Hallo
ich hätte da mal eine kurze Frage und hoffe dass Ihr mir wieder helfen könnt.
Bei meinem Polo stehen demnächst einige Reparaturen an und zwecks Preisvergleich hab ich bei einigen Werkstätten die Kosten angefragt.
Die VW-Werkstatt konnte mir aber keinen Preis nennen ohne meine Fahrzeugidentnummer. Kann das wirklich sein.
Ich meine eigentlich müssten doch Typ und Baujahr ausreichen, da sicherlich nicht in jedem Polo eines Baujahres verschiedene Teile verbaut sind.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Sarah
VW-Werkstatt kann Preise nur mit Fahrzeugidentnummer mitteil
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Re: VW-Werkstatt kann Preise nur mit Fahrzeugidentnummer mitteil
War das denn bei jeder der gefragten Werkstätten so? Manche stellen sich da etwas merkwürdig an. In der Regel reicht Typ und Baujahr aus. Allerdings gibt es natürlich Abweichungen bei Einzelteilen, je nach Ausstattungsvariante.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Bis auf eine VW-Werkstatt wollten alle anderen Vw-Werkstätten die Nummer wissen. Ist ja im Prinzip kein Problem, aber eigentlich müsste es ja möglich sein wenigstens die Größenordnung ohne die Nummer anzugeben. Ist wahrscheinlich halt der einfachste Weg für die Werkstatt. Warum sollte man sich für einen Kunden auch Mühe geben.
Gruß
Sarah
Gruß
Sarah
wer so kommt, der kann nicht mehr abgezockt werden, ist also uninteressant...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Bei meiner Werkstatt ging das auch immer ohne Identnummer...auch wenn das für die natürlich den größeren Aufwand bedeutet weil sie nicht sofort angezeigt bekommen welche Bremsen z.B. genau verbaut sind...
dafür sind die bei mir kaum fähig ne Rechnung ohne aktuellen Kilometerstand zu erstellen....und neulich haben sie es hinbekommen beim Reifenwechsel auf die beiden Felgen mit dem großen 'L' Refien ür die rechte Seite auzuziehen und andersherum...da musst ich auch erstmal

dafür sind die bei mir kaum fähig ne Rechnung ohne aktuellen Kilometerstand zu erstellen....und neulich haben sie es hinbekommen beim Reifenwechsel auf die beiden Felgen mit dem großen 'L' Refien ür die rechte Seite auzuziehen und andersherum...da musst ich auch erstmal

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ja, kann an sich nur Bequemlichkeit sein.
VW hatte bei einigen Anbauteilen so eine Pflichtangabe eingeführt, so konnte man Cup-Anbauteile zumindest zweitweise nur mit einer ID eines Cups bestellt werden. Das betraf aber keine Preisauskunft meines Wissens
VW hatte bei einigen Anbauteilen so eine Pflichtangabe eingeführt, so konnte man Cup-Anbauteile zumindest zweitweise nur mit einer ID eines Cups bestellt werden. Das betraf aber keine Preisauskunft meines Wissens

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!