FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 14. Jun 2007, 22:18

um die rauszumachen muss schon die ganze Feder raus oder?
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morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 14. Jun 2007, 23:32

um die rauszumachen muss schon die ganze Feder raus oder?
Jup ;)
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 15. Jun 2007, 02:59

Ja beide raus, also 2x von links, 2x von rechts.

Wirklich raus. 1.1cm tiefer. Mache morgen Bilder wenn ich Zeit habe. Will nicht aber weil viele sachen raus ist, deswegen sieht es nicht wirklich so tief aus im moment.

I'll be back. ;)
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morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 15. Jun 2007, 08:39

Ja beide raus, also 2x von links, 2x von rechts.

Wirklich raus. 1.1cm tiefer. Mache morgen Bilder wenn ich Zeit habe. Will nicht aber weil viele sachen raus ist, deswegen sieht es nicht wirklich so tief aus im moment.

I'll be back. ;)
Wir wollen nicht dein Auto sehen, sondern wie die Feder auf dem eigentlich viel zu spitzen Gewindeblock aufliegt. Fahr mal n paar Kilometer und mach dann Bilder....
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 15. Jun 2007, 09:45

Wieso lasst ihr FK'ler eigentlich keine Auflagefläche oder ähnliches Drehen/Fertigen, damit die Feder da nicht runterrutscht ?
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 15. Jun 2007, 09:54

meine Feder ist oben an der Karosse fixiert, fällt nicht runter....aber ich wlll auch nicht tiefer...wenn ich die kacke dann raus hätte, dann wäre ich ja bei 280mm an der Hinterachse...find ich bisschen happig 8O


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 15. Jun 2007, 10:03

Wieso lasst ihr FK'ler eigentlich keine Auflagefläche oder ähnliches Drehen/Fertigen, damit die Feder da nicht runterrutscht ?
:arrow: man könnte auch nen KW Gewindeblock fahren ;)

Das Problem dabei, das z.B. ich auch hab. Das Gewinde vorne ist auch am Ende.... :heul:
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 15. Jun 2007, 10:08

Wieso lasst ihr FK'ler eigentlich keine Auflagefläche oder ähnliches Drehen/Fertigen, damit die Feder da nicht runterrutscht ?
:arrow: man könnte auch nen KW Gewindeblock fahren ;)

Das Problem dabei, das z.B. ich auch hab. Das Gewinde vorne ist auch am Ende.... :heul:
Evtl. könnte man da dann eine Hülse machen mit Gewinden, die dann in die Feder kommt und dann unten eine Auflagefläche hätte, somit verlängert man sein Gewinde. Ist halt alles eine Platz und Festigkeitsfrage, aber theoretisch möglich.
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 16. Jun 2007, 02:01

Wollte heute schon Foto's machen aber Wetter war SEHR schlecht mit Regen, deswegen noch keine. Morgen hoffentlich.

Habe jetzt schon 60+km gefahren, alles noch okay und fühlt tiefer aus. Sieht geil aus! :D

@Black 9N Polo - "meine Feder ist oben an der Karosse fixiert, fällt nicht runter...."

Bedeutet das du ohne die gehülse fährst?! :oh:
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 17. Jun 2007, 02:40

War ganz schön schwer daran zu kommen, deswegen ist die Foto's nicht sehr gut. Können ihr es sehen?? :-?

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fana
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Ungelesener Beitragvon fana » 17. Jun 2007, 11:49

und beim fahren war jetzt auch nichts negativ aufgefallen? irgendwelche geräusche oder so?

zum kw gewindeblock..hat da jemand mal ein bild dazu? passen die Federn dann da auch drauf?


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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jun 2007, 11:54

Und wie siehts mit der Vorspannung aus?


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 17. Jun 2007, 14:02

Und wie siehts mit der Vorspannung aus?
:arrow: Welche Vorspannung? :ka:

Ne Spaß.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.... Die Feder liegt nur auf ein paar Millimeter am Gewindeblock auf. Weiß nicht ob das wirklich lange hält, da ja ein doch beachtliches Gewicht aufliegt.

Was ich auch noch komisch finde. Die oberen 3 Windungen der Feder sind noch relativ "offen". Wenn ich da meine anschau die ist fast komplett zusammengedrückt. Zumindest ist nicht so viel Platz wie auf den Fotos. Und jeder Polo wiegt hinten in etwa gleich. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht welche Feder bei mir hinten drin ist. Müsst ich mal nachschaun.
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 17. Jun 2007, 15:01

Paar mm ist doch fast nichts oder?

Vielleicht hast du andere Feder aber mein Auto wiegt jetzt fast garnicht hinten. Und ohne Reserverad.

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hirschferkel
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Re:

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 29. Mär 2008, 12:36

Ich verstehe nicht weil hirschferkel beide Ringe raus hat. Deswegen kann ich nicht entscheiden weil manche meinen das es nicht sicher ist aber jemand here hat tatsächlich beide ringe raus. :grr:
Ich glaube nicht das er beide Ringe raus hat. Dazu wäre er meiner meinung noch zu hoch. Wenn der letzte Ring entfernt wird, macht das meiner Einschätzung nach nochmal gut 2-3 cm.

doch ich hab tatsächlich beide ringe raus...
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CLPMB105

Re: FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Ungelesener Beitragvon CLPMB105 » 10. Jul 2008, 22:52

also ich hab ne bisschen gesucht und nichts gefunden... ich fahr ja nen weitec gewinde ist ja eigentlich von kw (tochterfirma usw) wie sieht es da aus mit dem gewindeblock und der auflagefläche?

will am liebsten auch beide verstellringe raus haben...

wer kann mir da helfen?


Roadrunner666
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Re: FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 11. Jul 2008, 08:19

also ich hab ne bisschen gesucht und nichts gefunden... ich fahr ja nen weitec gewinde ist ja eigentlich von kw (tochterfirma usw) wie sieht es da aus mit dem gewindeblock und der auflagefläche?

will am liebsten auch beide verstellringe raus haben...

wer kann mir da helfen?
Wieso beide? Es gibt doch bloß einen und der sieht so aus:

Bild



Nimm den raus und freu dich über ca.10-15mm mehr tieferlegung an der Hinterachse.
Wenn dir das noch nicht genug ist dann schmeiß die 205/40er Reifen runter und montiere 215/35er! Durch den niedrigeren Querschnitt kommt das Auto nochmal 7mm weiter runter und du kannst vorne noch dein Restgewinde runterschrauben ohne das er bei Lenkrad volleinschlag schleift.
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hirschferkel
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Re: FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Jul 2008, 11:46

es gibt noch einen zum kontern! kannst auch raus machen.... siehe bei mir.

Bild
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Re: FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 11. Jul 2008, 13:07

@Hirschferkel:
Hast du beide Verstellringe hinten raus? also der Auflagering und den Konterring?
Liegt das eignetlich noch richtig auf?
MfG
Jonas


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Re: FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Jul 2008, 15:35

ja hab beide raus. komplett liegt das nicht auf. laut meinem tüv macht das aber nix aus, da die feder so stabil ist, dass die das aushält.... hat sich in 40000 km noch nix verformt. ist alles ncoh genau so wie am anfang
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