Zierleisten entfernen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
krass8
Zierleisten entfernen

Ungelesener Beitragvon krass8 » 14. Apr 2008, 11:44

Hallöchen!
Ich habe da mal ne Frage, vielleicht hat da jemand nen Tipp oder es schon mal gemacht!
Ich würde gerne an den Türen die Zierleisten entfernen. Sind die nur geklebt oder gesteckt? Ist da hinter gelackt oder nicht?
Außerdem würde ich gerne die Front und Heckstoßstange cleanen und will daher auch die Zierleisten weg machen. Da weiß ich aber das es dort dann eine Rille gibt. Macht es sinn diese zu zuspachteln und zu lacken oder hat man da nicht lang freude dran? Da der Spachtel ja ziemlich hart ist und die Stoßstange ja ein wenig nach gibt, da sie ja nur aus Kunststoff besteht!!!
Würde mich über Antworten freuen... :top:
Vielen Dank im vorraus... :applaus:

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Trabant 601S  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polofreak-9N

Re: Zierleisten entfernen

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 14. Apr 2008, 11:56

Zierleisten kannst du gleich vergessen, da diese Gelocht=gesteckt und Verklebt sind. Dann müsstest du schon schliessend die Löcher verschweissen Zinnen und die Türen sowie die Seitenteile lackieren lassen.

Die Front und das heck solltest du Laminieren denn nur mit Spachtel hält das ganze keine 2 Tage, da zuviel bewegung in der Stosstange stattfindet. Meine FS ist ebenfalls Handgecleant und wurde mit Carbonmatten bezogen.
Bild

Cool01

Re: Zierleisten entfernen

Ungelesener Beitragvon Cool01 » 4. Mai 2008, 20:08

Hallo also bei den schtosstangen kann man die einbuchtungen wo der zierstab war kann man mit einem heisluftföhn weichgemacht werden und nach aussenmassiert werden, dann verschleifen schpachteln (nur mit kunststoffspachtel) dann nochmals schleifen grundieren füllern dann lacken fertig
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!