Borbet Design LV-5 6,5J x 15H2 - welche Reifen??

Themenersteller
Kiuma

Borbet Design LV-5 6,5J x 15H2 - welche Reifen??

Ungelesener Beitragvon Kiuma » 5. Apr 2008, 19:31

Hi Leute ich würde mir gerne diese Felgen holen.

Bild

1. Frage wäre ob die überhaupt auf mein Polo 9N passen und obs mit oder ohne Eintragung läuft.
Nun kenn ich mich leider nicht mit Reifen und den Größen aus.
Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen und welche darf ich überhaupt nehmen?
wäre dankbar für eure hilfe.

greetz aus ingolstadt
.. der rockende Türke

9N3 Rückleuchten in Silber/brillant zu verkaufen!! (oder Tausch gegen rote)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hummel

Re: Borbet Design LV-5 6,5J x 15H2 - welche Reifen??

Ungelesener Beitragvon Hummel » 6. Apr 2008, 13:24

1. Frage wäre ob die überhaupt auf mein Polo 9N passen und obs mit oder ohne Eintragung läuft.
Für diverse Felgen gibt es Gutachten / ABE`s mit dem jeweiligen Autotyp (auf welchen Sie getestet wurden / und freigegeben sind). Ansonsten zum TÜV und eintragen lassen // kostet ca 30€.
Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen und welche darf ich überhaupt nehmen?
Dies steht in deinem Fahrzeugschein, es gehen auch breitere, müssen dann halt auch vom Tüv eingetragen werden. Die Jeweilige Reifenkombination hängt aber auch sehr von der jeweiligen Felge ab. Dies kann man pauschal nicht sagen, da hier sehr viele Faktoren wichtig sind wie Einpresstiefe, Durchmesser der Felge, Reifenquerschnitt u.s.w. Einfach mal Nachfragen bei einem Händler / Fachwerkstatt....

An deiner Stelle würde ich dir zu 16 Zoll Felgen raten / evtl. 17ern mit 185er oder 195er Reifen....

Dieser Link könnte dir bei der Endscheidung (der Felgengröße ??Zoll) etwas helfen:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=97&t=19041
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!