Guten nabend wurde gestern abend mit meinem auto von einer streife in zivil angehalten ( mein altes auto polo 6N) so er war total kurz abgehackt weil seine kollegin schon mit der tüte vom goldenen M aufs revier ist. Dann meint er das ich ja wüsste das meine SBL vorne viel zu tief sitzen. Ende vom lied ist das ich mein FZ morgen nachmittag vorführen darf. So nun meine frage was kann mir im schlimmsten falle passieren ?? dass die mit mir und FZ zum Tüv fahren oder wird da nur auf der wache ein auge draufgeworfen ??
mfg Jens
Kfz bei polizei vorführen
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 88
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
kannst du das mal erklären!?... weil seine kollegin schon mit der tüte vom goldenen M aufs revier ist...
... SBL vorne viel zu tief sitzen... (scheinwerferblende?)
Wie alt bist du? haste noch Probezeit!?
Ist das dein Wagen oder auf deine Eltern zugelassen!?
-> wenn technische Illegalitäten, dann auch Punkte für die Fahrzeug-Halter!

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller - Beiträge: 88
also seine kollegin ist mit einer tüte voll von mc donalds aufs revier.
wurde angehalten weil meine seitenbegrenzungsleuchten zu nah am bodenden sitzen.
bin 23 fahrzeug läuft auf mutter aber geht mir nur drum ob die mit mir zum tüv fahren würden
wurde angehalten weil meine seitenbegrenzungsleuchten zu nah am bodenden sitzen.
bin 23 fahrzeug läuft auf mutter aber geht mir nur drum ob die mit mir zum tüv fahren würden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
keine ahnung, aber ein gutachter oder zumindest einer mit ahnung muss dabei sein!
wie tief sind denn deine SBL? (cm vorn hinten)
aber falls die Betriebserlaubnis des Autos aufgrund dessen erlischt und es Punkte regnet, kriegt die deine Mum auch
wie tief sind denn deine SBL? (cm vorn hinten)
aber falls die Betriebserlaubnis des Autos aufgrund dessen erlischt und es Punkte regnet, kriegt die deine Mum auch

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Re: Kfz bei polizei vorführen
Kommt auch auf die Helligkeit der SBL an!
Meinem Tüv ist es egal, hauptsache die Teile blenden nicht (bei nasser Fahrbahn blendgefahr!) und ändern nix an der Stabilität der Stoßstange.
Ist nix anderes als wenn ein Amischlitten mit Blinkern rumfährt die ganze Zeit an sind.
Ich weiß garnicht wieso die sich sooo aufregen dadrüber. Ist doch nur ein Kenntlichkeitsmittel, damit dir kein Radfahrer oder Autofahrer von der Seite reindonnert.
Meinem Tüv ist es egal, hauptsache die Teile blenden nicht (bei nasser Fahrbahn blendgefahr!) und ändern nix an der Stabilität der Stoßstange.
Ist nix anderes als wenn ein Amischlitten mit Blinkern rumfährt die ganze Zeit an sind.
Ich weiß garnicht wieso die sich sooo aufregen dadrüber. Ist doch nur ein Kenntlichkeitsmittel, damit dir kein Radfahrer oder Autofahrer von der Seite reindonnert.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Re: Kfz bei polizei vorführen
Ich hoffe mal, das die Teile ein E-Prüfzeichen haben? Es gibt bei den SML eine bestimmte Anbauhöhe und wenn die unterschritten wird, dann gibts Punkte! Es kann bis zu 3 Punkte und 80 Euro kosten.
Außerdem werden die freundlichen Herren in Grün sich den Wagen genau ansehen und du solltest darauf achten, der Verbandskasten neu ist, das Warndreieck da ist, alle Birnen ein E-Prüzeichen haben, die Reifen nicht unregelmäßig abgefahren sind, der Wagen nicht zu laut ist, TÜV und AU sollten auch nicht fällig sein.
Auch brauchst du alle Papiere und falls du etwas noch nicht eingetragen hast, dann wird es Zeit. Wenn den Herren in Grün etwas nicht gefällt, dann kann es im schlimmsten Fall, also dem Normalfall, dazu kommen, das sie sagen, der Wagen sein nicht verkehrssicher, dann wird die Plakette entfernt und der Wagen geht auf einem Anhängern zum Tüv und der Tüv Prüfer ist dann alles, aber nicht tuningfreundlich und wird Mängel über Mängel finden, die du dann innerhalb von 2 Wochen beseitigen musst.
Mal so am Rande, deine Bekannte muss sind ganz schön doof benommen haben, damit die Polizei eine Besichtigung anordnet.
Außerdem werden die freundlichen Herren in Grün sich den Wagen genau ansehen und du solltest darauf achten, der Verbandskasten neu ist, das Warndreieck da ist, alle Birnen ein E-Prüzeichen haben, die Reifen nicht unregelmäßig abgefahren sind, der Wagen nicht zu laut ist, TÜV und AU sollten auch nicht fällig sein.
Auch brauchst du alle Papiere und falls du etwas noch nicht eingetragen hast, dann wird es Zeit. Wenn den Herren in Grün etwas nicht gefällt, dann kann es im schlimmsten Fall, also dem Normalfall, dazu kommen, das sie sagen, der Wagen sein nicht verkehrssicher, dann wird die Plakette entfernt und der Wagen geht auf einem Anhängern zum Tüv und der Tüv Prüfer ist dann alles, aber nicht tuningfreundlich und wird Mängel über Mängel finden, die du dann innerhalb von 2 Wochen beseitigen musst.
Mal so am Rande, deine Bekannte muss sind ganz schön doof benommen haben, damit die Polizei eine Besichtigung anordnet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!