Hallo,
heute habe ich festgestellt das die Stufe 1 vom Lüftungsgebläse meiner Climatic sporadisch nicht funktioniert. Woran könnte das liegen? Vielleicht am Vorwiderstand? Wo finde ich diesen? Am Schalter dürfte es nicht liegen, denn das Bedienteil ist so gut wie neu.
Climatic Lüftung Stufe 1 defekt
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Climatic Lüftung Stufe 1 defekt
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Climatic Lüftung Stufe 1 defekt
So, seit heute geht die Stufe 1 überhaupt nicht mehr. Hab schon nen Termin bei der Werkstatt, bin gespannt was die sagen.
Gruß Kim
Ich denk, die werden das Bedienteil tauschen. Das wär mir neu, dass da einzelne Schalter getauscht werden.
MfG Flo
MfG Flo
könnte auch die elektronik am lüftermotor sein, die für die drehzahlsteuerung sorgt. ist aber nur so ne vemutung... 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Könnte auch der Widerstand sein. Geht denn nur die 1 Stufe nicht oder gehen alle nicht mehr? Wenn nur die 4 Stufe geht dann sollte es der Widerstand sein
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Hm ich weiß jetzt nicht wie das beim Polo ist aber bei meinen vorhergehenden Auto´s war es meistens so das wenn nur noch die 4 Stufe funzt war der Widerstand kaputt. Wieso die anderen noch gehen kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
könnte es auch sein, dass es für jede stufe einen widerstand gibt? dann wäre ja dieser eine defekt? ist nur so ne vermutung, ich hab keine ahnung, wie das da unten aussieht 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hm so genau weiß ich das auch nicht wie das VW da gemacht hat aber ich denke nicht das es für jeden Stufe einen Widerstand gibt.
Wobei bei VW ist alles möglich
Wobei bei VW ist alles möglich

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Komisch...vorhin ging die 1 wieder für ne gewisse Zeit. Nachdem ich dann den Schalter kurz auf 2 und dann wieder zurück auf 1 gedreht hab ging wieder nix. bin gespannt was die leute von VW Montag sagen.
Gruß Kim
-
So, hab gerade den Anruf der Werkstatt bekommen. Es ist tatsächlich der Lüftungswiderstand defekt.
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!