Hallo zusammen...
Schleiche schon ne weile hier durchs Forum und ich muss sagen, tolle Seite !!!
Hier erfährt man wenigstens mal was anständiges wenn man was wissen will.
So nun mal zu meiner Frage....
Möchte mir gerne IN Stoßstangen kaufen aber bin von dem GFK Zeug eigentlich nicht so begeistert.
Kann ich die nicht einfach mit Glasfasermatten und Harz verstärken innen???
Danke schonmal.
LG
JennyGV
GFK verstärken ???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GFK verstärken ???
Ja das geht, würde da gleich noch ne Leiste zur Verstärkung mit einlaminieren, z.B. ne dünne Aluleiste aus dem Baumarkt. Hab's zwar selber noch nicht gemacht, aber ein Bekannter von mir macht dies öfter bei Kundenfahrzeugen.
MfG Toffel
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also wenn du das machst... würde ich Epoxid-Harz nehmen... aber erst ab 20 Grad... ansonsten härtet dieser nicht richtig aus... das Problem ist.... das du keine Vakuumpumpe hast, um sämtliche Luftblasen heraus zu bekommen... durch das laminieren können Luftblasen zwischen den Glasfasermatten enstehen... Ich würde die Stoßstange so lassen wie sie ist...
wenn du da hand anlegst erlischt das gutachten, weil du das splitterverhalten veränderst und dadurch die verletzungsgefahr von Fußgänger erhöst. Also der TÜV darfs nicht merken...
Hhmmm danke für euren schnellen Antworten.
Naja also ich werde da aber trotzdem irgendwie was verstärken. Ansonsten hab ich die Stoßstangen nicht lange dran
Werde dann erst mal zum TÜV damit und danach werde ich sie mir ein wenig verstärken...
Wenn ich`s Ordentlich schaffe sollte das keinem auffallen...
Danke nochmal.
LG
JennyGV
Naja also ich werde da aber trotzdem irgendwie was verstärken. Ansonsten hab ich die Stoßstangen nicht lange dran

Werde dann erst mal zum TÜV damit und danach werde ich sie mir ein wenig verstärken...
Wenn ich`s Ordentlich schaffe sollte das keinem auffallen...

Danke nochmal.
LG
JennyGV
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Ich habe letztens meine rieger front repariert und gleichzeitig verstärkt. Da die aus abs ist war das deutlich schwieriger aber das ergebis ist vom feinsten.
Du musst dir ordentlichen Harz + Härter kaufen, am besten von R&G, dazu natürlich die Glasfasermatten. Das Harz wird mit nem Pinsel auf den Matten verstrichen. Du machst dann einfach mehrere Lagen übereinander und bei der letzten Lage benutzt du kein harz mehr, weil du vermutlich bei den lagen zuvor zu viel benutzt. Das ganze wird dann schön angedrückt, sodass sich auch die letzte lage voller harz zieht. Mehr brauchst du nicht, die lufteinschlüsse halten sich in grenzen. Die stoßstange ist danach deutlich steifer
Du musst dir ordentlichen Harz + Härter kaufen, am besten von R&G, dazu natürlich die Glasfasermatten. Das Harz wird mit nem Pinsel auf den Matten verstrichen. Du machst dann einfach mehrere Lagen übereinander und bei der letzten Lage benutzt du kein harz mehr, weil du vermutlich bei den lagen zuvor zu viel benutzt. Das ganze wird dann schön angedrückt, sodass sich auch die letzte lage voller harz zieht. Mehr brauchst du nicht, die lufteinschlüsse halten sich in grenzen. Die stoßstange ist danach deutlich steifer
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ok super danke für den tip...
werde dann mal langsam sehen das ich die teile bekomme und dann wird erst mal gebastelt.
hatte auf meinem 6N auch rieger schürzen, vorne/hinten. echt scharf die teile. es geht fast nichts über abs kunstoff.
danke nochmal
LG
JennyGV
werde dann mal langsam sehen das ich die teile bekomme und dann wird erst mal gebastelt.
hatte auf meinem 6N auch rieger schürzen, vorne/hinten. echt scharf die teile. es geht fast nichts über abs kunstoff.
danke nochmal
LG
JennyGV
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Lass dieStoßstange vom Lackierer von innen primern, dann merkt eh keiner was 
Hab mir damals mal eine umgebaut, anderen Kennzeichenhalter, andere Blinkeröffnungen und den Übergang zum Kühlergrill umgestaltet, TÜV hat das gar net gesehen oder es war ok, jedenfalls hat keiner was gesagt.
Kannst auch Polyester Harz nehmen, ist günstiger wie Epoxid und funzt genauso gut

Hab mir damals mal eine umgebaut, anderen Kennzeichenhalter, andere Blinkeröffnungen und den Übergang zum Kühlergrill umgestaltet, TÜV hat das gar net gesehen oder es war ok, jedenfalls hat keiner was gesagt.
Kannst auch Polyester Harz nehmen, ist günstiger wie Epoxid und funzt genauso gut

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!