TDI vs. GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
gentleman2you
TDI vs. GTI

Ungelesener Beitragvon gentleman2you » 30. Mär 2008, 19:50

Hallo zusammen!

Was mich schon immer interessiert ist wie sich mein Polo TDI gegen einen GTI schlagen würden. Topspeed denke ich wird der GTI ein wenig schneller sein denn das kurze 5 Gang limitiert die V-Max bei mir auf Tacho 220. Aber wie steht es um den AB- bzw. Durchzug. Hat viell jemand schon Erfahrungen mit beiden Versionen des Polos gesammelt?
Wie machen sich die 30 ps mehr beim CUP edition bemerkbar? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Wägelchen und das hohe Drehmoment begeistert immer wieder vorallem auf der Autobahn.

LG Tobi
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Snoopy_85

Re: TDI vs. GTI

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 31. Mär 2008, 08:35

Hallo zusammen!

Was mich schon immer interessiert ist wie sich mein Polo TDI gegen einen GTI schlagen würden. Topspeed denke ich wird der GTI ein wenig schneller sein denn das kurze 5 Gang limitiert die V-Max bei mir auf Tacho 220. Aber wie steht es um den AB- bzw. Durchzug. Hat viell jemand schon Erfahrungen mit beiden Versionen des Polos gesammelt?
Wie machen sich die 30 ps mehr beim CUP edition bemerkbar? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Wägelchen und das hohe Drehmoment begeistert immer wieder vorallem auf der Autobahn.

LG Tobi
Landstraße wird das Ganze IN ETWA gleich sein...je nachdem wer gerade den günstigeren Drehzahlbereich erwischt beim rausgeschleunigen... (beides Turbos, beide ähnliche PS-Werte..)
Das Davonfahren auf der Autobahn wird der GTI für sich entscheiden ;)

Probier es am Besten aus :D

Haste deine Vmax schonmal mit nem Navi kontrolliert ?? Ich kam mit dem 100 PS + 30PS by KW-Systems 9n damals nicht über 210 reale Geschwindigkeit....
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
gentleman2you

Ungelesener Beitragvon gentleman2you » 31. Mär 2008, 17:55

ja denke werden so um die reale 210 km/h sein was sich mit dem Tachowert von 220 km/h auch einigermaßen deckt. Über einen 6. gang würde man sich freuen schon allein zur Drehzahlabsenkung :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Butterkeks10

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 31. Mär 2008, 18:01

mhh .. also ich bin mit meinem GTI auffer Rennbahn mal auf 235 gekommen =D (nein nicht berab ^^ geradeaus =P)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 31. Mär 2008, 21:10

mhh .. also ich bin mit meinem GTI auffer Rennbahn mal auf 235 gekommen =D (nein nicht berab ^^ geradeaus =P)
Dann Glückwunsch zum spontanen Selbst-Tuning Deines Motors: Ausgehend von 216 km/h Vmax bei 150 PS sind für 235 km/h rund 193 PS nötig :anbeten:
Oder etwas Rückenwind . . . :lol:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 1. Apr 2008, 12:55

er meint wohl tacho ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Jay

Ungelesener Beitragvon Jay » 2. Apr 2008, 09:11

Also 240 Tacho schaffe ich auch, aber nicht immer auf gerader Strecke. Das sind dann 226 auf meinem Navigon.
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!