Lüftungsausströmer vibrieren trotz Facelift Konsole

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Beaver

Lüftungsausströmer vibrieren trotz Facelift Konsole

Ungelesener Beitragvon Beaver » 6. Mär 2008, 08:57

Hallo,

habe mir beim Freundlichen die Facelift Konsole (Mittelkonsole mit Lüftungsdüsen) einbauen lassen, da mit dieser nervige Geräusche behoben sein sollten - nun ist alles genau wie vorher, auf rauem Untergrund gibt es Vibrationsgeräusche aus den Lüftungsausströmern, besonders stark, wenn die Heizung an ist. Wenn man das Ablagefach ausbaut, kann man durch leichtes Klopfen das Geräusch gut nachstellen, der rechte Ausströmer ist dabei lauter als der linke. Wie kann man das beheben? Ist die GTI Konsole vielleicht besser verarbeitet?

Gruß, Beaver

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
DerSteiner

Re: Lüftungsausströmer vibrieren trotz Facelift Konsole

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 6. Mär 2008, 09:51

was ist eine Facelift Konsole ???

bei mir vibriert da nix...

Themenersteller
Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 6. Mär 2008, 12:28

Also mit Facelift meine ich die Konsole vom 9N3:
Bild

Da soll an den Ausströmern etwas geändert worden sein (s.u.) - allerdings bringt es bei mir keine Änderung. :(

Wenn das Fach raus ist und man von oben auf das Plastik drückt wird es etwas leiser, irgendwas scheint da Spiel zu haben.

Servus
hatte bei mir auch aus dem Bereich der Lüftungsdüsen über dem Radio ein rassel-klappergeräusch
wurde immer schlimmer

war dann die woche beim Freundlichen
und nu ist´s weg :D :D

die haben bei mir den rahmen der mittelkonsole getauscht
der neue ist wohl mit Gummi (oder schaumstoff..?) an den Stellen hinterlegt, der aufliegt

Jedenfalls klappert nun NIX mehr da

mfg
Stefan
Hypezufrieden
==> VW Klinkner Losheim - Top Laden :!:
Welchen Rahmen? Hst du da Pics? Teilenummern?
Servus
na klar, diese Teil hier
Mittelkonsole mit
Lüftungsdüsen 6Q0 858 069 L 1QA 69.00
also komplette Mittelkonsole (h#tt ich´s vorher gewusst hätt ich versucht gegen die GTI zu tauschen .. aber egal
hauptsach ruhe im karton :!: 8)

Themenersteller
Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 18. Mär 2008, 09:06

So, beim Freundlichen heißt es nur "Stand der Technik": die Lamellen haben einfach zu viel Spiel - würden sie enger eingefasst sein, würden sie zu schwer zu verstellen sein. :hä:

Habe mal Schaumstoff zwischen Fach und Ausströmer geklemmt, dass hilft ein bisschen, aber weg ist es damit auch nicht.

Kann mal jemand bitte von oben auf seine GTI Konsole klopfen und hören, ob die Ausströmer auch Geräusche von sich geben? Wahrscheinlich sind es die gleichen, aber man weiß ja nie...

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Mär 2008, 12:38

Meine Konsole (MJ 2003) hatte den Rahmen schon mit Schaumstoff unterlegt gehabt. Da ich aber den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob das nachträglich gemacht worden ist.

Klappern tut da nix.

MfG Flo

Themenersteller
Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 19. Mär 2008, 15:43

Hi, also Du hast ja die Version ohne Becherhalter, aber da sollte eigentlich nichts anders sein. Am Fach mit Deckel liegt es auch nicht, es macht auch Lärm, wenn das ausgebaut ist... :grr: Scheint speziell an meinem sch...önen Autochen zu liegen. :motz: Wobei wir beim Freundlichen auch zwei andere Polos "abgekopft" haben und es da auch Geräusche gab (deshalb "Stand der Technik").

Am liebsten würde ich die Ausströmer aufsägen und an allen Kontaktpunkten der Lamellen Gummistöpsel anbringen - nur wie bekommt man das ganze dann wieder zusammen...?

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Mär 2008, 15:48

Ich an deiner Stelle würde mal probieren, die Konsole insgesamt zu "dämpfen". Und zwar so, wie es bei mir ist, dass der Rahmen irgendwie mit Schaumstoff oder so unterlegt wird. Da wo die Konsole auf dem A-Brett aufliegt. Und dann mal schauen obs besser wird.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!