Felgenberatung für Sommerreifen
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Felgenberatung für Sommerreifen
Hallo Leute,
ich würde euch gerne um eine kleine Beratung/Tipps hinsichtlich der Sommerbereifung bitten. Ich will die Standardreifen (185er) behalten und für den Sommer Alus haben. Habt ihr irgendwelche Tipps, was auf dem Polo da gut aussieht?? Ich bin momentan noch etwas ratlos.
Danke schon mal
ich würde euch gerne um eine kleine Beratung/Tipps hinsichtlich der Sommerbereifung bitten. Ich will die Standardreifen (185er) behalten und für den Sommer Alus haben. Habt ihr irgendwelche Tipps, was auf dem Polo da gut aussieht?? Ich bin momentan noch etwas ratlos.
Danke schon mal
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Felgenberatung für Sommerreifen
du kannst z.B. auf den Internetseiten von ATU dir dein Auto mit den Felgen in einer Vorschau ansehen.
Ich habe mich damals für eine 5-Speichen-Felge entschieden.
Aus einfachen Gründen.
1. Stehe nicht so auf so viel kleine Speichen
2. Weniger Speichen - weniger putzen
kannst dir ja anschauen obs gefällt: #3340
Viel Spaß beim Einkauf
Ich habe mich damals für eine 5-Speichen-Felge entschieden.
Aus einfachen Gründen.
1. Stehe nicht so auf so viel kleine Speichen
2. Weniger Speichen - weniger putzen

kannst dir ja anschauen obs gefällt: #3340
Viel Spaß beim Einkauf

ATS hat auch immer 2 bis 3 schöne. Die HP hat auch n Konfigurator. Kannst ja mal vorbeischauen.
mfg
mfg
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
wieviel Zoll sollens denn sein/werden?
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

-
Da ich die 185er Reifen behalten möchte (hab die genaue Felgengröße nicht im Kopf
), geht ja nicht mehr als 15", oder? Das würd mir aber auch reichen

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Hey!
Hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=26&t=10882 findest du alle möglichen Kombinationen von Felgen & Reifen (könntest also theoretisch auch 16" nehmen... Kommt halt auf deinen Querschnitt an!)
ansonsten könntest du mal hier vorbei gucken:
http://www.alcar.de/4285_DE.0
http://www.aluraeder24.de/
oder einfach hier in der Galerie... :such: !
Ansonsten kann dir da eigentlich keiner großartig weiter helfen weil es einfach eine Sache des Geschmacks ist!
Viel Spaß beim aussuchen
Lg

Hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=26&t=10882 findest du alle möglichen Kombinationen von Felgen & Reifen (könntest also theoretisch auch 16" nehmen... Kommt halt auf deinen Querschnitt an!)
ansonsten könntest du mal hier vorbei gucken:
http://www.alcar.de/4285_DE.0
http://www.aluraeder24.de/
oder einfach hier in der Galerie... :such: !

Ansonsten kann dir da eigentlich keiner großartig weiter helfen weil es einfach eine Sache des Geschmacks ist!
Viel Spaß beim aussuchen

Lg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ämm, wenn er jetzt 15" Felgen mit Reifen hat und die Reifen behalten möchte (dieselben, nicht die gleichen), dann kann er die nciht auf 16"er montieren... 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
War grade in der Garage und habe geschaut: 185/60 R14, nur Reifen ohne Felgen... Die Felgen müssen eben noch gekauft und aufgezogen werden.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Ein Tipp: Geb kein Geld für 14" Aluräder aus! Die sind doch winzig als Sommerreifen. Falls doch würd ich mir originale holen von VW, allerdings über ebay oder über das Forum. Hab grad meine Misano zu verkaufen (viewtopic.php?f=39&t=16944), da sind zwar noch Winterreifen drauf, aber das kann dir ja egal sein

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Den Angaben auf den Reifen nach zu urteilen: Heißt das, dass da nur 14" draufpassen?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Ja 
Und sportlich aussehnde Felgen fangen bei 16" an

Und sportlich aussehnde Felgen fangen bei 16" an

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Hmmm.... 14" sind mir ist mir eig. zu klein, aber die Reifen sind komplett neu und waren dabei... Was würdet ihr mir raten?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
min. 16er
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

will mir zu ostern auch neue alu's holen, hab zwar auch noch die serien sommerreifen wo 14" stahlfelgen drauf waren
aber ich werde mir wohl neue reifen und 16" bzw. 17" alu's holen
aber ich werde mir wohl neue reifen und 16" bzw. 17" alu's holen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenn ihr wirklich gute Optik haben wollt, rate ich euch zu 17" mit einer Tieferlegung von mindestens 40mm (z.B. bei Diesel), besser mehr durch Gewindefahrwerk. Das ist zwar eine große Investition, aber alles andere ist Geld ausgeben ohne glücklich zu werden
Das ist nicht daher geredet sondern Erfahrung!
Wenn ihr nur wenig Geld ins Auto stecken wollt (also auch sonst nix), dann reichen auch 16" Alufelgen mit 35mm Federn!
Was aber auf jeden Fall gilt: Das erste Geld sollte in Fahrwerk und Felgen wandern und zwar in der Reihenfolge. Kauft euch keine Rückleuchten oder Scheinwerfer oder Spoiler oder sonst etwas bevor ihr diese größere Investition incht hinter euch habt! Sonst sieht das einfach verbastelt aus. Und wenn man mal zusammenrechnet, was die ganzen "Kleinigkeiten" wie Rückleuchten und co. kosten, und das Geld statt dessen spart, sind Fahrwerk und Felgen gar nicht mehr so teuer!

Wenn ihr nur wenig Geld ins Auto stecken wollt (also auch sonst nix), dann reichen auch 16" Alufelgen mit 35mm Federn!
Was aber auf jeden Fall gilt: Das erste Geld sollte in Fahrwerk und Felgen wandern und zwar in der Reihenfolge. Kauft euch keine Rückleuchten oder Scheinwerfer oder Spoiler oder sonst etwas bevor ihr diese größere Investition incht hinter euch habt! Sonst sieht das einfach verbastelt aus. Und wenn man mal zusammenrechnet, was die ganzen "Kleinigkeiten" wie Rückleuchten und co. kosten, und das Geld statt dessen spart, sind Fahrwerk und Felgen gar nicht mehr so teuer!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
also ich hatte damals meine fast neuen sommerreifen in zahlung gegeben.Hmmm.... 14" sind mir ist mir eig. zu klein, aber die Reifen sind komplett neu und waren dabei... Was würdet ihr mir raten?
Auf jeden fall besser als gar nichts

und auf die Stahlfelgen hab ich Winterreifen bekommen

Gruß Markus
moin,
ich misch mich einfach mal mit in die diskusion ein. ich hab eine frage kann ich rein zulassungsmässig 185/55 R16 auf mein polo ziehn? oder sind 185/50 R16 besser? welche grösse würdet ihr besser finden? vom platz her in den radhäusern muss ich mir ja noch keine gedanken machen...
schon mal danke im vorraus
ich misch mich einfach mal mit in die diskusion ein. ich hab eine frage kann ich rein zulassungsmässig 185/55 R16 auf mein polo ziehn? oder sind 185/50 R16 besser? welche grösse würdet ihr besser finden? vom platz her in den radhäusern muss ich mir ja noch keine gedanken machen...
schon mal danke im vorraus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!