Felgen mit LK 5x112 auf dem 9N ?
-
Themenersteller - Beiträge: 167
Felgen mit LK 5x112 auf dem 9N ?
Hi Leute !
Mich würde mal interessieren, wie man am Besten Felgen mit nem LK 5x112 auf nen Polo drauf bekommt.
Ich hab gesehen, dass es dafür Adapterplatten gibt, aber ist das auch zulässig ?
Wieviel kostet denn sowas und auf was muss man dabei achten ?
Es geht mir dabei im speziellen um die alten Benz-Felgen. Die werden ja von sämtlichen Felgenherstellern produziert. Die gibts jedoch leider nur im LK 112 und auch nur ein Gutachten für Mercedes.
Hab ich da überhaupt eine Chance ?
Mich würde mal interessieren, wie man am Besten Felgen mit nem LK 5x112 auf nen Polo drauf bekommt.
Ich hab gesehen, dass es dafür Adapterplatten gibt, aber ist das auch zulässig ?
Wieviel kostet denn sowas und auf was muss man dabei achten ?
Es geht mir dabei im speziellen um die alten Benz-Felgen. Die werden ja von sämtlichen Felgenherstellern produziert. Die gibts jedoch leider nur im LK 112 und auch nur ein Gutachten für Mercedes.
Hab ich da überhaupt eine Chance ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Da wird sich wohl einer Benz-Gullis holen ???
Naja Da gibts viele hersteller Ich hab die FK drauf allerdings 5/100-5/130 und 35mm stark ! Nehm aner bitte nich die FK , glaub mir du hast nuuuuuur zoff ! Mit den Papieren mit der Eintragung (plötzlich weiß keiner von FK was ne Adapterscheibe / Platte is ) u.s.w.
Naja Da gibts viele hersteller Ich hab die FK drauf allerdings 5/100-5/130 und 35mm stark ! Nehm aner bitte nich die FK , glaub mir du hast nuuuuuur zoff ! Mit den Papieren mit der Eintragung (plötzlich weiß keiner von FK was ne Adapterscheibe / Platte is ) u.s.w.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Re: Felgen mit LK 5x112 auf dem 9N ?
Naja, Mittlerweile gibts Adapter in sämtlichen Lochkreisen, Problem ist nur, unter 30mm breite wirst nichts finden 
Ne gute Adresse wäre z.B. http://www.duw.de Die haben 5/100 auf ca. 5 andere größen, darunter auch 5/112 ... beginnend ab 30mm Breite

Ne gute Adresse wäre z.B. http://www.duw.de Die haben 5/100 auf ca. 5 andere größen, darunter auch 5/112 ... beginnend ab 30mm Breite
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hat sowas schonmal jemand ohne größßere Probleme abgenommen bekommen ?
Denn Radkästen ziehen oder dergleichen wollte ich eigentlich nicht machen.
Denn Radkästen ziehen oder dergleichen wollte ich eigentlich nicht machen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
@VWFreak Klar gibts Adapter auch schwächer als 30mm !!!
@seb:Deluxe Naja kommt auf die Felge an die du dranschrauben willst !! Hatte in der hinsicht zum Beispiel überhaupt keine Probs , und wenn du wirklich die Benz-Gullis (wie ich vermute) nimmst , die haben galub ich ne 50er ET und sind 7" breit , dazu n 25er oder 30er Adapter wirst du denk ich keine probleme bekommen !
Was willst nu da dranschrauben ?????
@seb:Deluxe Naja kommt auf die Felge an die du dranschrauben willst !! Hatte in der hinsicht zum Beispiel überhaupt keine Probs , und wenn du wirklich die Benz-Gullis (wie ich vermute) nimmst , die haben galub ich ne 50er ET und sind 7" breit , dazu n 25er oder 30er Adapter wirst du denk ich keine probleme bekommen !
Was willst nu da dranschrauben ?????

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Was willstn uns damit jetzt sagen , der hat zwar 5/112 aber welche Adapter ? Hab da nix gelesen !!!

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Was willstn uns damit jetzt sagen , der hat zwar 5/112 aber welche Adapter ? Hab da nix gelesen !!!
er soll ihn fragen

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Es geht um das Felgendesign wie auf dem Foto.
Ich hab jetzt nur mal bei Ebay ein Beispielfoto runtergeladen, um Euch zu zeigen, um welche Felgen es überhaupt geht.
Oder kennt jemand von Euch einen Hersteller, der die in 5x100 herstellt ?
Bei RH hab ich was ähnliches gefunden, jedoch gibts die nur in 15", das ist mir aber ein bissel wenig.
Ich hab jetzt nur mal bei Ebay ein Beispielfoto runtergeladen, um Euch zu zeigen, um welche Felgen es überhaupt geht.
Oder kennt jemand von Euch einen Hersteller, der die in 5x100 herstellt ?
Bei RH hab ich was ähnliches gefunden, jedoch gibts die nur in 15", das ist mir aber ein bissel wenig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Glaub kaum das du nen Hersteller findest der die in 5/100 herstellt !
Wenn dus Günstig willst schaust du mal bei "Platin" is so ne Art "Billigmarke die viele alte Benzfelgen im Programm und die (glaub ich !) Hab leider keinen link !
Wenn dus Günstig willst schaust du mal bei "Platin" is so ne Art "Billigmarke die viele alte Benzfelgen im Programm und die (glaub ich !) Hab leider keinen link !

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Mit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!@VWFreak Klar gibts Adapter auch schwächer als 30mm !!!
Wer stellt die her, was fürn System ist das? Alu oder Stahl?
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
[quote="VWFreakMit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!
Wer stellt die her, was fürn System ist das? Alu oder Stahl?[/quote]
Halten wird das auf alle Fälle, sonst gäbs das ja sicherlich nicht so zu kaufen. Aber diese Platten kostet ja 300 Euro !
Das lohnt sich ja bald garnicht.
Hat wer nen Link zur Platin-Webseite ? Beim googlen kommt nur schrott ...
Wer stellt die her, was fürn System ist das? Alu oder Stahl?[/quote]
Halten wird das auf alle Fälle, sonst gäbs das ja sicherlich nicht so zu kaufen. Aber diese Platten kostet ja 300 Euro !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Solange man schön die Schrauben mitn Drehmomentschlüssel anzieht, OK, aber wehe da sind mal die lieben Mechaniker aus der Werkstatt mit dem Luftschrauber drüber, nem Bekannten haben sie da schon mal von ner 35mm Platte das Gewinde hingerichtetHalten wird das auf alle Fälle, sonst gäbs das ja sicherlich nicht so zu kaufen. Aber diese Platten kostet ja 300 Euro !Mit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!

Wer hat denn da welche unter 30mm in seinem Sortiment? Würd mich Interessieren.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Erstmal infos sammeln und dann meckern. Bei H&R, SCC... gibts schöne Adapter mit Gewindebolzen oder Gewindehülsen. Und das hält 100%. Ich hab 20mm und die haltenMit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Erst mal lesen und dann meckernErstmal infos sammeln und dann meckern. Bei H&R, SCC... gibts schöne Adapter mit Gewindebolzen oder Gewindehülsen. Und das hält 100%. Ich hab 20mm und die haltenMit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!

Ich Zitiere:
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Gibt sogar 20er die haben dann stehbolzen !! Nix mit Gewinde im ALU!!!Erstmal infos sammeln und dann meckern. Bei H&R, SCC... gibts schöne Adapter mit Gewindebolzen oder Gewindehülsen. Und das hält 100%. Ich hab 20mm und die haltenMit sowas würd ich aber nicht rumfahren, bin ja net lebensmüde, ist 30mm Gewinde in Alu schon krass!

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Na das wird ja langsam interessant.
Hast Du dazu nen Link/Preis ?
Hast Du dazu nen Link/Preis ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Oder Gewindehülsen aus Stahl. Hab welche von H&R, da hat nen paar 30€ gekostetGibt sogar 20er die haben dann stehbolzen !!
http://www.h-r.com/katalog_download_de/ ... hkreis.pdf
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hast Du die auch eingetragen bekommen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Jap
Felgen, Adapter und Lippe eintragen hat 10 Min. gedauert. Wenn du alle Papiere hast is das alles kein Problem

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!