Probleme mit Heizung bzw Climatronic

Themenersteller
VW Wolf ;)

Probleme mit Heizung bzw Climatronic

Ungelesener Beitragvon VW Wolf ;) » 20. Jan 2008, 18:40

Hi, habe ein großes Problem mit meiner Heizungsanlage in meinem kleinen Flitzer. Bemerkt habe ich es am Samstag, als ich eine längere Strecke gefahren bin.
Das Problem: Ich stellte nach dem Anlassen des Motors die Frontscheibenheizung an (Scheiben waren durch feuchtes Wetter beschlagen), und fuhr los. Nach etwa 40s wurde der Luftstrom der vorn aus dem Schlitz kam immer weniger und versiegte nach weiteren 20s fast vollständig. Es kam nur noch ein laues Lüftchen aus dem Schlitz (der Lüfter war aber immer noch deutlich zu hören). Ich dachte mir nichts dabei und probierte die anderen Einstellungen (Luftaustritte) aus. Gleiche Sache. Ich verdrengte es erstmal und fuhr weiter. Als ich dann ankam, und einparkte mußte ich auch ein Stück rückwärts fahren. Ich legte den Rückwärtsgang ein und war noch keine 10cm rückwärts gefahren, da kam die Luft auch schon wieder mit Volldampf aus den Schlitzen. Aber leider nicht lang. Nach ca 20s war der Spuck wieder vorbei.
Desweiteren wird auch keine Aussentemperatur mehr im Display ser Climatronic angezeigt.

Jemand eine Idee was das sein kann?

War erst vor zwei Wochen beim Freundlichen zur Reparatur. Damals war mein Baby plötzlich ausgegangen und nichts funktionierte mehr. (Hauptsicherung auf dem Batteriekasten war durchgebrannt. Der Freundliche hatte dann festgestellt das eine zu kleine Sicherung verbaut war (alt=50A, neu=110A).

Bitte um eure Hilfe.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
VW Wolf ;)

Re: Probleme mit Heizung bzw Climatronic

Ungelesener Beitragvon VW Wolf ;) » 22. Jan 2008, 08:34

Zack, und da hat es mich auch getroffen. War heute morgen beim Freundlichen, und der erzählte mir nach einer Fehlerauslesung, das auch meine Stellmotoren/-klappen defekt seien. Kosten insgesamt etwa 500€ - 600€.
Was würde ich denn bei Kulanz davon bezahlt bekommen?
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2008, 10:00

Was würde ich denn bei Kulanz davon bezahlt bekommen?
0,0 ;) Siehe auch hier: viewtopic.php?f=28&t=9327

Wohnst ja auch in Hannover, ich war bei Gessner&Jacobi - aber die gucken auch nur im System nach, was das ausspuckt. Ich habe alle Inspektionen bei VW machen lassen etc., aber trotzdem 0 Kulanz nach dem System. Das wird bei dir nicht besser sein, dein Wagen ist nur 1 Jahr jünger als meiner.

Themenersteller
VW Wolf ;)

Ungelesener Beitragvon VW Wolf ;) » 3. Feb 2008, 16:52

Der Typ bei Dost in Hildesheim (wo ich mein Auto her habe, auch VW Händler), meinte er denke schon das das auf Kulanz gehen würde. War bis jetzt noch nicht wieder hin. Die 500-600€ kann ich mir momentan echt nicht aus dem Ärmel schütteln. :evil:
Bild

Drizzt

Ungelesener Beitragvon Drizzt » 4. Feb 2008, 07:20

Das wird wohl nichts mit Kulanz.
Ich habe das auch gerade.
Selbst die CAR Perfect Gebrauchtwagengarantie übernimmt das nicht.
Das Thema ist aber nicht neu http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=28&t=9327

Themenersteller
VW Wolf ;)

Ungelesener Beitragvon VW Wolf ;) » 1. Mär 2008, 19:17

So, habe gestern mein Heizungsproblem selbst behoben. Das klingt in euren Augen jetzt vielleicht unvorstellbar, aber es ist war. Habe gestern mal ein wenig in meinem Sicherungskasten im Polo rumgeschaut, ob mein Heizungsproblem eventuell an einer defekten Sicherung liegt. Habe einfach mal alle Sicherungen gezogen die mit der Klimaanlage zusammenhängen. Als ich dann mit dem durchsehen fertig war, mußte ich feststellen, das alle Sicherungen in Ordnung waren. Dann rief mein Schatz an, das ich sie von Arbeit abholen solle. Ich machen die Zündung an, und :applaus: alles wieder in Ordnung :!: :applaus: :top: . Ich wollte es nicht glauben, und machte die Zündung nocheinmal aus und wieder an, und wieder, alles funktionierte normal. Wisst ihr, was dass heißt? Ich habe damit grad ca. 600€ gespart :applaus: . Und ich bin mir sicher, das mein Autohaus mich damit voll über den Tisch ziehen wollte. Ich durfte ja auch bei der Fehlerauslese nicht dabei sein. Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll happy :top: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: !!!
Bild

Spiderschwein

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 2. Mär 2008, 20:28

Na freu dich da mal nicht zu früh. Diese Stellmotorprobleme treten oft nur sporadisch auf. Mal funktioniert alles wie es soll, mal nicht. Vorerst endgültige Abhilfe schaffen nur neue Stellmotoren.
Gruß Kim

KarstenWL

Ungelesener Beitragvon KarstenWL » 5. Mär 2008, 03:04

....Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll happy
Ich drücke dir die Damen, bin aber skeptisch. Sieh auch mal in DIESEN Beitrag.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
VW Wolf ;)

Ungelesener Beitragvon VW Wolf ;) » 4. Apr 2008, 09:35

Funktioniert immer noch perfekt! :applaus: :applaus: :applaus:
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 4. Apr 2008, 09:46

Das funktioniert bei mir auch mal ne Woche ohne Probleme - je nach Laune :D Aber wir drücken dir natürlich die Daumen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!