Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meine Enstufe,da ich kein Reserverad habe,in die Styroporeinfassung anbringen.
Wenn ich aber nach Anbringung der Enstufe die Original Abdeckung wieder darauflege,habe ich die
Befürchtung,dass die Endstufe zu heiss wird.Auf den Bildern die man hier usw. findet sehe ich immer nur
geschlossene Systeme die sehr schön aussehen aber wo geht die Wärmehin????
Wie kann ich es am einfachsten machen,die Optik spielt für mich keine Primäre Rolle,es sollte aber
Praktisch sein sodass ich noch ohne grossen Aufwand überall daran komme.
Ich möchte es so bauen,dass ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr dran muss,ausser vielleicht ne neue
Endstufe.Vielen Dank im Voraus. Jockel
Wärmeentwicklung
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wärmeentwicklung
Ich hab da auch ne 4 Kanal mit 4 x 80 Watt Sinus drin liegen, keine Probleme, außer Du reißt sie im Sommer länger richtig auf, dann schaltet sie halt ab. Aber dann haben die Ohren auch genug 

es sollte schon noch luft drankommen können. überall da wo kühlrippen oder lüftungsschlitze sind, sollte auch platz für einen luftaustausch da sein.
@hägar
wenn dir im sommer die stufen ausgehen, solltest du vielleicht mal über zusatzlüfter nachdenken!
@hägar
wenn dir im sommer die stufen ausgehen, solltest du vielleicht mal über zusatzlüfter nachdenken!

Die Stufe geht nur aus wenn die Sonne lange aufs Auto gebrannt hat und da 60 Grad drin sind und ich dann die Anlage länger richtig aufdrehe. Damit kann ich leben, ich glaub da würde ein Lüfter auch nicht viel helfen. Ansonsten ist sie noch nie aus gegangen.
doch wird helfen! hatte mal das gleiche problem! für die endstufe ist es sicherlich auch angenehmer, wenn sie nicht wegen überhitzung abschalten muss. aus welchen gründen auch immer! dürfte sich wohl im endeffekt auch auf die lebensdauer auswirken!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!