Endstufe geht in den Protection Mode

Themenersteller
Der_Jan
Endstufe geht in den Protection Mode

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 5. Mai 2008, 22:04

Aaaaalso , ich versuchs euch zu erklären , da ich irgendwie nichmehr weiter komme.

Ich versuche , wie in der Anleitung von dem Hersteller der Endstufe beschrieben , den Subwoofer "gebrückt" anzuschließen.

Wie beschrieben "Wählhebel" auf "3 Kanal betrieb" (Kanal 1 u. 2 sind die Lautsprecher in meiner Hutablage , Kanal 3 der dann gebrückte Subwoofer)
Geht auch alles Wunderbar im Stand.. Sobald ich den Motor starte geht es "klack" und die Endstufe ist im Protektion Mode.

Das komische ist : Mache ich den Motor aus und mach wieder nur die Zündung an , geht wieder alles .. Nur sobald ich starte , geht der in den Protektion-Mode.

UND : Mit dem Subwoofer von nem Kumpel ( 8 OHM ) funktioniert alles Wunderbar.

Vllt hilft das noch was weiter :

Endstufe :
Mac Audio MPX 4000

Subwoofer:
Stealth ST 9300 ( 4 Ohm )

Gruß Jan

Edit: Der gebrückte Kanal hätte dann 2 ohm .... verträgt sich das? 2 ohm Kanal und 4 ohm Subwoofer?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

keks
Re: Endstufe geht in den Protection Mode

Ungelesener Beitragvon keks » 5. Mai 2008, 22:46

Edit: Der gebrückte Kanal hätte dann 2 ohm .... verträgt sich das? 2 ohm Kanal und 4 ohm Subwoofer?
an dem kanal liegt der widerstand an, der von deinem subwoofer vorgegeben wird ...
in deinem fall mit dem 4ohm sub, sind das auch 4 ohm ... laut datenblatt veträgt die endstufe bis zu 2ohm.

was hast du denn genau für einen sub?
vom anschluss her sollte das so aussehen:
+ kanal3 zu +am sub ... -kanal4 zu -am sub
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Skyther
Re: Endstufe geht in den Protection Mode

Ungelesener Beitragvon Skyther » 5. Mai 2008, 22:50

der gebrückte kanal macht 4 ohm ;)

schonmal den verstärker als mono versucht quasi nur denn sub angeschlossen ob er dann geht?

@keks du hast nicht ganz recht... jeder kanal kann 2ohm bringen aber das brücken von zwei kanälen bewirkt das die stufe dann an der grenze nur nen 4ohm sub verträgt und keinen 2ohm mehr ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!