Welche Spurplatten sind möglich?

Themenersteller
Sabi89

Welche Spurplatten sind möglich?

Ungelesener Beitragvon Sabi89 » 23. Mär 2008, 18:27

Hallo,

habe einen Polo 9N BJ2003. Ich wollte mein Auto ein bißchen herrichten. Will follgendes verbauen:
- H&R Tieferlegungsfedern mit 35mm (hab ich schon daheim :D )
- Ronal R46 Felgen 7×16 ET35 und 195/45 Bereifung ( sind schon bestellt )

jetzt fehlen hinten nur noch die Spurplatten. Welche Dicke ist möglich ohne das man an der Karosserie was machen muss? Hätte da an 15mm pro Seite gedacht. Ist das möglich?

mfg

Sabi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Welche Spurplatten sind möglich?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 24. Mär 2008, 00:15

15 pro Seite wirst du ohne probs drunter bekommen denke ich mal.
Ich habe bei mir 7,5x17 ET38 drauf und habe noch zusätzlich hinten 10mm pro Seite drauf und vorne 8mm. Beim verschrenken habe ich hinten noch locker platz sodaß ich eigentlich noch mehr nehmen könnte aber dann habe ich das prob das die Felge zuweit raus kommt und das gefällt mir nicht. Es reicht wenn die Felge bündig mit der Kotflügelkante abschließt. Also finde ich zumindestens so.
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

MÖHLER__9N

Ungelesener Beitragvon MÖHLER__9N » 24. Mär 2008, 00:27

du kannst da locker ne 20mm platte drauf machen ..aber als kleiner tipp an spurplatten solltest du nicht sparen da gibt es verschiedene varianten an deiner stelle würde ich alu spurplatten mit einem verpresstem stahlgewinde nehmen ..sind zwar etwas teurer aber auch deutlich besser ! die liegen etwa bei 100 euro pro paar

lg jan

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 24. Mär 2008, 00:31

H&R bietet sowas an. Ist auch besser wenn man die Platte erst an die Radnabe schraubt und dann die Felge an die Platte. Dann brauchst du wenigstens keine längeren Schrauben die ja auch nicht gerade billig sind...
Bild Bild

MÖHLER__9N

Ungelesener Beitragvon MÖHLER__9N » 24. Mär 2008, 00:34

mit längeren schrauben würde ich da nie arbeiten ....ja hatte jetzt auch die h&r´s im kopf weil die sind wirklich gut
ich glaub genau liegen die bei 108 euro (20mm)

lg jan

vwdriver

Ungelesener Beitragvon vwdriver » 24. Mär 2008, 01:30

Ich habe hinten von H&R Spurverbreiterung 15 mm und vorne 10mm und bei mir meinte der TÜV mehr würde nicht gehn.
Weiss nicht ob es stimmt was er sagt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

MÖHLER__9N

Ungelesener Beitragvon MÖHLER__9N » 24. Mär 2008, 13:38

Sooo ich hab grade extra mal nachgeguckt !

Du kannst dir 20mm oder sogar 25 mm drauf machen du darfst dann aber max. eine 8´Felge fahren d.h in deinem fall ist das kein problem .

lg jan

Themenersteller
Sabi89

Ungelesener Beitragvon Sabi89 » 24. Mär 2008, 16:42

Danke für die schnellen Antworten!
Hätte da so 20mm pro Achse bei Ebay 85€ gesehen. Sind sogar H&R. Hab Ihm erst geschrieben ob die für meinem Polo gehen.
Kommen die dann hinten aber nicht zuweit raus bzw. schaut das dann so gut aus? Vorne wollte ich jetzt nichts machen, schaut das dann doof aus wenn hinten 20mm und vorne nichts?

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterun ... dZViewItem

MÖHLER__9N

Ungelesener Beitragvon MÖHLER__9N » 24. Mär 2008, 21:02

wenn dann musst du das vorne und hinten machen ! ...das modell was du jetzt bei ebay gesehen hast wird zwar auch an die achse geschraubt aber hat *nur* ein gewinde ins alu geschnitten d.h die sind nicht so haltbar wie die anderen ! :hmhm:

lg jan

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 24. Mär 2008, 22:55

wenn dann musst du das vorne und hinten machen ! ...das modell was du jetzt bei ebay gesehen hast wird zwar auch an die achse geschraubt aber hat *nur* ein gewinde ins alu geschnitten d.h die sind nicht so haltbar wie die anderen ! :hmhm:

lg jan
Wenn man damit sorgfältig umgeht dann sind die auch haltbar...aber eine 8´Felge könnte knapp werden aber es kommt auf die ET an
Bild Bild

MÖHLER__9N

Ungelesener Beitragvon MÖHLER__9N » 24. Mär 2008, 23:09

wenn ma die teile ein paar mal hin und her montiert sind die meist hinüber ! .....

das mit der 7´felge steht so im d&w denk mal die beziehen das auf die et die am meisten verwendet wird und das is denk ich ma ne et 35

lg jan

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 24. Mär 2008, 23:15

Ich hab 20 mm (2x -> 40mm) drauf, H&R-federn und die Reifenkombi 195/45 R16 mit ner 16"x7J ET 35 Felge!

wollte die bei meinem Dekra-Mann eintragen lassen, er meinte, dass sie 2-3mm zu breit sind! :(

Wir haben das noch mit ca. 350 kg im Kofferraum getestet und es schleift dann ganz ganz leicht im Radkasten.

beim TüV hab ich mich aber noch nicht vorgestellt!
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Mär 2008, 08:30

Ich hab 20 mm (2x -> 40mm) drauf, H&R-federn und die Reifenkombi 195/45 R16 mit ner 16"x7J ET 35 Felge!

wollte die bei meinem Dekra-Mann eintragen lassen, er meinte, dass sie 2-3mm zu breit sind! :(

Wir haben das noch mit ca. 350 kg im Kofferraum getestet und es schleift dann ganz ganz leicht im Radkasten.

beim TüV hab ich mich aber noch nicht vorgestellt!
Wie wär es mit nem längeren Federwegsbegrenzer oder nem Clip??? ich hab meine Ferderwegsbegrenzer auch nicht gekurzt, damit der TÜV nix sagt.
Mfg Heiko
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Mär 2008, 11:47

was meinst du mit clip?

vor der Frage "Federwegsbegrenzer" hab ich auch schon gestanden, aber wie krieg ich heraus, welche ich brauche?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!

Bild

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Mär 2008, 12:33

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx? ... ctId=11574 http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx? ... ctId=84822
aber hinten musst ihn unter die Stubschutzhülle montieren.

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Mär 2008, 12:42

und wie bestimme ich die "Dicke" des Federwegsbegrenzers den ich brauch?
Wie wird das dann vom TüV oder Dekra abgenommen?

>>> Zu den BILDERn

Bild

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Mär 2008, 12:54

du demontierst das Schutzrohr, dann schiebts den zusätzlichen federwegsbegrenzer drauf, dann dein Schutzrohr un den orginalen Begrenzer.
Dann sieht der TÜV nix. Ich schick dir das Bild wie ich es meine.

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Mär 2008, 14:54

naja, einbau war mir schon klar, aber ich will wissen wie ich die Größe des einzusetzenden Federwegbegrenzers herausfinde.

und wie krieg ich dann den Segen vom TüV-Master???

>>> Zu den BILDERn

Bild

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Mär 2008, 15:05

naja, einbau war mir schon klar, aber ich will wissen wie ich die Größe des einzusetzenden Federwegbegrenzers herausfinde.

und wie krieg ich dann den Segen vom TüV-Master???

Du musst nur ein Stiftbreit beim einfedern platz haben. Also wenn bei dir der Reifen gerade so am Kotflügel ansteht, dann nimmst eben ein zb. Begrenzer mit 10mm. Was soll da der Prüfer sagen, der schaut doch nur ob alle freigängig ist.

Ich kann leider keine Bilder anhängen (Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt)

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Mär 2008, 17:19

Ich kann leider keine Bilder anhängen (Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt)

nimm doch den Picupload ;)

>>> Zu den BILDERn

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!