könnte bitte eine(r) GTI CUP fahrer(in) mir mitteilen, wieviel bar luft in die originalen 17zoll reifen gepumpt werden sollen??? sollte wie bei allen polos auf der innenseite des tankdeckels stehen...

vielen dank!

ich wunder mich, dass beim gti cup der reifendruck auch bei 16 zoll so hoch angegeben ist. bei meinem tdi (der vom gewicht/achslast fast identisch ist) stehen für 205/45 R16 vorne 2.4bar und hinten 2.2bar drin... das kann mir wohl auch keiner erklären, warum da 0.5bar unterschied sind...
na bei meinem polo sinds 2.4bar vorne und 2.2bar hinten reifendruck im tankdeckel angegeben für 16zoll bereifung.ich wunder mich, dass beim gti cup der reifendruck auch bei 16 zoll so hoch angegeben ist. bei meinem tdi (der vom gewicht/achslast fast identisch ist) stehen für 205/45 R16 vorne 2.4bar und hinten 2.2bar drin... das kann mir wohl auch keiner erklären, warum da 0.5bar unterschied sind...
![]()
Das verstehe wer will....
nein, hast du nicht... "wir" TDI's haben/sollen grundsätzlich vorne mehr reifendruck haben, verständlich, da die vorderachse mehr achslast hat. was ich allerdings nicht verstehe, ist der eklatante unterschied zwischen GTI Cup und TDI (ab 74kW) beim reifendruck, da beide wagen, ausgenommen die leistung, fast identische gewichtsverhältnisse haben.Jetzt mal kurz ne andere Frage: Ich dachte beim Diesel ist es genauso, also vorne mehr Bar als hinten.. (wegen Motor etc. )
Aber bei mir im Tankdeckel ist es genau andersherum, hab ich mich schonmal gewundert!
Hab ich jetzt was falsches in Erinnerung oder.... ?
lol...TDI = "normales" Auto = Comfortluftdruck
Cup = "Rennwagen" Sportluftdruck
Leer ist es vorne mehr, beladen hinten.Jetzt mal kurz ne andere Frage: Ich dachte beim Diesel ist es genauso, also vorne mehr Bar als hinten.. (wegen Motor etc. )
Aber bei mir im Tankdeckel ist es genau andersherum, hab ich mich schonmal gewundert!
Hab ich jetzt was falsches in Erinnerung oder.... ?
Genau das meinte ich mit: Das verstehe wer will. Das kann ich genau so wenig nachvollziehen wie du / ihrlol...wie gesagt, es geht mir da eher um die achslast/gewichtsverhältnisse beider wagen, die fast identisch sind. daher versteh ich die unterschiedlichen werksangaben beim reifendruck nicht.
vieleicht verbraucht der GTI sonst zu viel Sprit![]()
aber den richtigen Grund würd ich trotzdem gern wissen
So ein quatsch zu viel Spritvieleicht verbraucht der GTI sonst zu viel Sprit![]()
bist du zufällig irgendwo im Marketing beschäftigtSo ein quatsch zu viel Spritvieleicht verbraucht der GTI sonst zu viel Sprit![]()
Ein gti muß hart sein so will es das Volk. Und da VW für den GTi kein neues Fahrwerk entwikeln wollte das etwas härter ist wie das normale VW Sportfahrwerk (-15mm) haben sie einfach den Luftdruck erhöt. Jetzt denkt jeder das das GTi fahrwerk etwas härter ist wie das normale
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste