Hallo Jungs und Mädls
war einige Zeit nicht in dem Forum und habe die spannende Diskussion über meinen Beitrag versäumt; irgendwo stand da etwas vom Alter und dass der Fahrer überfordert sei - nette story. Hey - ich bin tatsächlich 40 und zu alt für den Polo ? Ich habe dzt. auch einen Golf V 2,0 TDI 4Motion, den Polo damit zu vergleichen ist nicht echt fair....; der Polo ist ein gutes Auto, wäre das nicht meine Meinung hätte ich keinen gekauft. Da ich seit über 20 Jahre eine "Lizenz zum Fahren"

habe, kann ich euch versichern, ich bin alle möglichen und unmöglichen Fahrzeuge gefahren und habe etliche davon besessen. Was ich auch gelernt habe ist - man kommt weit teurer und letztlich auch schwächer, wenn man sich zuerst ein kleines, vernünftiges Auto kauft und dann einen Sportwagen daraus machen will. Die paar Tausend Euro die man am Anfang drauflegen muss, zahlt man beim Tunen so klein klein auch locker drauf, und kommt doch nie auf gleiches Niveau...; da ich auch beruflich viel fahre (bin so alt, dass ich bereits mehr als ne 1/2 Million km am Buckel habe

, dabei meist mit verschiedenen Dienstwägen (eine Liste der Autos wäre elendlang), der Golf V hat z.B. ein fast schon krank aufwendiges und tolles Fahrwerk, als 4Motion klebt er am Asphalt, er kostet aber schnell 30.000 Euro und ist damit auch 1/3 oder 10.000 teurer als (m)ein schöner 1,9 l TDI Polo, wer erwartet, dass die beiden gleichwertig sind ist selber schuld
Gag am Rande, mein verrücktestes Auto war ein Renault 5 Turbo, dessen Kaufpreis (ca. 17.000 Euro anno 1984) ich durch Tuning auf fast 250 PS (Orig. 160) verdoppelt habe; danach war der Wagen zwar echt gail aber hoffnungslos übermotorisiert (fand ich erst recht gail - ich war ja jung). Ich habe ihn bei kleineren Ausritten nie ganz vernichtet und am Ende trotzdem fast verschenken müssen, wer kauft schon so ein Auto mit über 100.000 km ......; ok - genug der alten stories - viel Spaß mit euren Flizzern, bei 100-130 PS ist für den Polo bauartbedingt Ende der Fahnenstange, aber natürlich kann man auch 200 Pferde reinpacken und schaun was passiert