Unfall gehabt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Wolle
Unfall gehabt

Ungelesener Beitragvon Wolle » 12. Mär 2008, 14:59

Hi,
ich hab gestern mein Autp kaputt gefahren. Bin auch der Unfallverursacher :doof: . An dem Unfall waren noch 2 Autos beteiligt. Bin Vollkasko Versichert. Da kommt doch dann die Versicherung für den ganzen Schaden auf??

Mein Auto sieht echt schlimm aus vorne links ist alles kaputt bis zum Sprühwasserbehälter da ist auch en Loch drin. Nebelscheinwerfer ist auch komplett kaputt. Die Tür hab ich nicht mehr ganz aufbekommen, heißt wohl ist alles verzogen. Rechts hab ich nur ne kleinere Delle und Kratzer.
Wenn ich das reparieren lass kommt ja die Versicherung dafür auf. Wäre es aber vielleicht auch besser mein Auto zu verkaufen? Ich habs im Juli für 5000 gekauft und bin seit dem knapp 26.000 km gefahren.
ist mein erster Unfall und ich hab garkein Plan wie das jetzt so alles abläuft. Bitte gebt mir nen Rat was ich am Besten mache!!

Gruß Wolle
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Unfall gehabt

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 12. Mär 2008, 15:10

Also erstmal hoffe sind keine Personenschäden entstanden. :!:

Wenn vollkasko zahlst du "nur" die Selbstbeteiligung.

Vom Schaden her kommt es drauf an wie hoch er ist an deinem Wagen!!! Wenn der höher ist als der Restwert haste wirtschaftlichen Totalschaden. Heisst du bekommst von der Versicherung den Zeitwert des Fahrzeuges laut Gutachter.

Wenn der Schaden geringer ist wird der Wagen repariert und du zahlst nur deine Selbstbeteiligung.

Wenn du deinen Wagen verkaufst bekommste entweder den Rechnungswert des Schadens ohne Mehrwertsteuer oder beim Totalschaden den Wert des Autos gezahlt.

Also ob es Sinn macht den Wagen zu verkaufen kann man jetzt schlecht sagen ;).

Schaden melden und dann wird dir schon die Versicherung sagen was und wie du es machen sollst, Wegen Gutachten usw ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Wolle

Ungelesener Beitragvon Wolle » 12. Mär 2008, 15:14

Ok danke für den Tipp.
Hab noch kurz ne Frage. Mein Auto steht momentan so ca 500 m vom VW Händler entfernt weil die bullen auf em Weg kamen und gesagt haben ich dürfte nicht mehr weiter fahren, obwohl die anderen, die beim Unfall dabei waren gesagt haben ich dürfte noch bis zu VW fahren. Denkt ihr VW kann mein Auto dort umsonst abholen?? Oder kann man das auch von der Versicherung bezahlen lassen?? Wenn nicht setzt ich mich morgen einfach nochmal schnell isn auto und fahr die 500 m mit warnblinker in Schrittgeschindigkeit.

Gruß

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 12. Mär 2008, 15:24

hmm also wenn der Wagen Fahrbereit ist kannste damit noch fahren. Ansonsten wird der Wagen aber auch Abgeschleppt, Versicherung zahlt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 12. Mär 2008, 15:31

die werden da nicht daneben stehn bleiben, gehst halt später hin und fährst ihn zum händler...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
Wolle

Ungelesener Beitragvon Wolle » 12. Mär 2008, 15:34

Je nach dem wie viel ich dann jetzt da bezahlen muss, muss ich mir wohl en neues Auto kaufen. Weil ich mir den Polo dann einfach nicht mehr leisten kann.

Kannst du mir da was empfehelen?? Will jetzt nicht so nen hässlichen alten Corsa oder nen Panda oder was weiß ich. Muss im Sommer in nder Woche ca. 300-400 km fahren und im Winter 4 mal die Woche ne strecke von 180km + Jeden Tag 40 km Schule. Deswegen will ich auch nicht so en Schrott Auto.

Voralem mal eins was billig in der Versicherung ist, da 1. meine Versicherung jetzt bestimmt sau teuer wird und ich jetzt schon 1500€ im Jahr bezahl. Bin allerdings auch bei Lexus bezahlt weil mein Vater nen lexus hat und den Polo dort mit in den Vertrag gemahct hat

Gruß Wolle

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Mär 2008, 16:16

Also jetzt musst du für dein Auto erstmal nur die SB von der Vollkasko zahlen bzw. die wird Dir abgezogen vom Restwert. Die höheren Versicherungskosten entstehen dann erst ab 1.1.09, also noch ne weile hin. Wart erstmal ab, was der Gutachter sagt. Und wg. 500m, fahr das Auto hin zu VW!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Mär 2008, 12:09

Wenn du mit dem VW-Händler einigermaßen gut auskommst, dann holt der dir das Auto auch für lau. ;)

Er verdient doch dann auch genug an der Instandsetzung deines Fahrzeugs.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!