Neuer ESD im GTI-Look
Re: Neuer ESD im GTI-Look
Öhm nun ja im Stand selbst ist er nicht viel lauter, aber wenn du Gas gibst röhrt er schon ganz schon los.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Im Stand ist er, wenn nur minimal lauter. Wenn du nicht weißt ob da ein GTI-ESD oder ein originaler drunter hängt würdest du den Unterschied nicht merken. Nur wenn du Gas gibst röhrt er schön 

Es geht mir nur darum ob der von der lautstärke eingetragen wird, der Prüfer meinte bis 75db ist alles in ordnung!
Und ich würd ihn schon gerne eintragen lassen um aus dieser "grau Zone" raus zukommen und weil der GTI ESD selbst mit Eintragung noch günstiger kommt als identischer ESD mit ABE etc...
Und ich würd ihn schon gerne eintragen lassen um aus dieser "grau Zone" raus zukommen und weil der GTI ESD selbst mit Eintragung noch günstiger kommt als identischer ESD mit ABE etc...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
quatsch! das wird in jedem fall mindestens ne einzelabnahme für 60-70 euro, wenn du glück hast!
ich hab auch schon von welchen gelesen, da hätte der prüfer ne geräuschmessung gemacht da bist du locker 200-300 euro fürs eintragen los!
ich sachs dir, kauf dir einen mit ABE und gut ist, dann hast du keinen stress. GTI ESD würde ich keinem mehr empfehlen, der kost ja nun auch 180-200 öcken, mein vw wollte vor nem jahr über 200 dafür haben. damals wo er noch 120 kam, dann vielleicht, aber jetzt? geldverschwendung.
na ja meine meinung
ich hab auch schon von welchen gelesen, da hätte der prüfer ne geräuschmessung gemacht da bist du locker 200-300 euro fürs eintragen los!
ich sachs dir, kauf dir einen mit ABE und gut ist, dann hast du keinen stress. GTI ESD würde ich keinem mehr empfehlen, der kost ja nun auch 180-200 öcken, mein vw wollte vor nem jahr über 200 dafür haben. damals wo er noch 120 kam, dann vielleicht, aber jetzt? geldverschwendung.
na ja meine meinung
Naja... wer auf brutales röhren steht is beim GTI ESD an der falschen Adresse. Ich pers. mags ja eher dezent sportlich, und genau das verkörpert der GTI ESD zu 100 %.
Und dazu, dass der GTI ESD sein Geld nicht Wert ist, würde ich anfechten... aber gut ist ja deine Meinung und die akzeptiere ich
Und dazu, dass der GTI ESD sein Geld nicht Wert ist, würde ich anfechten... aber gut ist ja deine Meinung und die akzeptiere ich

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
natürlich ist er sein geld wert, aber seit der preiserhöhung würde ich keine 200€ für nen ESD ausgeben, der so wie er ist nicht passt und zudem auch noch rechtlich in einer grauzone dahertönt.
es gibt auch genügend andere esd's die nur sehr dezent und sonor brummen... z.b. meiner von napexx und der hat mich gebraucht mit abe auch grad mal 70€ gekostet.
es gibt auch genügend andere esd's die nur sehr dezent und sonor brummen... z.b. meiner von napexx und der hat mich gebraucht mit abe auch grad mal 70€ gekostet.
Also nochmal zu den Kosten!
Mein TÜV'ler meinte, dass er zwei Tests macht.
Erst eine Standgeräuschmessung für 0,-
wenn die Messwerte die "Polo Standard (Standarten sind aus!) Werte" überschreiten dann macht er noch eine Fahrgeräuschmessung die so zwischen 50 und 100€ kostet.
Wenn dabei dann nicht der Wert von 75db überschritten wird, dann trägt der mir das für nochmal 50 € ein.
Sprich die kosten belaufen sich auf 100-150€ wenn man da den ESD mit montage mit ca. 220€ noch mal reinrechnet dann hat man unterm Strich einen legalen GTI ESD für 320-370€. Und wenn man sich nicht grade einen ATU ramsch ESD holt dann liegt der "legale" GTI ESD genau in der Preisspate der anderen namenhaften Hersteller!
Nur bringt mir das hier alles nichts wenn der GTI ESD bei der Fahrgeräusch messung über 75db hat, dann habe ich 100€ in den sand gesetzt und fahre dann wieder in der grauzone rum... Deswegen wollt ich halt wissen ob irgendjemand in der hinsicht Erfahrung hat oder halt ein Messgerät oder ähnliches hat, der mir halt sagen kann ob der GTI ESD jetzt so rumrört das ich es garnicht versuchen brauche, oder ob er wie manche sagen wirklich schön dezent ist und diese werte einhalte könnte.
gruß Rabbi
Mein TÜV'ler meinte, dass er zwei Tests macht.
Erst eine Standgeräuschmessung für 0,-
wenn die Messwerte die "Polo Standard (Standarten sind aus!) Werte" überschreiten dann macht er noch eine Fahrgeräuschmessung die so zwischen 50 und 100€ kostet.
Wenn dabei dann nicht der Wert von 75db überschritten wird, dann trägt der mir das für nochmal 50 € ein.
Sprich die kosten belaufen sich auf 100-150€ wenn man da den ESD mit montage mit ca. 220€ noch mal reinrechnet dann hat man unterm Strich einen legalen GTI ESD für 320-370€. Und wenn man sich nicht grade einen ATU ramsch ESD holt dann liegt der "legale" GTI ESD genau in der Preisspate der anderen namenhaften Hersteller!
Nur bringt mir das hier alles nichts wenn der GTI ESD bei der Fahrgeräusch messung über 75db hat, dann habe ich 100€ in den sand gesetzt und fahre dann wieder in der grauzone rum... Deswegen wollt ich halt wissen ob irgendjemand in der hinsicht Erfahrung hat oder halt ein Messgerät oder ähnliches hat, der mir halt sagen kann ob der GTI ESD jetzt so rumrört das ich es garnicht versuchen brauche, oder ob er wie manche sagen wirklich schön dezent ist und diese werte einhalte könnte.
gruß Rabbi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dann lass es eintragen!
Wieviel lauter der jetzt ist, kann ich nicht sagen, aber bemerkbar macht sich das deutlich!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
na ja... der einzige der so teuer ist ist der sebring. abt und zender liegen zwischen 200 und 250 euro...320-370€. Und wenn man sich nicht grade einen ATU ramsch ESD holt dann liegt der "legale" GTI ESD genau in der Preisspate der anderen namenhaften Hersteller!
Naja... wer auf brutales röhren steht is beim GTI ESD an der falschen Adresse. Ich pers. mags ja eher dezent sportlich, und genau das verkörpert der GTI ESD zu 100 %.
Und aus dem grund möchte ich auch gerne den GTI ESD haben, weil ich bis lang noch keinen identischen esd gefunden habe. höchstens von bastuck einen, der aber wieder übertrieben laut sein wird...
Also wenn jemand noch zufällig einen anständigen ESD der schön dezent ist mir nennen würde, wär ich sehr dankbar!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bastuck kostet auch so viel du GTI-ESD-Hasserna ja... der einzige der so teuer ist ist der sebring. abt und zender liegen zwischen 200 und 250 euro...320-370€. Und wenn man sich nicht grade einen ATU ramsch ESD holt dann liegt der "legale" GTI ESD genau in der Preisspate der anderen namenhaften Hersteller!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
wo kann ich die denn bestellen?na ja... der einzige der so teuer ist ist der sebring. abt und zender liegen zwischen 200 und 250 euro...320-370€. Und wenn man sich nicht grade einen ATU ramsch ESD holt dann liegt der "legale" GTI ESD genau in der Preisspate der anderen namenhaften Hersteller!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
wie gesagt, den blöden billigen napexx den ich auch dran hab 
gibts bei ebay für 99€ mit abe, braucht man nicht mal eintragen.
klingt sehr ähnlich wie der gti esd, also wenn ich mit den diversen videos vergleiche. wenn er warm ist ist es wirklich nur ein angenehmes dumpfes brummen. manch einer mag zwar der meinung sein der wäre müll weil er so wenig kostet, ich bin aber höchst zufrieden.
man kann ihn auch hochbiegen so dass er in der aussparung des gti heckansatzes sitzt, passt 1a rein.

gibts bei ebay für 99€ mit abe, braucht man nicht mal eintragen.
klingt sehr ähnlich wie der gti esd, also wenn ich mit den diversen videos vergleiche. wenn er warm ist ist es wirklich nur ein angenehmes dumpfes brummen. manch einer mag zwar der meinung sein der wäre müll weil er so wenig kostet, ich bin aber höchst zufrieden.
man kann ihn auch hochbiegen so dass er in der aussparung des gti heckansatzes sitzt, passt 1a rein.
ich würde den einfach montieren und vertig. Is ein Original VW-Teil.Klar is das was anderes als bei Rückleuchten oder Stoßfängern, aber da wird sich sicher keiner dran stören. Selbst der Tüv bei ner normalen HU nich und für die Polizei ist es ein Original VW-Teil.
Kannst dich aber auch an die technische abteilung von VW wenden (nummer beim Händler erfragen) und dein Problem schildern, vieleicht geben die dir ja eine art freigabe oder prüfbericht der dir den Tüv erspart.
Mir haben die schon oft weitergeholfen, seis bei Motorumbauten und deren verträglichkeit mit der Karosse und Bremsen oder das rückrüßten von Ärbags und der gleichen.......
Kannst dich aber auch an die technische abteilung von VW wenden (nummer beim Händler erfragen) und dein Problem schildern, vieleicht geben die dir ja eine art freigabe oder prüfbericht der dir den Tüv erspart.
Mir haben die schon oft weitergeholfen, seis bei Motorumbauten und deren verträglichkeit mit der Karosse und Bremsen oder das rückrüßten von Ärbags und der gleichen.......
das problem beim GTI esd ist, dass er einen größeren rohrdurchmesser hat als alle anderen modelle.
würde der 1:1 draufpassen, bräuchte man da garnix eintragen. man muss sich aber selbst ein verbindungsstück zimmern, und da ist der haken, das müsste eingetragen werden. aber wenn das gut gemacht ist, glaub ich nicht das einer sieht das das nicht Original ist...
würde der 1:1 draufpassen, bräuchte man da garnix eintragen. man muss sich aber selbst ein verbindungsstück zimmern, und da ist der haken, das müsste eingetragen werden. aber wenn das gut gemacht ist, glaub ich nicht das einer sieht das das nicht Original ist...
-
@Rabbi:
Du darfst aber eine Sache nicht vergessen, der GTI ESD ist nicht aus Edelstahl, die anderen Endschalldämpfer die so um die 250€-350€ liegen sind aus Edelstahl, von daher kann man die nicht wirklich mit dem GTI ESD vergleichen.
PS: Hätte einen Supersport Edelstahl Endschalldämpfer zu verkaufen, bei Interesse meld dich bei mir.
Du darfst aber eine Sache nicht vergessen, der GTI ESD ist nicht aus Edelstahl, die anderen Endschalldämpfer die so um die 250€-350€ liegen sind aus Edelstahl, von daher kann man die nicht wirklich mit dem GTI ESD vergleichen.
PS: Hätte einen Supersport Edelstahl Endschalldämpfer zu verkaufen, bei Interesse meld dich bei mir.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Kennt vielleicht jemand noch ne Seite auf der man Sportauspuffe bekommt. Weil was ich bis lang gesehen habe ist für nen 9n doch recht mager!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!