hallo,
ich fahre einen polo 9n baujahr 03 als 5türer mit zentralverriegelung. leider habe ich keine kofferraumbeleuchtung
in meinem polo gehabt. bis ich hier auf folgende anleitung gestoßen bin: link k-beleuchtung
nun bin ich zum vw händler meines vertrauens gefahren. habe mir die in der anleitung aufgeführten teile besorgt,
musste aber feststellen das es leider eine unvollständige liste ist. (auch der hinweis das bei wagen mit serienmäßiger zentralverriegelung
mehr kabel gebraucht werden hilft leider nicht zur vollendung des vorhabens)
der händler war aber so nett, mir alle benötigten teile inkl teilenummern rauszusuchen, das mein vorhaben auch von erfolg gekrönt ist.
nun habe ich mir weiterhin gedacht, da ich eh eine 12v versorgung in den kofferraum legen muss und in der anleitung ein
verweis auf den einbau einer 12v dose im kofferraum gibt, schlage ich gleich zwei fliegen mit einer klappe :-) (link 12v dose
leider löst der autor dieser anleitung die verbindung der vorderen 12v dose mit der hinteren so, dass man das vorhandene
kabel vorne am zigarettenanzünder "anschneidet". dies wollte ich ungern tun. so habe ich auch hier zusammen mit meinem
vw händler die passenden reperaturkabel und stecker rausgesucht um eine verlängerung bzw adapter zu bauen. dieser wird
einfach auf das vorhandene kabel gesteckt.
für beide vorhaben nun die aktuelle teileliste:
kofferraumbeleuchtung
(ob es ein polo mit oder ohne zentralverriegelung ist, jeweils den angegebenen adapter nutzen)
---------------------------
leuchte:
1x kofferraumleuchte (6q0 947 415) -
1x stecker für kofferraumleuchte (3b0 972 702)
1x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 131) -
adapter:
1x flachkontaktgehäuse groß (1j0 973 303)
1x flachkontaktgehäuse klein (1j0 973 333)
1x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 131)
1x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 132)
adapter zentralveriegelung:
1x flachkontaktgehäuse groß (1j0 973 303)
1x flachkontaktgehäuse klein (1j0 973 333)
2x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 131)
2x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 132)
1x reperaturkabel (2,5 mm²) (000 979 227)
1x reperaturkabel (2,5 mm²) (000 979 228)
12v dose kofferraum
-------------------
1x 12 volt steckdose (1j0 919 309)
1x spannhülse mit klappdeckel für 12 volt steckdose (1jm 919 341)
1x 12 volt steckdosenstecker (1j0 919 321)
1x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 135)
zwischenadapter 12v dose vorne (inkl. licht)
--------------------------------------------
1x 12 volt steckdosenbuchse (357 919 321)
1x 12 volt steckdosenstecker (1j0 919 321)
2x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 135)
2x reparaturkabel (1,0 mm²) (000 979 130)
heck stromversorgung
--------------------
1x ca 11m 1,0 mm² aderleitung
zu beachten ist dabei, dass ich die reperaturleitungen jeweils in der mitte durchgeschnitten und dann alle weiteren
verbindungen zusammengelötet und mit schrumpfschlauch isoliere habe.
preise gebe ich mit absicht nicht mit an, da sich diese eh ständig ändern. aber ein kostenpunkt für alle teile liegt bei ca 45€
weiterhin habe ich 3 leitungen zu meiner hinteren 12 dose gelegt, damit diese wenn licht eingeschaltet ist im auto auch leutet.
mein anliegen nun, warum ich hier schreibe:
evtl ist ja der autor selber oder jemand der berechtigung hat die beiden vorhandenen anleitungen zu ändern und zu
erweitern so nett und fügt meine idee mit dem adapter und die richtigen teilenummern hinzu, damit andere nicht groß
suchen müssen und so wie ich mehrmals beim vw hädler auf der matte stehen :-)
bei bedarf mach ich natürlich auch noch ein paar bilder wie es dann aussieht oder wie der adapter ausschaut.
vielen dank an die autoren der beiden anleitungen und auch fürs evtl. erweitern.
gruß
robert
kofferaumbeleuchtung und 12V dose kofferraum polo 9n
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: kofferaumbeleuchtung und 12V dose kofferraum polo 9n
Hallo Robert,
es wäre nett wenn du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen könntest von der Steckdose und den Teilen denn ich habe auch vor mir eine´Dose in den Kofferraum zu legen für den Sommer....
es wäre nett wenn du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen könntest von der Steckdose und den Teilen denn ich habe auch vor mir eine´Dose in den Kofferraum zu legen für den Sommer....
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: kofferaumbeleuchtung und 12V dose kofferraum polo 9n
Gibts alles als Anleitung. 
MfG Flo

MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!