muss ich da den spritmonitor benutzen oder wie!?

Kein Ding
@Snoopy_85:
Ok, jetzt weiß ich bescheid. Das mit dem Nachtanken wußte ich nicht.
Ganz genau.hey snoopy, wie kann ich in meiner signatur den verbrauch so angeben wie du!?
muss ich da den spritmonitor benutzen oder wie!?
also ich hab gestern und heut morgen mal drauf geachtet...wieviel verbrauchst du denn nach momentan anzeige bei 100km/h im 6.(müssten ung.1900umdrehungen sein)??
Bis zur Reserve hab ich meinen noch nie leergefahren, sondern ich tanke auch mal 5 Liter nach, wenns grade "billig" ist.An alle mit 96kw TDI motor:
Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?
so hab ich das auch verstandenmit den 5,2 l / 100km mein ich den durchnittsverbrauch im gesamten...also den [2]er Wert im BC
1 Liter Unterschied wird es bei mir nicht sein. Aber der BC-Wert ist bei mir auch zu niedrig. Grobe 0,5 Liter Differenz würde ich meinem BC zutrauen.net schlecht ^^
da komm ich leider nicht hin...das werd ich auch nie schaffen....
aber trozdem ist ja zwischen BC und realität bei mir über 1l unterschied...
Wenn der Ton kommt müßten rund 40 Liter in den Tank gehen, denn es sind ca 7 Liter Reserve vorhanden. Wird der Nippeltrick benutzt gehen noch ca 20 Liter in den Tank. So das man auf ein Gesamtvolumen von ca 60 Liter hat.hab heute mal geguckt und kurz vorm roten bereich getankt, ohne dass die leuchte an war und hab 744,6 km gehabt und 36 liter nachgetankt(voll)... also kommt schon hin...
![]()
mein bc ist auch fast richtig ist ung. 0,2 weiter unten.
Nicht geschätzt, sondern errechnet - anhand mehrerer Tankfüllungen.1 Liter Unterschied wird es bei mir nicht sein. Aber der BC-Wert ist bei mir auch zu niedrig. Grobe 0,5 Liter Differenz würde ich meinem BC zutrauen.aber trozdem ist ja zwischen BC und realität bei mir über 1l unterschied...
R-Adi hat mal den Faktor 1,13 für seinen BC ausgerechnet oder geschätzt. Der Faktor kommt bei mir auch ingefähr hin
So siehts bei mir auch aus...Sind auch so circa 6,3 liter. Ich denk ich meld mich auch mal beim Spritmonitor an um das mal ein bisschen zu überwachen...Auf den restlichen Strecken 6,29l im Schnitt .
Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab und kann man so pauschal nicht sagen. Auch wenn der Verbrauch etwas höher ist, gibt es sicherlich gründe dafür. Ich hab mal ein paar aufgelistet (nach Einfluß)Aber was kann passieren / sich verändern wenn ich vor nem halben / dreiviertel Jahr bei gleicher bzw. eher schnellerer Fahrweise (da hab ich ja den polo noch neu gehabt ^^)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste