Steinschläge im Lack

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Jay
Steinschläge im Lack

Ungelesener Beitragvon Jay » 2. Apr 2008, 09:00

Mir ist kürzlich aufgefallen dass ich über ein Dutzend Steinschläge in Motorhaube, Kühlergrill und Stoßstange habe. Ist das bei euch auch so krass? Teilweise sind diese sogar richtig tief. Ich habe mir Gestern beim Händler nen Lackstift gekauft und die Stellen erst mal notdürftig ausgebessert.

Gibt es da nicht auch so Folien die man sich aufkleben lassen kann?

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr die Stellen dann so? Weil lackieren lassen will ich nicht, wer weiss obs in ein Paar Wochen nicht wieder so aussieht... :grr:
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Steinschläge im Lack

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 2. Apr 2008, 09:06

nach meiner Beobachtung haben Leute die immer gerne nah auffahren viel mehr Steinschläge als Leute die mit mehr Abstand fahren... ansonsten gibts halt die schwarzen Ammihauben dafür ;)
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Apr 2008, 10:37

jupp. Bin einen Monat lang täglich auf der AB zur Uni gedüst und auch etwas dichter aufgefahren, meine Front sieht aus wie Schweizer Käse :motz:

Seitdem halte ich mindestens 50m Abstand :w:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 2. Apr 2008, 12:22

HI :alle: ,

zum Thema Lackstift.... Nehmt lieber einen kleinen Langhaarpinsel (mit weichen Borsten) ausm Bastelladen.... Damit gehts deutlich besser (als mit dem Standartteil...)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 2. Apr 2008, 12:54

hallo

es gibt folien die man aufkleben lassen kann,mein freundlicher hat mich gerad mal gefragt ob ich sowas mal testen möchte!
lasse mir eine folie auf die haube kleben und probiere es einfach mal aus!

da ich sie umsonst bekomme, habe ich nicht lange überlegt!!

MFG

Raven
Bild

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 15. Apr 2008, 20:22

Vielleicht hatten wir das auch schonmal, aber dieses Video ist vielleicht ganz hilfreich zur Beschreibung der Vorgehensweise. ;-)
Nähere Beschreibungen findet man auch im Steinschläge ausbessern - Thread des ohnehin genialen Nikella Boards. :)
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

bartokazworks

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 15. Apr 2008, 20:37

also... ich habe zwar keine stellen wo der lack lediert ist, jedoch so 7-12 kleine beulen, sprich eindellungen auf der motohaube. kann ich da (noch) was machen?

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 15. Apr 2008, 20:47

Vielleicht hatten wir das auch schonmal, aber dieses Video ist vielleicht ganz hilfreich zur Beschreibung der Vorgehensweise. ;-)
Nähere Beschreibungen findet man auch im Steinschläge ausbessern - Thread des ohnehin genialen Nikella Boards. :)

Super Video :1:... genau so einen Pinsel meinte / nehme ich immer ;). Bei der Folie gefällt mir der Übegang nicht, zumal der beklebte Bereich deutlich matter ist und anders glänzt als der restliche Wagen (sieht eher grünlich aus :hmhm: )
Grüße aus Oberfranken
Hummel

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 15. Apr 2008, 21:27

also... ich habe zwar keine stellen wo der lack lediert ist, jedoch so 7-12 kleine beulen, sprich eindellungen auf der motohaube. kann ich da (noch) was machen?
Eher nein, könnte man sicherlich spachteln, dürfte aber nicht lange halten.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bartokazworks

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 15. Apr 2008, 22:06

reinweg von der logik... die dellen müssen doch auch von schläge (ob nun stein oder herabfallende eicheln, etc.) stammen, oder?

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 15. Apr 2008, 22:12

Jein ;-) , die Beulen :!: dürften von schwereren Dingen (was auch immer) entstanden sein. Als Steinschläge bezeichnet man meist kleine Abplatzer auf dem Lack (ohne größere Delle). Diese sind leichter zu beheben. Genauere Auskunft über die Machbarkeit kann dir aber nur ein Lackierer geben, da eine Diagnoser über das Netz nahezu unmöglich ist. Am besten mal unverbindlich anfragen.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 20. Apr 2008, 13:05

Wenn man die richtige Folie nimmt geht das.
Ein Freund von mir hat die auf seinem Sprintblauen A3 Sportback, seit 2 Jahren schon, und sieht immernoch top aus, man sieht die auch nur wenn man direkt vorm Wagen steht, also das kann ich echt nur empfehlen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!