Motorrad-Kennzeichen vorne ???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Motorrad-Kennzeichen vorne ???

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mär 2008, 08:54

Dann gibt es 100% eine andere gesetzliche Regelung ;) Ist für mich nach wie vor logisch, dass es einen Grund geben muss, warum es andere Formate gibt - und das ist sicher nicht die Optik.

Für ne Zulassungsstelle ist es auch total egal, ob die Plaketten auf nen langes oder nen zweizeiliges Schild pappen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mär 2008, 08:55

vll ist es auch nur so ausgerwöhnlich.. weil jeder mit dem standard zeug zufrieden ist :haha:

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 5. Mär 2008, 09:15

Die kleinen Kennzeichen sind bauartbedingt Krafträdern vorbehalten. Ausnahmen werden gleichfalls bauartbedingt gemacht, allerdings selten und meist bei Fahrzeugen bei denen im Originalzustand keine anderen Kennzeichen verbaut werden können. (so ist es zumindest vorgeschrieben)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Mär 2008, 09:47

Bei uns haben die das immer so gemacht...

Normales Kennzeichen am Fahrzeug, kleines Kennzeichen Drucken lassen.
Vom normalen Kennzeichen Tüv und Plakette ausgeschnitten und dann auf das Kleine Kennzeichen geklebt.

Im Endeffekt ist das dass gleiche.
Tüv- Bescheinigung soll man doch eh immer bei haben.Von daher könnte sowas auch gehen.
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mär 2008, 09:59

Die kleinen Kennzeichen sind bauartbedingt Krafträdern vorbehalten. Ausnahmen werden gleichfalls bauartbedingt gemacht, allerdings selten und meist bei Fahrzeugen bei denen im Originalzustand keine anderen Kennzeichen verbaut werden können. (so ist es zumindest vorgeschrieben)
Genau das meine ich doch. Beim Polo nicht der Fall -> abgelehnt und fertig. Ganz simples System für jeden Nachvollziehbar.

Das einzige Problem ist, dass sich manche Bedienstete der Zulassungsstellen anscheinend nicht daran halten. Genauso wie es Prüfer gibt, die scheinbar alles eintragen, wenn Kohle oder Beziehung stimmt. Könnte man schon ansatzweise als Korruption bezeichnen ;)

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 5. Mär 2008, 10:06

Hm also nen Kumpel von mir hat solch ein kleines am 6n2...

Liegt wohl denn daran das seine Aussparung nur für solch ein Nummernschild ist...
Das meint ihr denn mit Bauartbedingt oder?!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

ysr

Ungelesener Beitragvon ysr » 5. Mär 2008, 12:08

hab mal spasseshalber meine zulassungstante angerufen (pinneberg)
engschrift quadratisch nur mit ausnahmegenehmigung, 80er kennzeichen nur für amis mit a-genehmigung.
die normalen "kuchenbleche" also zweizeilig kann man sich dran basteln wie man will. das den wurscht... bloss wer will das wirklich?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!