Hi,
ich habe diese Woche die 2. Inspektion. Habe mich in der Gegend nach dem besten Preis erkundigt und musste festellen, dass es auch bei VW Vertragswerkstätten Stadt und Landpreise gibt. Landwerkstatt 175€ zu 220€ in der Stadt - beides exklusive Öl.
Ich habe mir einige Mängel aufgeschrieben, die ich noch gerne innerhalb der Werksgarantie von VW behoben hätte, ist nur die Frage, was ist davon sinnvoll anzusprechen - bzw. was kann der VW - Händler beheben;
- bekanntes Motorruckeln im Teillastbereich zwischen 1500 - 2000U/min
- Alle Türschlösser schliessen nur mit viel Schwung
- rasselndes Geräusch im Bereich der B-Säule, Fahrerseite; sowie gelegentliches Poltern aus dem Kofferraum beim langsamen durchfahren von leichten Unebenheiten, z.B. Fahrbahnabsätze
- lautes Knarzen der Beifahrertür auf den ersten Kilometern oder beim durchfahren von großen Bodenwellen, z.B. Abflussrinnen
- Knarzen des Amaturenbretts vorderhalb des Ablagefaches der Mittelkonsole
postet mal eure Erfahrungen.
Mängelliste 9N3 96kw bei 38TKM
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Mängelliste 9N3 96kw bei 38TKM
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mängelliste 9N3 96kw bei 38TKM
Dazu gibt es bei VW schon einen Eintrag - Das solltest du ansprechen...da biste nicht alleine mit....- bekanntes Motorruckeln im Teillastbereich zwischen 1500 - 2000U/min
Öhm... mach einfach mal ein Fenster nen kleinen Spalt auf. Dann sollte es ganz einfach gehen..- Alle Türschlösser schliessen nur mit viel Schwung
Liegt daran dass der Druck nicht so leicht entweichen kann wenn alle Türen geschlossen sind --> großer Widerstand --> Kraft nötig...
FALLS du das damit meintest
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Alle Punkte ansprechen und mit denen auch Diskutieren, dann klappt das schon. Und immer hartnäckig bleiben!
LG Stephan
-
Hi!
Auf jeden Fall alles ansprechen! Schaden tut das nie!
Das mit dem Fenster nen Spalt öffnen, is eher ne Notlösung. Jedes Auto hat dafür eine Öffnung, über die die Luft beim Zuschlagen der Türen entweichen kann. Evtl. ist die nicht ganz frei.
Also auf jeden Fall auch ansprechen.
Ich hatte auch Gepolter im Kofferraum. War das Bordwerkzeug. Nur so als Tipp.
Grüße!
Auf jeden Fall alles ansprechen! Schaden tut das nie!

Das mit dem Fenster nen Spalt öffnen, is eher ne Notlösung. Jedes Auto hat dafür eine Öffnung, über die die Luft beim Zuschlagen der Türen entweichen kann. Evtl. ist die nicht ganz frei.
Also auf jeden Fall auch ansprechen.
Ich hatte auch Gepolter im Kofferraum. War das Bordwerkzeug. Nur so als Tipp.
Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Habe ich auch erst letzte Woche machen lassen- lautes Knarzen der Beifahrertür auf den ersten Kilometern oder beim durchfahren von großen Bodenwellen, z.B. Abflussrinnen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Also das problem mit den türen habe ich auch !!! habe aber leider keine garantie !!
Rauchst du ??? denn dadurch kann die Zwangsentlüftung verkleben !
lg jan
Rauchst du ??? denn dadurch kann die Zwangsentlüftung verkleben !
lg jan
-
hi,
also zum einen - ich rauche nicht!
zum anderen; habe meinen Polo heute aus der Werkstatt geholt: VW reagiert wohl auf das Motorruckeln mit dem Tauschen einer bestimmten Dichtung, welche allerdings momentan nicht lieferbar ist. Das Knarzen im Armaturenbrett muss bei VW angefragt werden, was hiergegen unternommen werden kann, und das Poltern wird mit einem besonderen Silikonfett beseitigt das irgendwo an der Vorderachse seinen Wirkbereich finden wird.
Wie gesagt Dichtung und Fett wird bestellt - und ich bekomme einen neuen Termin - wenn Teile eintreffen.
Mal gespannt ob danach alles besser ist!
Die Türen schließen übrigens minimal besser wie zuvor - bilde ich mir zumindest ein.
also zum einen - ich rauche nicht!
zum anderen; habe meinen Polo heute aus der Werkstatt geholt: VW reagiert wohl auf das Motorruckeln mit dem Tauschen einer bestimmten Dichtung, welche allerdings momentan nicht lieferbar ist. Das Knarzen im Armaturenbrett muss bei VW angefragt werden, was hiergegen unternommen werden kann, und das Poltern wird mit einem besonderen Silikonfett beseitigt das irgendwo an der Vorderachse seinen Wirkbereich finden wird.
Wie gesagt Dichtung und Fett wird bestellt - und ich bekomme einen neuen Termin - wenn Teile eintreffen.
Mal gespannt ob danach alles besser ist!
Die Türen schließen übrigens minimal besser wie zuvor - bilde ich mir zumindest ein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hi,
also ich muss sagen mein freundlicher hat beinahe alles perfekt repariert!
Motorruckeln wurde durch eine andere Dichtung irgendwo im Motor wirklich beseitigt - Hatte es seit dem kein einziges mal!
Türen schließen erheblich besser wie vorher!
Armaturenbrett war die ersten 300 km absolut stumm - mittlerweile macht es wieder einwenig Geräusche - wurde durch Filzunterlagen gerichtet
Das Poltern kam von der Vorderachse - sagte der Mechaniker - wurde durch spezielles Silikonfett beseitigt.
alles in allem keinen Cent bezahlt - ging alles auf Garantie - TOP
Gruß
also ich muss sagen mein freundlicher hat beinahe alles perfekt repariert!
Motorruckeln wurde durch eine andere Dichtung irgendwo im Motor wirklich beseitigt - Hatte es seit dem kein einziges mal!
Türen schließen erheblich besser wie vorher!
Armaturenbrett war die ersten 300 km absolut stumm - mittlerweile macht es wieder einwenig Geräusche - wurde durch Filzunterlagen gerichtet
Das Poltern kam von der Vorderachse - sagte der Mechaniker - wurde durch spezielles Silikonfett beseitigt.
alles in allem keinen Cent bezahlt - ging alles auf Garantie - TOP
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!