Hab nen Nagel im Reifen =(

Themenersteller
pueppchen

Hab nen Nagel im Reifen =(

Ungelesener Beitragvon pueppchen » 5. Apr 2008, 12:20

Hallo zusammen,

hab endlich den Übeltäter gefunden, warum ich ständig Luft in meinen Reifen nachfüllen musste :(
Ich hab gesehen, dass ein Nagel drin steckt :(

Da bei uns zur Zeit eine Baustelle auf der Straße ist (das schon seit fast über 3 Monaten) vermute ich, dass der Nagel von hier stammt.
Zum Glück sind es noch meine Winterreifen.. Allerdings denke ich, dass ich die eig noch nächsten Winter fahren könnte.
Meine Frage jetzt, kann man so etwas repaieren lassen und gegebenenfalls die entstandenen Kosten, der Baufirma auferlegen kann?? Natürlich nur wenn sie hoch sind,oder der Reifen ersetzt werden muss! Da ich ja dann direkt zwei neue benötige! :'(
Habt ihr schonma Erfahrungen mit sowas gemacht?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!
"Gerüchte entstehen aus Neid. Und wenn jemand neidisch auf Dich ist, hast Du etwas geschafft, was der/die/das Andere nie erreichen wird!!"
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fränky
Re: Hab nen Nagel im Reifen =(

Ungelesener Beitragvon Fränky » 5. Apr 2008, 12:28

wenn der nagel in der lauf fläche ist kann man es repaieren aber wenn er seitlich in der flanke steckt muß du wohl leider einen neuen reifen kaufen ... :hmhm: und ich glaub kaum das du das der baufirma in rechnung stellen kannst weil du nicht beweisen kannst das du da den nagel her hast :hmhm:
Bild

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 5. Apr 2008, 12:33

Ein Nagel im Reifen ist schlecht und vorallem gefährlich. Man sollte allzu lange Strecken nicht mit diesem Nagel im Reifen fahren!!
Hatte letztes Jahr in meinem neuen Sommerreifen auch einen Nagel drin.
Bin sofort zu meinem Reifenhändler gefahren und der hat mir den rausgemacht und das Loch gefüllt.
Hat so ca. 10 Euro gekostet. Besser als ein neuer Reifen für 130 Euro.
:)

Aber es kommt auch immer drauf an, wo der Nagel sich am Reifen befindet, denn nicht an allen Stellen kann man das "reparieren".

Ich denke nicht, dass du der Baufirma deine Rechnung aufs Auge drücken kannst.
Erstens ist es immer schlecht gegen die Stadt, denn diese hat immer "Recht" :grr: und zweitens müsstest du beweisen, dass es von dort kommt..

Also fahr zu einem Reifenhändler, der wird dir weiterhelfen können..
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 5. Apr 2008, 12:48

Ich hatte bei meinen Winterreifen auch ein Nagel drin ... es wurde auch repaiert und hat mich 15 Euro gekostet... ;) :D
Bild

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 5. Apr 2008, 12:50

neuen kaufen, 60 EUR retten manchmal ein oder mehrere Leben...würde ich niemals im Leben reparieren lassen...

nachweisen, dass es grad von der genannten Baustelle ist kannst du leider nicht....könnte ja überall herkommen...............in den sauren Apfel beissen, 2 neue kaufen....

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 5. Apr 2008, 14:19

Frag deinen reifenhändler! die wissen genau ob der reifen noch zu reparieren ist oder nicht, im übrigen spricht oftmals nichts gegen eine Reparatur!!!!

chic-n-stu

Ungelesener Beitragvon chic-n-stu » 5. Apr 2008, 14:21

Weiß jmd wie das versicherungstechnisch aussieht, also wenn ich den reperieren lassen sollte, es passiert was und man kann nachweißen das es an dem instandgesetzten Reifen lag?
Manche Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.

Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 5. Apr 2008, 14:23

8O das würde mich auch mal interresieren ;)
Bild

Themenersteller
pueppchen

Ungelesener Beitragvon pueppchen » 5. Apr 2008, 15:06

ich fahr da schon was länger mit rum :D
so alle zwei bis drei tage ma wieder aufpumpen dann geht´s eig :) hehe

manche hier meinen auch, mann könne geld scheißen wa?? :D
ma eben so zwei neue kaufen.. wenn das ma immer so einfach wäre -.-
und dann hab ich jedesmal immer zwei verschiedene -.- naja, jeder wie er will ;)

und bis jezz hab ich eig nie etwas schlechtes über reifen reparautren gehört.... :) und ist ja eig auch nur kleiner löchlein ;)
werd mich dann mal zum Händler aufmachen Montag! wo habt ihr das denn machen lassen? direkt bei VW oder atu oder so?? :)

und versicherung interessiert mich auch mal! weil normalerweise, sind reifen ja nicht mit eingeschlossen, wenn etwas damit passiert! vll kommt dazu ja auch noch ne nette antwort =) :) ;)
"Gerüchte entstehen aus Neid. Und wenn jemand neidisch auf Dich ist, hast Du etwas geschafft, was der/die/das Andere nie erreichen wird!!"

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 5. Apr 2008, 15:16

also, es is tüv-geprüft das zeug und is erlaubt bis reifen die bis T zugelassen sind. alles was drüber liegt vom geschwindigkeitsindex darf nicht repariert werden. kostet zwischen 10 und 15€. lg
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 5. Apr 2008, 16:57

also ich hab schonmal nen 270km/h Reifen flicken lassen, der Typ hat nur gefragt: BMW? Ich: Nee Ford Focus Diesel, dann hat er gelacht und gemeint, ok dann Flick ich den, weil der Focus eh keine 190km/h fährt laut Fahrzeugschein, hat 2 Jahre Problemlos gehalten!!

also Flicken lassen, wenn was ist, hat man ja die Rechnung!!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!