Polierte Felgen aufpolieren

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
gullidriver
Polierte Felgen aufpolieren

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 1. Mär 2008, 17:32

Hab mir Dr.Wack(oder so) Alu Hochglanz-Politur und ne poliermaschiene gekauft jetzt steh ich vor der frage , welches Poliertuch ist besser , und schonender ??? Frotee ,Microfaser oder Syntetik ????
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
gullidriver
Re: Polierte Felgen aufpolieren

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 1. Mär 2008, 19:49

??? :???: ???
Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 1. Mär 2008, 21:17

Ruhig blut , Gullidriver .. ist ja hier ein Forum und kein Livechat , hier dauert das antworten halt etwas.

Also je nach Verunreinigungsgrad würde ich empfehlen , so hab ich es gemacht , eine Druckluftbetriebene Poliermachine (13.000 U/min ) und Schleifpaste .. Im ersten moment denkt man , es währe danach total Stumpf .. aber wird es nicht .. Glänzt wie sau .

Die erfahrung mit irgendwelcher Polierwolle (Neverdull , oder wie die heißt ) hat gezeigt , das DANACH die felgen bzw. in dem falle war es der Motordeckel meines Rollers total "Stumpf" aussah.

Versuchs doch ersteinmal an einer kleinen stelle , bevor du dir die tollen Alu´s versaust .. Weil dann hast du RICHTIG arbeit.

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Themenersteller
gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 1. Mär 2008, 21:55

Bin die ruhe selbst :D

Mit 13000rpm ?????? Is das net nbissl viel ??? hab mich schon geärgert das meine nur bis 1500rpm runterzudrehen is !
Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 1. Mär 2008, 22:17

Ne , also ging ganz gut :)

Dieser "Dr.Wack" oder wie das heißt , ist das ne Paste oder ist das so "polierwolle" ?

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Themenersteller
gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 1. Mär 2008, 22:22

Das is ne Paste ! Silberne Tube in nem Grünen Kraton haste bestimmt auch schon gesehn !
Bild

fana

Ungelesener Beitragvon fana » 2. Mär 2008, 10:50

hi..

also auf meinem 6n hatte ich auch polierte porsche c2...hab ich auch schon poliert gekauft.

hab die dann auch nochmal aufpoliert...ich hab das aber mit so extra aufsätzen für die bohrmaschine und wachs gemacht.

dass waren immer so verschiedene aufsätzte mit stoff bzw. eine art kordeln dran....wurde dann immer feiner. damit ging das super, war auch extra dafür gemacht.

vorher hab ich das mal mit alumagic (auch so ner paste) probiert....damit wurde die felge stumpfer als sie schon war..

Themenersteller
gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 2. Mär 2008, 11:00

Naja auf dem Zeug steht aber drauf das , das direkt zum Aufpolieren vom "Hochglanzpolierten" is !
Woher hast du die Aufsätze??????
Bild

fana

Ungelesener Beitragvon fana » 2. Mär 2008, 11:12

die hat mein bruder damals für mich bestellt....weil der die auch für seine A8 Felgen benutzt hatte...

ich frag den heut mal wenn ich ihn sehe und werd dir sobald ich was weiß bescheid geben..
Naja auf dem Zeug steht aber drauf das , das direkt zum Aufpolieren vom "Hochglanzpolierten" is !
Ja stand da auch drauf...ich sag ja nicht das es bei deinem zeug auch so sein muss...aber das "Alu Magic" war für felgen nicht so der hit...

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Mär 2008, 12:47

wie wäre es damit? hab das mal für mein moped geholt, aber ich hab nicht diese polierpaste von dort genommen sondern so ne metallpolitur. damit bekommt man gut den dreck runter :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 2. Mär 2008, 19:08

Also hab gerad mein P21s(DrWack) ausprobiert . Und bin eigendlich voll zufrieden !
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!