werksradio RCD200-MP3.
Wäre halt mal Interessant ob andere da auch schon solche Fehler hatten, denn VW schiebt momentan alles auf Fehler meinerseits, mein Servicemeister weiß auch nicht mehr was er machen soll.
Ich probier nun alles mal aus was mir von VW auferlegt wurde und das mit neuen Fehlerfreien PC.
Wäre halt Interessant wenn andere auch solche Probleme hätten, dann könnt ich mich selbst direkt mal nach WOB wenden da mein Techniker ja immer nur die gleiche dumme Leier geantwortet bekommt.
Aber so muss ich erst sämtliches rumtesten um definitiv Fehler meinerseits auszuschließen!
Wäre halt mal Interessant ob andere da auch schon solche Fehler hatten, denn VW schiebt momentan alles auf Fehler meinerseits, mein Servicemeister weiß auch nicht mehr was er machen soll.
Ich probier nun alles mal aus was mir von VW auferlegt wurde und das mit neuen Fehlerfreien PC.
Wäre halt Interessant wenn andere auch solche Probleme hätten, dann könnt ich mich selbst direkt mal nach WOB wenden da mein Techniker ja immer nur die gleiche dumme Leier geantwortet bekommt.
Aber so muss ich erst sämtliches rumtesten um definitiv Fehler meinerseits auszuschließen!
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: RCD 200 (MP3) Leseprobleme (MP3's) bei niedrigen Temperature
Also, wenn du noch Gewährleistung hast (2 Jahre lang), dann dürfen sie 3 mal nachbessern, sprich dir neues Gerät geben, ansonsten geld zurück. WENN es denn wirklich an dem Ding liegt... :-)
Schonmal dran gedacht einfach zu nem anderen VW zu fahren, und dich da als "neuen" Kunden vorzustellen? Garantiesachen wickeln die ja eh übers Werk ab und die ham all deine Daten online.
Ja, die Slot-Dinger zerkratzen generell, ganz ohne Berührung wird die CD leider nicht eingefahren. Der Mechanismus ist so, dass theoretisch die CD nur am Rand berührt eingezogen wird. Feine Kratzer, die vielleicht wie ein dünnes Haar aussehen, machen bestimmt keine Probleme. Erst wenn es "wiklich schlimm aussieht" (von Gerät zu Gerät relativ. Ich hab übrigens nen lowest-end mp3-Player) oder Kratzer, die radial verlaufen. Hab ne CD, die sieht aus, als hätte ein Hund damit gespielt, ne gebrannte ALDI-CD, läuft aber noch, bis auf eine Stelle wo die Konzentration der Kratzer so hoch ist, dass man die Stelle für Milchglas halten könnte und gegens Licht gehalten sieht man Löcher
Versuch dich nochmal in die Technik zu versetzen. Werd eins mit Player, Auto und Verkabelung. Was könnte man falsch machen, dass ein CD-Player bei tiefen Temperaturen CDs ausspuckt? Hab keine Idee mehr :-)
Schonmal dran gedacht einfach zu nem anderen VW zu fahren, und dich da als "neuen" Kunden vorzustellen? Garantiesachen wickeln die ja eh übers Werk ab und die ham all deine Daten online.
Ja, die Slot-Dinger zerkratzen generell, ganz ohne Berührung wird die CD leider nicht eingefahren. Der Mechanismus ist so, dass theoretisch die CD nur am Rand berührt eingezogen wird. Feine Kratzer, die vielleicht wie ein dünnes Haar aussehen, machen bestimmt keine Probleme. Erst wenn es "wiklich schlimm aussieht" (von Gerät zu Gerät relativ. Ich hab übrigens nen lowest-end mp3-Player) oder Kratzer, die radial verlaufen. Hab ne CD, die sieht aus, als hätte ein Hund damit gespielt, ne gebrannte ALDI-CD, läuft aber noch, bis auf eine Stelle wo die Konzentration der Kratzer so hoch ist, dass man die Stelle für Milchglas halten könnte und gegens Licht gehalten sieht man Löcher

Versuch dich nochmal in die Technik zu versetzen. Werd eins mit Player, Auto und Verkabelung. Was könnte man falsch machen, dass ein CD-Player bei tiefen Temperaturen CDs ausspuckt? Hab keine Idee mehr :-)
-
Re: RCD 200 (MP3) Leseprobleme (MP3's) bei niedrigen Temperature
Naja, ich bin damit bestens vertraut. Bin zwar kein Werksangestellter, verbringe aber viel Freizeit in 2 Vertragswerkstätten da ich dort gute Bekannte hab.Also, wenn du noch Gewährleistung hast (2 Jahre lang), dann dürfen sie 3 mal nachbessern, sprich dir neues Gerät geben, ansonsten geld zurück. WENN es denn wirklich an dem Ding liegt... :-)
Ja, die Slot-Dinger zerkratzen generell, ganz ohne Berührung wird die CD leider nicht eingefahren. Der Mechanismus ist so, dass theoretisch die CD nur am Rand berührt eingezogen wird. Feine Kratzer, die vielleicht wie ein dünnes Haar aussehen, machen bestimmt keine Probleme. Erst wenn es "wiklich schlimm aussieht" (von Gerät zu Gerät relativ. Ich hab übrigens nen lowest-end mp3-Player) oder Kratzer, die radial verlaufen. Hab ne CD, die sieht aus, als hätte ein Hund damit gespielt, ne gebrannte ALDI-CD, läuft aber noch, bis auf eine Stelle wo die Konzentration der Kratzer so hoch ist, dass man die Stelle für Milchglas halten könnte und gegens Licht gehalten sieht man Löcher![]()
Das Problem ist nicht dass ich keinen mehr bekommen würde, mein Techniker würde mir schon einen bestellen und tauschen, das Problem ist nur dass er paar wochen später ne schöne Mail vom Werk bekommt, dass die Werkstatt dies übernehmen muss, da es nicht genehmigt! Grund: Fehler bei Kunde, Abhilfemaßnahmen bereits zugesendet.
Nun ist eben die Sache bei mir, zu beweisen dass es kein Fehler von mir ist! Daher werd ich nun mal sämtliche Sachen probieren. Wäre halt für mich sehr gut wenn ich nicht der einzige bin mit dem Leseproblem, aber anscheinend schon =(
Zuletzt geändert von VWFreak am 22. Mär 2009, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Re: RCD 200 (MP3) Leseprobleme (bei niedrigen Temperaturen)
So, um das Thema mal wieder hochzuschieben
... Also aktueller Stand:
Funzt immer noch nicht, meine bereits probierten Abhilfemaßnahmen:
-Komplett neuer PC mit 2 neuen Brennern
-komplett neue MP3's besorg
-MP3's mit verschiedenen Codierungen umcodiert und getest
-Viele verschiedenste Rohlinge getestet
...
alles ohne Erfolg, wenn ich morgens das Auto aus der kalten Garage hole brauch es mindestens 5km bis es die Mp3-CD ordentlich abspielt.
Am Anfang kommt immer CD-Error, obwohl sie beim abstellen problemlos lief, nach 1-2km geht sie dann aber die lieder hängen die ganze Zeit, erst nach 5-6km wirds dann besser
Naja, es ging nun eine erneute Anfrage ans Werk raus ... mal sehen was raus kommt, ist jetzt schon die 4te Anfrage diesbezüglich. Momentan wollen sie von mir einmal ne CD zum testen
Werd ich im laufe der nächsten Woche mal schauen.
Achja, und Leute, es gibt endlich ein neues RCD200 seit 2 Wochen dass angeblich keine Probleme mehr mit Radiosender- und Fadereinstellungsvergessen hat. Vielleicht kann ich soeines ja irgendwie ergattern

Funzt immer noch nicht, meine bereits probierten Abhilfemaßnahmen:
-Komplett neuer PC mit 2 neuen Brennern
-komplett neue MP3's besorg
-MP3's mit verschiedenen Codierungen umcodiert und getest
-Viele verschiedenste Rohlinge getestet
...
alles ohne Erfolg, wenn ich morgens das Auto aus der kalten Garage hole brauch es mindestens 5km bis es die Mp3-CD ordentlich abspielt.
Am Anfang kommt immer CD-Error, obwohl sie beim abstellen problemlos lief, nach 1-2km geht sie dann aber die lieder hängen die ganze Zeit, erst nach 5-6km wirds dann besser

Naja, es ging nun eine erneute Anfrage ans Werk raus ... mal sehen was raus kommt, ist jetzt schon die 4te Anfrage diesbezüglich. Momentan wollen sie von mir einmal ne CD zum testen

Achja, und Leute, es gibt endlich ein neues RCD200 seit 2 Wochen dass angeblich keine Probleme mehr mit Radiosender- und Fadereinstellungsvergessen hat. Vielleicht kann ich soeines ja irgendwie ergattern

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Re: RCD 200 (MP3) Leseprobleme (bei niedrigen Temperaturen)
So, mal wieder nen Update, hab seit heute den neuen RCD200 drinn den es erst seit paar Wochen gibt ... mal schaun wie der sich so die nächsten Tage macht, wird die nächsten Tage schon mal wieder paar kalte morgende geben um es zu testen
Edit:
Also bis jetzt läuft er immernoch tadelos und ich bin mir irgendwie sicher dass der nen besseren klang und Bass rüber bringt als seine Vorgänger!
Auch Fadereinstellungen und Radiosender hat er kein einziges mal mehr vergessen
Auch jetzt zu den kalten Zeiten keine Fehler mehr
Gruß Matze
Edit:
Also bis jetzt läuft er immernoch tadelos und ich bin mir irgendwie sicher dass der nen besseren klang und Bass rüber bringt als seine Vorgänger!
Auch Fadereinstellungen und Radiosender hat er kein einziges mal mehr vergessen

Auch jetzt zu den kalten Zeiten keine Fehler mehr

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!