Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Bei mir schneits im Moment immer noch .. Gut dass die Sommerreifen noch ned geliefert wurden. Somit fahr ich immer noch auf meinen scheiss 165er Winterreifen ... 

MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Werde meine wohl diese Woche draufziehen

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
seit Freitag sind meine drauf

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Hier hats heute Nacht auch unter 0 gehabt... seit 3 Wochen mal wieder.... die wussten wohl dass ich seit Samstag meine Sommerteile drauf hab![]()
hier ist schon wieder alles weiß

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hab meine auch schon Do. bekommen und schnee is in weiter ferne.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hier hats heute Nacht auch unter 0 gehabt... seit 3 Wochen mal wieder....

Mensch bei dir auch? Bei mir genauso!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich habe meine seit dem 14.03. drauf.
Hatte die ersten Tage noch Glück aber dann brach der Winter doch noch einmal im hohen Norden ein. Nun sind die Temperaturen mehr oder weniger stabil und ich bereue den Wechsel kein bisschen.
Aber ich wollte die Sommerreifen auch so schnell wie möglich drauf haben da mich die Winterräder nach ca. 5 Monaten einfach nur noch genervt haben
Und mal ehrlich die Optik hat sich doch verbessert, oder??? 
Hatte die ersten Tage noch Glück aber dann brach der Winter doch noch einmal im hohen Norden ein. Nun sind die Temperaturen mehr oder weniger stabil und ich bereue den Wechsel kein bisschen.
Aber ich wollte die Sommerreifen auch so schnell wie möglich drauf haben da mich die Winterräder nach ca. 5 Monaten einfach nur noch genervt haben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Samstag umgezogen - hmmm, heute morgen 3° hier bei uns... 
Aber so lange kein Schnee liegt is mir alles egal, muss ich mich halt anpassen, mir wurds zu bunt mit den sche** Winterreifen...

Aber so lange kein Schnee liegt is mir alles egal, muss ich mich halt anpassen, mir wurds zu bunt mit den sche** Winterreifen...

HBCC
Zum Glück noch Winterpuschen drauf! Heute morgen nachner 12Std Nachtschicht ca. 5cm Schnee/matsch aufer strasse und darunter Mega glatt!! Mal schauen was das Wetter die Woche so macht, vielleicht kommen die anderen demnächst drauf.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
endlich wieder die schönen Sommerschluffen druff, der BjörnSamstag umgezogen - hmmm, heute morgen 3° hier bei uns...

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wollte gestern, aber hat dauernd geregnet. Und im Nachhinein war das wohl auch besser, die Wetteraussichten sind hier grad winterlich 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Meine sind schon seit dem 1. April drauf.
Wobei das noch nicht sicher ist, ob die drauf bleiben. Hab momentan zuviel um die Ohren, um sich darum zu kümmern...

Es schneit bei uns übrigens wieder. Hält sich zwar nicht, aber Sichtweite von 50m wg. Schnee ist heut mehrmals der Fall gewesen. Man merkte schon, dass die kaum Grip haben.
Wobei das noch nicht sicher ist, ob die drauf bleiben. Hab momentan zuviel um die Ohren, um sich darum zu kümmern...

Es schneit bei uns übrigens wieder. Hält sich zwar nicht, aber Sichtweite von 50m wg. Schnee ist heut mehrmals der Fall gewesen. Man merkte schon, dass die kaum Grip haben.

-
Samstag umgezogen - hmmm, heute morgen 3° hier bei uns...
Bei einer Temperatur unter 5 Grad sind Winterreifen Pflicht..

Steht wo? Solche Tipps kommen immer besser mit Quellenangabe!Bei einer Temperatur unter 5 Grad sind Winterreifen Pflicht..Samstag umgezogen - hmmm, heute morgen 3° hier bei uns...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
http://www.anwalt24.de/profil/716045/blog/15/2577
In § 2 Abs. 3a StVO steht zwar nicht Explizit drin das unter 5 Grad Winterreifen Montiert sein müssen, jedoch Stü+zt sich die Gesetzeslage sowie die Rennleitung auf die Aussagen das unter 7 Grad das Fahrverhalten von Sommerreifen stark beeinträchtig ist und somit keine geeignete Bereifung für solche Witterungsverhältnisse darstellt..
In § 2 Abs. 3a StVO steht zwar nicht Explizit drin das unter 5 Grad Winterreifen Montiert sein müssen, jedoch Stü+zt sich die Gesetzeslage sowie die Rennleitung auf die Aussagen das unter 7 Grad das Fahrverhalten von Sommerreifen stark beeinträchtig ist und somit keine geeignete Bereifung für solche Witterungsverhältnisse darstellt..

Cube
bei uns hats heut früh auch ordentlich geschneit.
Hab auch noch Winterreifen drauf.
Bin schon ehr los gefahren und bin trotzdem zu späte auf arbeit gekommen obwohls nur 6km sind.
Grüße aus Unterfranken
Tommy

Hab auch noch Winterreifen drauf.
Bin schon ehr los gefahren und bin trotzdem zu späte auf arbeit gekommen obwohls nur 6km sind.
Grüße aus Unterfranken
Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
das alles gilt nur, wenn man den Verkehr nicht aufhält oder behindert...wenn ich da teils die Leute hier mit Winterreifen rumgurken sehe, am besten noch in meiner Heimat..dann kann ich da sogar mit Slicks schneller fahren und bekomme somit keinen einzigen Punkt, geschweige denn ne Geldstrafehttp://www.anwalt24.de/profil/716045/blog/15/2577

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hier hats heute Nacht auch unter 0 gehabt... seit 3 Wochen mal wieder.... die wussten wohl dass ich seit Samstag meine Sommerteile drauf hab![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi TT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!