Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Und das zahlste wenn man fragen darf ,-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
vielleicht solltest du das mal näher erklärenIch hab meinen mal in DT oder auch in NL zusammegestellt, ich spare "nur" 5000€ und denke da loht es sich auf jeden Fall ,-)
Und der NL Polo hat halt kein ESP dafür dann aber andere Sachen wie Tempomat ,-)
Dir ist schon klar das bei Überführung des Wagens die Holländische Steuer wegfällt,dafür aber die deutschen 19% Mwst dazukommen
Bei einem Bestellwagen hat es sich bei uns letztes Jahr nicht gelohnt
ESP halte ich für viel wichtiger als den Tempomaten
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Ok,
ich habe meinen Wagen bei http://juetten-koolen.de/ bestellt, die kaufen in in NL und ich kann mir den zusammenstellen wie in dt (halt nur nach dem Angebot der NL-Preisliste)
Deswegen habe ich einen 1.6 Comfortline + Extras (Licht + Sicht, Perleffect, Winterpaket, Sportfahrwerk, kleines Lederpaket, dt Handbuch
) für 13975€ bestellt.
Das ist der Preis den ich auch bezahle, komplett mit Transport zum Importeur, Verzollung, Zulassung I+II und Aufbereitung innen + aussen...
Wenn ich mir den Wagen in DT oder auch wahlweise in Holland zusammenstelle (geht ja über den Konfigurator ganz easy) komme ich auf ca. 19000€, deswegen ergibt sich für mich ne Ersparnis von ~5000€
ich habe meinen Wagen bei http://juetten-koolen.de/ bestellt, die kaufen in in NL und ich kann mir den zusammenstellen wie in dt (halt nur nach dem Angebot der NL-Preisliste)
Deswegen habe ich einen 1.6 Comfortline + Extras (Licht + Sicht, Perleffect, Winterpaket, Sportfahrwerk, kleines Lederpaket, dt Handbuch

Das ist der Preis den ich auch bezahle, komplett mit Transport zum Importeur, Verzollung, Zulassung I+II und Aufbereitung innen + aussen...
Wenn ich mir den Wagen in DT oder auch wahlweise in Holland zusammenstelle (geht ja über den Konfigurator ganz easy) komme ich auf ca. 19000€, deswegen ergibt sich für mich ne Ersparnis von ~5000€
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Zu vielUnd das zahlste wenn man fragen darf ,-)

Hab ja meinen Golf 2 abgegeben und für diesen so noch 1000Euro bekommen, wobei da reichlich reparaturen angestanden hätten, die ich nicht mehr machen muss... o-Ton Händler: "Der muss nur aus eigenem Antrieb hier auf den Hof fahren"...
Muss das ganze auch über die Fan-Paket Finanzierung machen, also ohne Zinsen zahl ich 18615Euro mit Abholung etc... gespart hab ich dabei denke ich NICHTS

Hey, war ja auch net bös sondern rein informatorisch gemeint ,-)
Hab ja auch mit meinem händler gesprochen und der sagte mir: Kauf den da, aber freu mich wenn du für Inspektion/Reparaturen wieder hier her kommst ,-)
Hab ja auch noch meinen alten Polo für den ich noch einen Abnehmer finden muss ,-(
Naja 12-20 Wochen hab ich ja noch Zeit.
Mal sehen wer von uns beiden den eher bekommt ,-) Halt mich mal auf dem Laufenden *g*
Hab ja auch mit meinem händler gesprochen und der sagte mir: Kauf den da, aber freu mich wenn du für Inspektion/Reparaturen wieder hier her kommst ,-)
Hab ja auch noch meinen alten Polo für den ich noch einen Abnehmer finden muss ,-(
Naja 12-20 Wochen hab ich ja noch Zeit.
Mal sehen wer von uns beiden den eher bekommt ,-) Halt mich mal auf dem Laufenden *g*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich glaube, das ist im Normalfall kein Sport, sondern reiner Verstand und Abwägung zwischen mehr Geld haben oder weniger Geld haben. Mit einer Finanzierung mögen das nur paar Zahlen mehr oder weniger sein, aber für andere ist das ein wertvolles GutHab keine gigantischen Prozente wie sich das hier andere zum Sport machen...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Naja, ich mein nur das ich dieses übertriebene 'Geiz-ist-geil' gehabe nicht ab kann... und dann wundern sich die Leute am Ende wenn sie 100km oder mehr zum nächsten Markeneigenen Autohaus bzw Werkstatt fahren müssen wenn sie was haben... sparen ist klar, aber meine devise ist da 'leben und leben lassen', wenn mir der Händler etwas entgegen kommt und mir entsprechend Leistung bietet, dann bin ich auch bereit zu zahlen und ihm sein auskommen zu sichern...
Ich werd ihn wohl später bekommen, wie gesagt, Anfang Juli würde wohl gehen, aber aufgrund von Studium und Urlaub passt es mir da nicht... werd also erst nen Monat später abholen... freu mich aber trotzdem und bin froh das ich letztendlich überhaupt nen neues Auto finanzieren kann als Student, finde ich auch nicht selbstverständlich...
Oder würdet ihr gar sagen das ich übern Tisch gezogen wurde? *g*
Ich werd ihn wohl später bekommen, wie gesagt, Anfang Juli würde wohl gehen, aber aufgrund von Studium und Urlaub passt es mir da nicht... werd also erst nen Monat später abholen... freu mich aber trotzdem und bin froh das ich letztendlich überhaupt nen neues Auto finanzieren kann als Student, finde ich auch nicht selbstverständlich...
Oder würdet ihr gar sagen das ich übern Tisch gezogen wurde? *g*
-
Der Händler verdient doch sowieso erst so richtig an Inspektionen und Reparaturen - ich bin kein Student, aber trotzdem spende ich dem VW-Konzern kein Geld
VW ist ja nicht der Tante-Emma-Laden um die Ecke, sondern eher Metro
VW-Niederlassungen gibt es zumindest hier in NDS wie Kioske und jeder davon freut sich, wenn ich meine Inspektion bei ihm machen lasse.
Deinen Preis kann man so nicht gut vergleichen, wegen Finanzierung usw. Dass ein Re-Import immer Geld spart, ist ja klar. Dein Preis ist sicherlich fair in Bezug auf innerdeutsche Preise - dass die aber Abzocke sind und deutsche Kunden sowohl generell draufzahlen, schon weil ihnen sowas wie Radiovorbereitung gar nicht angeboten wird, ist denke ich klar
Wenn dir das soweit egal ist und du kein Problem damit hast, dass andere für dasselbe deutlich weniger Geld zahlen, bist du subjektiv sicher nicht über den Tisch gezogen wurden *g*

Deinen Preis kann man so nicht gut vergleichen, wegen Finanzierung usw. Dass ein Re-Import immer Geld spart, ist ja klar. Dein Preis ist sicherlich fair in Bezug auf innerdeutsche Preise - dass die aber Abzocke sind und deutsche Kunden sowohl generell draufzahlen, schon weil ihnen sowas wie Radiovorbereitung gar nicht angeboten wird, ist denke ich klar

Wenn dir das soweit egal ist und du kein Problem damit hast, dass andere für dasselbe deutlich weniger Geld zahlen, bist du subjektiv sicher nicht über den Tisch gezogen wurden *g*
Zu Recht. Meine Freundin mach ihren Master und muss nun erstmal einen Studienkredit beantragen, um es auch zu Ende bringen zu können. Von Auto finanzieren kann man da nicht mal träumen, so unvorstellbar wäre das. Ohne potente und spendable Eltern dürfte sowas im Normalfall immer schwer bis unmöglich sein, wenn man nicht grad ein Kuschelstudium macht, das man neben einem lukrativen Job absolviert *g*freu mich aber trotzdem und bin froh das ich letztendlich überhaupt nen neues Auto finanzieren kann als Student, finde ich auch nicht selbstverständlich...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Genau, hab meinem VW-Händler ja auch gesagt das ich zu ihm komme wegen Reparaturen + Inspektion, und da ich eh 2 Jahre Neuwagen-Garantie habe wird der mich auch öfters sehen ,-)
Deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen ,-)
Deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen ,-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Gegenüber VW braucht nun echt keiner ein schlechtes Gewissen zu haben
Ich weiss nicht, wieviele von euch im Lotto gewonnen haben - VW geht es ungefähr so
Und der gute VW-Händler nebenan wird sicherlich auch nicht knapp oberhalb der Armutsgrenze leben 
Will sagen, wenn ich soviel Geld habe, dass ich denen noch was schenke, dann fahre ich sicherlich keinen Polo, eigentlich nichtmal VW. Da gebe ich lieber dem Pizzaboten mehr Trinkgeld

Will sagen, wenn ich soviel Geld habe, dass ich denen noch was schenke, dann fahre ich sicherlich keinen Polo, eigentlich nichtmal VW. Da gebe ich lieber dem Pizzaboten mehr Trinkgeld

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Nein, rein subjektiv fühl ich mich nicht über den Tisch gezogen... und auch weil mein 2er Golf recht lukrativ weg kommt ist es mir ja nur recht... ob ich wirklich hätte 5k sparen können lass ich mal dahin gestellt
Konfig steht ja oben, könnt ja mal schauen was nen Import da gekostet hätte... hier gibts auch recht viele Händler... kenne allein schon 5Stk in näherer Umgebung, allerding haben sich zwei schon selbst disqualifiziert, war schonmal mit meinem 2er da...
Naja, bei mir wirds über BAFöG und Nebenjob finanziert... das reicht, allerdings wohne ich auch kostenlos, spendable Eltern hab ich bis aufs kostenlose wohnen und essen nicht...
Gegenüber VW hab ich sicher kein schlechtes gewissen, aber gegenüber einem freundlichen Verkäufer der seine Marge opfert und nix mehr für seine Leistung bekommt da sich alles VW einsteckt... VW direkt gibt ja keine Rabatte, wenn dann leidet die Gewinnspanne des Händlers bzw indirekt die des Verkäufers... und der brauch eben auch sein Auskommen wenn ich auch mein nächstes Auto bei ihm kaufen will

Naja, bei mir wirds über BAFöG und Nebenjob finanziert... das reicht, allerdings wohne ich auch kostenlos, spendable Eltern hab ich bis aufs kostenlose wohnen und essen nicht...
Gegenüber VW hab ich sicher kein schlechtes gewissen, aber gegenüber einem freundlichen Verkäufer der seine Marge opfert und nix mehr für seine Leistung bekommt da sich alles VW einsteckt... VW direkt gibt ja keine Rabatte, wenn dann leidet die Gewinnspanne des Händlers bzw indirekt die des Verkäufers... und der brauch eben auch sein Auskommen wenn ich auch mein nächstes Auto bei ihm kaufen will
-
Das ist außerordentlich sozial von dir - auch wenn dein Händler sich warscheinlich eher speziell über deinen Kauf freuen würde, wenn du 1. bar zahlst und 2. einen Phaeton 
Wie dem auch sei, möge deine Wartezeit kurz und deine Freude am Wagen anschließend groß sein

Wie dem auch sei, möge deine Wartezeit kurz und deine Freude am Wagen anschließend groß sein

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Naja, bar hät ich gerne gezahlt, aber ist aufgrund meiner derzeitigen situation nicht drin
und nen phaeton... neee *g* nen R32 würds aber schon werden wenn das Geld da ist... und wenn der Händler sich nicht dumm anstellt, und ich nicht wegziehe, dann wird er das auch noch erleben...
Und danke, bin schon recht hibbelig, hoffe das legt sich in den 4Monaten noch etwas, muss ja bald wieder lernen...

Und danke, bin schon recht hibbelig, hoffe das legt sich in den 4Monaten noch etwas, muss ja bald wieder lernen...
-
Themenersteller
Irgendwie bin ich die letzten Tage auf die Idee gekommen doch olympiablau Perleffekt zu nehmen... aber war nur ne kurze Idee, die Farbe läuft nämlich aus bevor mein Polo gebaut wird... dumm gelaufen... irgendwann 20. oder 21. KW soll mit der Farbe vorbei sein... Bleibts eben doch beim Shadow Blue Metallic...
Hab vorhin nochmal geschaut, reiner Fahrzeugpreis liegt bei etwas unter 17.500Euro bei mir... Kommt noch Kleingeld für Abholung, Zulassung und Zinsen hinzu...
Hab vorhin nochmal geschaut, reiner Fahrzeugpreis liegt bei etwas unter 17.500Euro bei mir... Kommt noch Kleingeld für Abholung, Zulassung und Zinsen hinzu...
Es ist echt schockierend, was man hier so liest.
Rabatte von 15 % und mehr...Träumt weiter! Es kann manchmal schon sein, dass der Händler solche Rabatte gibt, da er vielleicht dann durch den zusätzlichen Verkauf in eine andere Klassifizierung (von VW) kommt, oder wenn es eben gerade eine Neukundengewinnungsaktion durch VW selbst gibt. Ansonsten kann kein Händler der Welt 15 % Rabatt und mehr geben, da selbst der Händler teilweise gar nicht so viel Rabatt vom Werk bekommt.
Und, was keiner so recht glauben mag, selbst VW-Partner können auch pleite gehen, bzw. vielen steht das Wasser bis zum Hals...
Geiz ist geil...
Gruß
Chris
Rabatte von 15 % und mehr...Träumt weiter! Es kann manchmal schon sein, dass der Händler solche Rabatte gibt, da er vielleicht dann durch den zusätzlichen Verkauf in eine andere Klassifizierung (von VW) kommt, oder wenn es eben gerade eine Neukundengewinnungsaktion durch VW selbst gibt. Ansonsten kann kein Händler der Welt 15 % Rabatt und mehr geben, da selbst der Händler teilweise gar nicht so viel Rabatt vom Werk bekommt.
Und, was keiner so recht glauben mag, selbst VW-Partner können auch pleite gehen, bzw. vielen steht das Wasser bis zum Hals...
Geiz ist geil...
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Richtig, ist schockierend was du hier schreibstEs ist echt schockierend, was man hier so liest.
Rabatte von 15 % und mehr...Träumt weiter!

www.neuwagen-schnaeppchen.de
da bekommste fast immer über 15%

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Sicha, sind auch keine Reimporte oder sonstige Gurkenwagen, die andere Ausstattungspakete und Abgasnormen eventuell haben...
Ja ja, träumt weiter...
Zitat:"Warum bieten wir deutsche Bestellfahrzeuge so viel günstiger an? Unsere großen Marken-Vertragshändler sparen bei Ihrer Bestellung viele Kosten ein: vor allem die hohe Provision für den Verkaufsberater und außerdem Probefahrten, Fahrzeugausstellung etc."
Dumm nur, dass der Verkäufer nur einen prozentualen Anteil vom Gewinn des Autohauses beim jeweiligen Verkaufsgeschäft bekommt. Eine feste Gehaltszusage für den Verkäufer und somit einen Umschlag auf die Neuwagenpreise gibt es nirgends!
Ich hätte da eher andere Gründe genommen, um glaubwürdiger zu wirken...
Gruß
Ja ja, träumt weiter...
Zitat:"Warum bieten wir deutsche Bestellfahrzeuge so viel günstiger an? Unsere großen Marken-Vertragshändler sparen bei Ihrer Bestellung viele Kosten ein: vor allem die hohe Provision für den Verkaufsberater und außerdem Probefahrten, Fahrzeugausstellung etc."
Dumm nur, dass der Verkäufer nur einen prozentualen Anteil vom Gewinn des Autohauses beim jeweiligen Verkaufsgeschäft bekommt. Eine feste Gehaltszusage für den Verkäufer und somit einen Umschlag auf die Neuwagenpreise gibt es nirgends!
Ich hätte da eher andere Gründe genommen, um glaubwürdiger zu wirken...
Gruß
Zuletzt geändert von KK2404 am 7. Jul 2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Ähm, also mein Sportback hab ich mit 15,5% Rabatt gekauft - und in Ingolstadt abgeholt. Und das hab ich auch nicht geträumtSicha, sind auch keine Reimporte oder sonstige Gurkenwagen, die andere Ausstattungspakete und Abgasnormen eventuell haben...
Ja ja, träumt weiter...
Gruß

Im Autohaus ist das eher selten, aber über Internetvermittlung ist das kein Problem. Und selbstredend deutsche Wunschfahrzeuge mit Werksabholung.
Als Grund für die besseren Konditionen würde ich eher mehr Umsatz ohne höheren Personaleinsatz sehen. Über's Internet verkauf sich in der Regel immer günstiger.
Meinen Polo hab ich damals auch fast 4000€ unter Normalpreis erstanden. War ein Lagerfahrzeug, nicht zugelassen und neu als Re-Import. Nachteile waren wenn überhaupt leichte Ausstattungsunterschiede, z.B. hatte meiner weder die Comfortline-typische FFB zur ZV noch den Airbagschalter im Handschuhfach. Aber bei der Ersparnis muss das nicht zwingend ein Gegenargument sein.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
15 % sind eigentlich eher selten, da selbst Vertragspartner kaum mehr Nachlass beim Hersteller bekommen. Im Internet kriegt man so etwas vielleicht noch, aber da sollte man dann auf die ganzen Vertragsregelungen schauen und natürlich auch gucken, welches Datum im Service-Heft für die Übergabeinspektion steht...Ich wage einfach zu bezweifeln, dass 15 % und mehr Rabatt die Regel sind und nicht die Ausnahme.
Bei den Discountern im Internet frage ich mich sowieso, von welchen Marge die überhaupt bei solchen Rabatten leben...
Gruß
Bei den Discountern im Internet frage ich mich sowieso, von welchen Marge die überhaupt bei solchen Rabatten leben...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
wie PX bereits sagte... über Internetvermittler sind Nachlässe knapp über 15% normal !!
Mein Polo wurde auch über Internetvermittler bestellt... vor Ort hätte ich nur 8-9 % bekommen.. und Summen über 1.000 € habe ich einfach nicht zu verschenken...auch wenn ich die örtlichen Händler gerne unterstützen würde...
Da musste auch normalerweise keine Angst haben, das läuft alles seriös ab
Mein Polo wurde auch über Internetvermittler bestellt... vor Ort hätte ich nur 8-9 % bekommen.. und Summen über 1.000 € habe ich einfach nicht zu verschenken...auch wenn ich die örtlichen Händler gerne unterstützen würde...
Da musste auch normalerweise keine Angst haben, das läuft alles seriös ab

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!