Heckklappengriff neuerdings ohne Schloss ?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Heckklappengriff neuerdings ohne Schloss ?
Hallo
mein Vater hat einen Polo Comfortline Baujahr 06 mit Heckklappengriff mit Schloss.Hat serienmäßige ZV mit FFB.Habe heute bei meinem Autohaus einen neuen Polo gesehen ohne Schloss im Heckklappengriff.Ist das neuerdings normal ?
mfg
mein Vater hat einen Polo Comfortline Baujahr 06 mit Heckklappengriff mit Schloss.Hat serienmäßige ZV mit FFB.Habe heute bei meinem Autohaus einen neuen Polo gesehen ohne Schloss im Heckklappengriff.Ist das neuerdings normal ?
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Heckklappengriff neuerdings ohne Schloss ?
Das Schloss ist sowieso sinnlos, denn wenn man über die ZV an der Fahrertür abschließt, kann man mit dem Schloss sowieso den Kofferraum nicht öffnen ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
also ich kann den kofferraum einzeln aufschließen, und dabei bleiben alle anderen türen zu.
dito, geht bei mir auch ohne Probleme...auch wenn ich den Kofferaum max. 2 oder 3 x in den 6 Jahren so geöffnet habe 

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
und wieder pro Polo 0,50 € gespart
und Arbeitsaufwand. Das rechnet sich bei 1.000.000 Autos ganzschön. Und wenn Sie den Polo anteilig auch noch 1,-- teurer machen haben Sie mal ebend 1.500.000 € Gewinn eingefahren ... hört sich verrückt an oder ... aber ich denk, dass die genauso denken.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
genauso denken die, das ist z.B. auch der Grund warum so viele Leute Probleme mit dem gurtstraffer bzw. der Heizung usw. haben, weil irgendwer meinte das kann man ja bei nem Billiganbieter pro Teil 2-3 cent sparenaber ich denk, dass die genauso denken

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Mag wer tauschen? 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ich finds gut dass es weg ist! wenn ich an den kofferraum will, hab ich meine taste an der fernbedienung, mit der ich den kofferraum öffnen kan. ein teil weniger das kaputt gehn kann 
und 50 cent sparen die da bestimmt nicht nur, so ein schloss ist bestimmt mindestens 10E inder anschaffung wert + dann noch die einbaukoste, das rechnet sich bestimmt für die, aber mir solls egal sein

und 50 cent sparen die da bestimmt nicht nur, so ein schloss ist bestimmt mindestens 10E inder anschaffung wert + dann noch die einbaukoste, das rechnet sich bestimmt für die, aber mir solls egal sein

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Japp... das rechnet sich... über das gesamte Laufzeitvolumen weltweit (bis Produktionsende, nach Berücksichtigung der Einbaurate)...
Sowas nennt man auch ProduktKostenOptimierung
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen....
Sowas nennt man auch ProduktKostenOptimierung
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
-
Themenersteller
Also ich finde gut das ich eins drin habe.
So kann ich den Kofferraum komplett verriegeln, so das er mit der FFB nicht mehr mit auf geht.
Aber da hat ja bekanntlich jeder seine eigene Meinung.
So kann ich den Kofferraum komplett verriegeln, so das er mit der FFB nicht mehr mit auf geht.
Aber da hat ja bekanntlich jeder seine eigene Meinung.
Tzja, es geht noch verrückter ... mir ist mal zu Ohren gekommen dass ein Fließbandmitarbeiter sogar 50.000€ Prämie bekam, weil er 2 Schrauben entdeckt hat, die man weglassen kann und dadurch auch noch ne Montageerleichterung hatteund wieder pro Polo 0,50 € gespartund Arbeitsaufwand. Das rechnet sich bei 1.000.000 Autos ganzschön. Und wenn Sie den Polo anteilig auch noch 1,-- teurer machen haben Sie mal ebend 1.500.000 € Gewinn eingefahren ... hört sich verrückt an oder ... aber ich denk, dass die genauso denken.

"Niiiiiid sauber" hab ich mir da gedacht
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
wo muss man sich denn da bewerben?Tzja, es geht noch verrückter ... mir ist mal zu Ohren gekommen dass ein Fließbandmitarbeiter sogar 50.000€ Prämie bekam, weil er 2 Schrauben entdeckt hat, die man weglassen kann und dadurch auch noch ne Montageerleichterung hatteund wieder pro Polo 0,50 € gespartund Arbeitsaufwand. Das rechnet sich bei 1.000.000 Autos ganzschön. Und wenn Sie den Polo anteilig auch noch 1,-- teurer machen haben Sie mal ebend 1.500.000 € Gewinn eingefahren ... hört sich verrückt an oder ... aber ich denk, dass die genauso denken.
![]()

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
WOB WOB WOBwo muss man sich denn da bewerben?Tzja, es geht noch verrückter ... mir ist mal zu Ohren gekommen dass ein Fließbandmitarbeiter sogar 50.000€ Prämie bekam, weil er 2 Schrauben entdeckt hat, die man weglassen kann und dadurch auch noch ne Montageerleichterung hatteund wieder pro Polo 0,50 € gespartund Arbeitsaufwand. Das rechnet sich bei 1.000.000 Autos ganzschön. Und wenn Sie den Polo anteilig auch noch 1,-- teurer machen haben Sie mal ebend 1.500.000 € Gewinn eingefahren ... hört sich verrückt an oder ... aber ich denk, dass die genauso denken.
![]()

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Solche KVP (= Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess) gibt es doch in jedem größeren Unternehmen.
Dabei richten sich die Prämien alleridings nach dem Einsparpotential der Verbesserung. Wenn diese Schrauben nun dafür sorgen, dass imens viel eingespart wird, dann hat der Arbeiter auch eine Prämie verdient. Es wäre schade, wenn das Unternehmen diese Ideen und Vorschläge nicht nutzen könnte/würde.
Allerdings sind sooo hohe Prämien eher die Ausnahme und man kann sicher sein, dass es nicht nur zwei Schrauben waren die weggelassen wurden und ne Arbeitsplatzveränderung.
In der AutoBild gab es zum Beispiel mal einen Artikel über die E-Loks im Audi Werk Ingolstadt. Man hat festgetellt, dass auf Grund von übermäßig vielen Linkskurven (vielleicht waren es auch Rechtskurven) der Gleise, eine ungleichmäßige Abnutzung der Radreifen der Loks stattfand. In der Vergangenheit wurden jedesmal die kompletten Achsen mit rechten und linken Radreifen gewechselt (das geht wohl nur so zusammen) und es entstanden sehr hohe Kosten obwohl die ABnutzung nur einseitig so stark war. Dann hatten Mitarbeiter die Idee, die Lok doch einfach ab und zu auf den Gleisen per Kran zu drehen. Dann ist die Abnutzung über die Zeit gleichmäßiger und man kann länger mit den Radreifen/Achsen fahren. Die Idee leuchtet ein und spart sehr viel Geld und dafür gab es ne Prämie. Aber letztendlich hat es sehr lang gedauert bis die Idee kam. Ich find es klasse wenn sowas prämiert wird. Man macht sich schon nen Kopf um seine Arbeit und seinen Arbeitsplatz.
Dabei richten sich die Prämien alleridings nach dem Einsparpotential der Verbesserung. Wenn diese Schrauben nun dafür sorgen, dass imens viel eingespart wird, dann hat der Arbeiter auch eine Prämie verdient. Es wäre schade, wenn das Unternehmen diese Ideen und Vorschläge nicht nutzen könnte/würde.
Allerdings sind sooo hohe Prämien eher die Ausnahme und man kann sicher sein, dass es nicht nur zwei Schrauben waren die weggelassen wurden und ne Arbeitsplatzveränderung.
In der AutoBild gab es zum Beispiel mal einen Artikel über die E-Loks im Audi Werk Ingolstadt. Man hat festgetellt, dass auf Grund von übermäßig vielen Linkskurven (vielleicht waren es auch Rechtskurven) der Gleise, eine ungleichmäßige Abnutzung der Radreifen der Loks stattfand. In der Vergangenheit wurden jedesmal die kompletten Achsen mit rechten und linken Radreifen gewechselt (das geht wohl nur so zusammen) und es entstanden sehr hohe Kosten obwohl die ABnutzung nur einseitig so stark war. Dann hatten Mitarbeiter die Idee, die Lok doch einfach ab und zu auf den Gleisen per Kran zu drehen. Dann ist die Abnutzung über die Zeit gleichmäßiger und man kann länger mit den Radreifen/Achsen fahren. Die Idee leuchtet ein und spart sehr viel Geld und dafür gab es ne Prämie. Aber letztendlich hat es sehr lang gedauert bis die Idee kam. Ich find es klasse wenn sowas prämiert wird. Man macht sich schon nen Kopf um seine Arbeit und seinen Arbeitsplatz.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
-
Hör mir auf mit KVP
Ich bin in meiner Gruppe für den Mist zuständig.
Meißt werden verbesserungsvorschläge bei uns abgelehnt um dann beim neuen Model eingebaut zu werden
In der Theorie hört sich das ja alles so toll an aber im Betrieb klappt das meißt nicht so...

Ich bin in meiner Gruppe für den Mist zuständig.
Meißt werden verbesserungsvorschläge bei uns abgelehnt um dann beim neuen Model eingebaut zu werden
In der Theorie hört sich das ja alles so toll an aber im Betrieb klappt das meißt nicht so...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hey Leute,
hat jemand ne Teilenr. + Preis und weiß jemand ob ma den einfach für den alten Griff mit Schloss einbauen kann?
Hab grad auf der vw-page geschaut. Da hat er des Schloss aber noch. Hat mal jemand en Bild, auch wenn der Unterschied net so überragend ist?
hat jemand ne Teilenr. + Preis und weiß jemand ob ma den einfach für den alten Griff mit Schloss einbauen kann?
Hab grad auf der vw-page geschaut. Da hat er des Schloss aber noch. Hat mal jemand en Bild, auch wenn der Unterschied net so überragend ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also ich war heute beim freundlichen
. Der Griff sieht echt toll aus. Leider konnten die mir nicht sagen ob der Griff auch am Vor-Facelift-Modell, also dem 9n1 passt. Nach meinem Augenmaß müsst des passen. Könnt ihr mir sagen ob die beiden Polo-Modelle den selben Griff haben? Wäre dankbar für en paar Infos.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!