Hallo,
ich will das Standlicht bei meiner Kofferraumbeleuchtung durch LED Lampen austauschen. Wie ihr wisst, ist als Kofferraumbeleuchtung im Lampenträger ein Standlicht eingebaut, ein LED Standlicht eignet sich nicht, da diese nur nach vorne strahlen. Ich glaube, dass es auch VW Fahrzeuge gibt, die als Kofferraumbeleuchtung einen Lampenträger mit einer Soffitte eingebaut haben, die könnte man dann ganz einfach gegen eine LED Soffitte austauschen und schon wäre der Kofferraum hell und weiß erleuchtet. Wisst Ihr, welches VW Fahrzeug einen Lampenträger mit einer Soffitte hat und auch im Polo passt (wegen dem Stecker)?
Mfg
PoloFun 2004
Lampenträger Kofferraum
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
danke für den Tipp. Die beim Teiledienst konnten mir bislang auch nicht viel weiterhelfen. Werde mal morgen nachschauen, ob die aus dem Golf IV auch im Polo passt. Melde mich dann wieder.
Mfg
PoloFun 2004
danke für den Tipp. Die beim Teiledienst konnten mir bislang auch nicht viel weiterhelfen. Werde mal morgen nachschauen, ob die aus dem Golf IV auch im Polo passt. Melde mich dann wieder.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
der Lampenträger vom Polo 9N3 und Golf IV haben auch ein Standlicht, es scheint bei VW doch kein Fahrzeug mit einer Soffitte als Kofferraumbeleuchtung zu geben. Werde mir wohl was basteln müssen. Hat jemand ein paar Ideen?
Mfg
PoloFun 2004
der Lampenträger vom Polo 9N3 und Golf IV haben auch ein Standlicht, es scheint bei VW doch kein Fahrzeug mit einer Soffitte als Kofferraumbeleuchtung zu geben. Werde mir wohl was basteln müssen. Hat jemand ein paar Ideen?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Hi,
ich bin auch mit meiner Kofferraumbeleuchtung unzufrieden und werde diese durch eine oder zwei Kaltlichtkathoden (10cm) ersetzen. Es gibt diese auch in Weiss und sollten genügend Helligkeit mitbringen.
Gruß
Levi
ich bin auch mit meiner Kofferraumbeleuchtung unzufrieden und werde diese durch eine oder zwei Kaltlichtkathoden (10cm) ersetzen. Es gibt diese auch in Weiss und sollten genügend Helligkeit mitbringen.
Gruß
Levi
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
habe mich nun auch entschlossen, ein oder zwei Kaltlichtkathoden zu verbauen. Bin auf dem Gebiet leider ein Laie. Kann ich die Kathoden an den Stecker von der Kofferraumbeleuchtung anschließen oder wie geht das?
Mfg
PoloFun 2004
habe mich nun auch entschlossen, ein oder zwei Kaltlichtkathoden zu verbauen. Bin auf dem Gebiet leider ein Laie. Kann ich die Kathoden an den Stecker von der Kofferraumbeleuchtung anschließen oder wie geht das?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Du musst leider den Stecker abklipsen und an die beiden freien Drähte der Zuleitung was eigenes dranbasteln.
Da ich selber an den Thema dran bin, werde ich morgen mal im Baumarkt oder Conrad nach Steckverbindung (Stecker - Hülse) schauen, um so eine saubere Verbindung zwischen dem Inverter der Kaltlichtkathoden und der Stromversorgung zu basteln.
Dies hat den Vorteil, daß man bei Bedarf alles ohne großen Aufwand wechseln kann, wenn was kaputt geht.
Gruß
Gregor
Da ich selber an den Thema dran bin, werde ich morgen mal im Baumarkt oder Conrad nach Steckverbindung (Stecker - Hülse) schauen, um so eine saubere Verbindung zwischen dem Inverter der Kaltlichtkathoden und der Stromversorgung zu basteln.
Dies hat den Vorteil, daß man bei Bedarf alles ohne großen Aufwand wechseln kann, wenn was kaputt geht.
Gruß
Gregor
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also ich habe bei mir einfach mit zwei Kabelklauern die vorhandenen Leitungen angezapft. Da musste ich nix abknippsen.
Werde nachher mal ein Foto meiner "Konstruktion" machen. Ist 100% wieder zurückrüstbar (die freie Stelle muss dann nur mit ein bißchen Isolierband gesichert werden (1 mm breite freie Kabelstelle, also nix schlimmes)).
Stell die Fotos nachher rein.
Werde nachher mal ein Foto meiner "Konstruktion" machen. Ist 100% wieder zurückrüstbar (die freie Stelle muss dann nur mit ein bißchen Isolierband gesichert werden (1 mm breite freie Kabelstelle, also nix schlimmes)).
Stell die Fotos nachher rein.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
wie man sehen kann, habe ich den Stecker dran gelassen und vor dem Stecker diese flauschige Ummantelung der Kabel abgemacht und dann per Kabelklauer angezapft.

wie man sehen kann, habe ich den Stecker dran gelassen und vor dem Stecker diese flauschige Ummantelung der Kabel abgemacht und dann per Kabelklauer angezapft.

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!