Kamei Frontmaske + Carbon Folien + 2 linke Hände ;-)

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
rehlien

Kamei Frontmaske + Carbon Folien + 2 linke Hände ;-)

Ungelesener Beitragvon rehlien » 1. Feb 2006, 22:12

Hi

Habe meinen neuen Polo schon seit Sommer letzten Jahres und bin leider erst jetzt auf dieses tolle Forum gestossen :)

Würde gerne die Kamei Frontmaske in Chromoptik aufkleben, trau mich aber nicht wirklich. Bin mir nicht sicher ob ich das so gerade machen kann. Zum Händler fahrn?

Weiters würde ich gerne die Mittelkonsole und weitere Teil wie z.B. rund um die elektrischen Fensterheber mit einer Carbonfolie bekleben, aber ich bin mir auch hier nicht sicher ob ich es wirklich so hinbekomme wie ich es gerne hätte.

Kann man dabei soviel falsch machen? Sind meine "Ängste" unbegründet. Würde mich über ein Antworten von denen die sowas schon mal gemacht haben freuen.

cu Andi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 1. Feb 2006, 22:16

bei der chromfolie kannst am besten mal Psykater fragen.
der hat se auuch schon drauf
http://www.polo9n.info/polo-122.html

soweit ich weiss hat ers mache lassen..

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 1. Feb 2006, 22:29

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Feb 2006, 15:01

Hallo Andi!

Bei der Chromfolie würde ich dir raten, es von einem Profi machen zu lassen. Ich hab es bei einem Werbeprofi machen lassen, der mit dem Bekleben von Folie Erfahrung hat. Normale Folie lässt sich einfacher verkleben als Chromfolie (hab ich mir sagen lassen) und ich war beim bekleben dabei und muss sagen, dass es ne riesige Fummelei war. Das Ding ist immer wieder verrutscht. Welche Carbonfolie möchtest du für den Innenraum nehmen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
rehlien

Ungelesener Beitragvon rehlien » 2. Feb 2006, 15:08

Danke für die schnellen Antworten.

Wieviel hat denn der Profi fürs bekleben verlangt? Nur so als Richtwert, weil als Student muss ich eigentlich überall sparen.

Hätte an die von FoliaTec gedacht.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Feb 2006, 15:12

Berichte mir mal von der Carbonfolie wenn du es fertig hast! Ich würd auch gerne entweder Foliatec oder C-F-C nehmen, Prewoodec gefällt mir nicht so.

Angeschlagen für die Chrommaske war eine halbe Stunde, doch es hat letztlich eine ganze Stunde gedauert. Er nimmt etwa 30,-€ pro halbe Stunde, ich hab das aber sehr viel günstiger bekommen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
rehlien

Ungelesener Beitragvon rehlien » 2. Feb 2006, 15:16

Werd ich machen. In ca. 2 Wochen werden wir die FoliaTec einmal bei dem Corsa von einem Freund ausprobieren.

Gibt es die Chromfolie eigentlich beim ATU oder ähnlichen ...
Vielleicht trauen die sich sowas zu? Hätte dort auch einen Bekannten --> eventuell billiger :)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Feb 2006, 15:23

Also ich wollte es auch erst bei meiner Werkstatt machen lassen, aber die haben sich nicht getraut :D Haben halt damit keine Erfahrung. Bin zu einem Fahrzeugbeschrifter hingegangen (Großformatwerbung etc.) und der konnte das.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Feb 2006, 19:50

HI,

also mit der Chrommaske oder ähnlichem würde ich Dir vorschlagen kaufst mal eine, dann schneidest Dir aus ner Klebefolie die Du im Baumarkt gekauft hast die gleiche Maske nochmal aus und probierst es im Sommer(oder wenns halt warm ist) mal anzubringen. die Stelle mit Seifenlauge einsprühen Folie drauf ud dann mit nem Heißluftfön und vtl ner Chequekarte zu sehen das das Ding trocken wird und keine Blasen drin sind. Ich würde es deswegn im Sommer erst machen, da ja im Winter durch den Sölit immer gerne Steinschöläge kommen die man im Sommer dann ärgerlicherweise sieht....somit kannst erstmal das 1. Jahr überbrücken ohne glech nach 1 Monate ne total demolierte Frontmaske zu haben

Carbon hat brutus gemeint das es eine tolle Firma gibt...schreib ihm mal ne PN
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

brutus

<<<<<<<<<<<<<<<

Ungelesener Beitragvon brutus » 2. Feb 2006, 21:10

könnt ihr noch ein bisschen warten!!!!!!!!!!!!
es gibt ein wassertransferverfahren einige firmen machen das schon,
google hilft schaut nach,
diese art ist die genaueste für folien egal ob carbon oder chrom
mein schwager, der arbeitgeber von mäster will so eine technik kaufen und produkte bzw. arbeiten ausführen
raum nordbayern währe dann versorgt

mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!