Wie oft manche leute so ihre Autos waschen, wenn ich mir da den A3 von meinem Kollegen anschau, wär die Antwort halbjährlich zutreffend.
Wie oft wascht ihr euren Polo??!!
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Idealo
Themenersteller - Beiträge: 433
Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen ist mir eingefallen, nach dem ich meinen Kleinen mal wieder vom Salz befreit hab.
Wie oft manche leute so ihre Autos waschen, wenn ich mir da den A3 von meinem Kollegen anschau, wär die Antwort halbjährlich zutreffend.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Groovemonkey
Also bei uns ist schon seit Tagen scheiß Wetter. Entweder Eisregen, Schnee
oder Nebel und eisige Kälte. Da werde ich mein Auto ganz bestimmt nicht waschen. Also wenn ich im Winter mein Polo einmal im Monat wasche dann
ist das viel. Sobald die Temperaturen und das Wetter besser sind wird er natürlich öfter gewaschen und poliert. Dafür nehme ich mir dann meistens
einen ganzen Tag Zeit.
oder Nebel und eisige Kälte. Da werde ich mein Auto ganz bestimmt nicht waschen. Also wenn ich im Winter mein Polo einmal im Monat wasche dann
ist das viel. Sobald die Temperaturen und das Wetter besser sind wird er natürlich öfter gewaschen und poliert. Dafür nehme ich mir dann meistens
einen ganzen Tag Zeit.
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
Einmal im Monat waschen u.saugen jede Woche 
Im Winter natürlich mit dem Dampfstrahler 1 pro Woche.
Momentan schläft er aber in der Gargage
Im Winter natürlich mit dem Dampfstrahler 1 pro Woche.
Momentan schläft er aber in der Gargage
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 21. Jan 2006, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Im Winter einmal im Monat und dann auch mehr aus Sicherheitsgründen
Einmal zur Arbeit gefahren sieht er sowieso wieder aus wie Acker geflügt 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
mercatoblauer
normalerweise 1 mal im Monat komplett und ganz ordentlich
im Winter allerdings gehts ein bis zwei mal pro Woche zusätzlich in die Waschbox zum Salz runter spülen
im Winter allerdings gehts ein bis zwei mal pro Woche zusätzlich in die Waschbox zum Salz runter spülen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Korrrekt
Also ich putze normal jede Woche aber spätestens alle 2 Wochen.
Innen wird es einmal im Monat oder nach bedarf geputzt..
Grade bei dem Wetter muß doch das fiese Salz vom Auto runter.
Ich sulle mich ja auch net im Dreck und denke och dat lohnt net
morgen werd ich bestimmt wieder dreckig.
Innen wird es einmal im Monat oder nach bedarf geputzt..
Grade bei dem Wetter muß doch das fiese Salz vom Auto runter.
Ich sulle mich ja auch net im Dreck und denke och dat lohnt net
morgen werd ich bestimmt wieder dreckig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf I Cabriolet
Im Sommer alle zwei Wochen oder wenn VW-Treffen anliegen auch öfter.
Jetzt im Winter so gut wie gar nicht. Lohnt eh nicht, da er nach einem Tag doch genauso aussieht.
Jetzt im Winter so gut wie gar nicht. Lohnt eh nicht, da er nach einem Tag doch genauso aussieht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Normalerweise einmal die Woche, letzte Zeit aber weniger...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Gast
Bei wem war es am Anfang nicht soNormalerweise einmal die Woche, letzte Zeit aber weniger...
Hm im Winter wasch ich den Wagen eigentlich weniger, da er sowieso wieder sofort dreckig wird... Im Sommer sieht er dann aber auch immer sauber aus, also in der Regel alle zwei Wochen, wenn zu schmutzig, dann aber öfter...
im winter bleibt mein kleiner ein schweinchen aber im sommer alle paar wochen... 
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Dito.
Nach dem Winter bekommt er eine schicke Grundreinigung - mit Unterboden, damit das Salz runter kommt.
Im Sommer alle paar Wochen - und dann von Hand
Nach dem Winter bekommt er eine schicke Grundreinigung - mit Unterboden, damit das Salz runter kommt.
Im Sommer alle paar Wochen - und dann von Hand
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
K-MEL DCCHA
Je nach dicke der Salzschicht auf der Heckklappe... wenns wärmer wird alle 2 wochen oder so. je nach lust und laune.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Andy P
Hallo Leute
Wie oft Wasche ich mein Auto?Das kann ich nicht so Pauschal beanworten,weil
das ein bisschen von der Jahreszeit abhängig ist und vom Ästätischen emfinden.
Fangen wir mal so an,bei Frost auf gar keinen fall(Bremsen können festfrieren genauso Schlösser und Dichtungen).
Frühjahr und Sommer sind für die Autopflege fiel Arbeitsintensiver,Vogel Shite,tote Insekten und Baumharz sind für den Autolack viel schlimmer als Streusalz und sollten so Schnell wie möglich entfernt werden.
Den Herbst sollte man dann noch einmal für gründliche Lackkonservierung nutzen.
Also kann ich für mich Behaupten,waschen ja aber an einem Zeitrahmen kann ich das nicht fest machen.
Im übrigen kann häufiges waschen den Lack auch belasten,denn bei jedem waschen entstehen mehr oder minder starcke Schlieren die den Lack optisch Altern lassen
.
Gruss
Andreas
Wie oft Wasche ich mein Auto?Das kann ich nicht so Pauschal beanworten,weil
das ein bisschen von der Jahreszeit abhängig ist und vom Ästätischen emfinden.
Fangen wir mal so an,bei Frost auf gar keinen fall(Bremsen können festfrieren genauso Schlösser und Dichtungen).
Frühjahr und Sommer sind für die Autopflege fiel Arbeitsintensiver,Vogel Shite,tote Insekten und Baumharz sind für den Autolack viel schlimmer als Streusalz und sollten so Schnell wie möglich entfernt werden.
Den Herbst sollte man dann noch einmal für gründliche Lackkonservierung nutzen.
Also kann ich für mich Behaupten,waschen ja aber an einem Zeitrahmen kann ich das nicht fest machen.
Im übrigen kann häufiges waschen den Lack auch belasten,denn bei jedem waschen entstehen mehr oder minder starcke Schlieren die den Lack optisch Altern lassen
Gruss
Andreas
-
magma4cross
Also ich wasche schon einmal die Woche... Ja gut ... im Winter weniger. Schadet aber sicherlich auch nciht dem Lack wenn man den Wagen auch mal im Winter wäscht. Das ganze Salz und so... auch wenn er ärgerlicherweise nach einmal fahren wieder aussieht wie gesalzen...
Von Innen wird der auch einmal die Woche gesäubert... wenn man den Innenraum gar nicht erst so dreckig werden lässt geht das auch recht fix!
Gruß
marpin1
Also ich wasche schon einmal die Woche... Ja gut ... im Winter weniger. Schadet aber sicherlich auch nciht dem Lack wenn man den Wagen auch mal im Winter wäscht. Das ganze Salz und so... auch wenn er ärgerlicherweise nach einmal fahren wieder aussieht wie gesalzen...
Von Innen wird der auch einmal die Woche gesäubert... wenn man den Innenraum gar nicht erst so dreckig werden lässt geht das auch recht fix!
Gruß
marpin1
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!