Ärger mit der Polizei ????
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 77
Hi,
ich hab gestern von meinem Kumpel blaue Standlicht LED`s bekommen.
was könnte mit passieren wenn ich damit rum fahre, und ich von der Polzei angehalten werde ??
Mfg
ich hab gestern von meinem Kumpel blaue Standlicht LED`s bekommen.
was könnte mit passieren wenn ich damit rum fahre, und ich von der Polzei angehalten werde ??
Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Ärger mit der Polizei ????
ehm ... gute Frage, .... erlöschen des Versicherungsschutzes, .. der Fahrzeug Fahreraubnis oder wie auch immer datt heisst, .... am besten ausmachen wenn die an dir vorbeifahren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nissan 350Z
-
das Problem ist ja dass mein Standlicht auch an ist wenn mein normales Licht an ist !!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Blaues Licht darf nur von bestimmten Kraftfahrzeugen, wie z.b. Einsatzfahrzeugen der Polizei geführt werden. Nach vorn gerichtetes Licht hat weiß zu sein, die verwendeten Leuchtmittel müssen geprüft sein und über ein E-Prüfzeichen verfügen. Desweiteren riskierst du deinen Versicherungsschutz falls ein anderer Verkerhsteilnehmer bedingt durch das abweichende Signalbild welches von deinem Fahrzeug ausgeht verursichert wird und einen Unfall verursacht.
Abgesehen davon kannst du ja machen was du willst, jeder kocht da seine Suppe

Abgesehen davon kannst du ja machen was du willst, jeder kocht da seine Suppe

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ich liebe Deutschlands Vorschriften ^^
kann ich Geldstrafe auch bekommen ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Das was Deus gesagt hat geht mit Geldstrafe und Punkten einherIch liebe Deutschlands Vorschriften ^^

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
ich finde es vollkommen gerechtfertigt dass man kein blaues standlicht einbauen darf! immerhin ist blaues licht ein warnzeichen! und rotes licht gehört da auch nicht hin, das gehört nach hinten!Ich liebe Deutschlands Vorschriften ^^
bau die die lampen innen ein und gut is

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI

Mal abgesehen davon das dich dann alle als Proll/Assi ansehen werden wenn du sie vorn einbaust.
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja ich find zu den M´tecs passen blaue Standlichter besser als gelbe!Mal abgesehen davon das dich dann alle als Proll/Assi ansehen werden wenn du sie vorn einbaust
Hab meine blauen LED Standlichter seit einem Jahr drin und noch nie schwierigkeiten gehabt

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
dann kannst du immer noch weiße leds rein machen! auf jeden fall besser als blaue!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Blaue LED Standlichter?? DA kannste dir auch gleich "Asi" auf die Stirn tätowieren... das geht echt gar nicht, sieht doch nur billig und kagge aus. Lieber schöne weisse die dann ordnetlich zu den Mtecs passen.
An meinem Wagen ist auch längst nicht alles legal (zb SML) aber das sind alles nicht so offensichtliche sachen wie blaue LEDs.
Ändert am "Tatbestand" nix, aber man wird wegen den SML halt nich so schnell angehalten wie wegen blauen LED.
An meinem Wagen ist auch längst nicht alles legal (zb SML) aber das sind alles nicht so offensichtliche sachen wie blaue LEDs.
Ändert am "Tatbestand" nix, aber man wird wegen den SML halt nich so schnell angehalten wie wegen blauen LED.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Ah ja verstehe und alle sind total irritiert von der blauen Leuchtreklame in den Schaufenstern und verursachen Unfälle
Wenn jemand so verunsichert ist durch blaues Standlicht das er nen Unfall verursacht wär es wohl besser er gibt seinen Lappen ab
Is doch alles nur Bürokratie.
Die Kripo durfte früher auch in Serienscheinwerfen 80 Watt Abblendlicht fahren, "normale" Leute nicht

Wenn jemand so verunsichert ist durch blaues Standlicht das er nen Unfall verursacht wär es wohl besser er gibt seinen Lappen ab

Is doch alles nur Bürokratie.

Die Kripo durfte früher auch in Serienscheinwerfen 80 Watt Abblendlicht fahren, "normale" Leute nicht

-
n kumpel musste die bei der Kontrolle rausmachen und die originalen rein und 15€ zahlen.
Damit war das für die Rennleitung erleditgt
Damit war das für die Rennleitung erleditgt
Normal sind 7 punkte soweit ich weiss. Oder 4? Glaub aber 7 plus Geldstrafe.
GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
7 Punkte.... gefährliches Halbwissen oder was? Die gibts bei Fahrerflucht, richtig.
4 Punkte.... ebenfalls Unsinn.
max 3 Punkte 50e wenn der Beamte meinen sollte, daß hier ein Erlöschen der Betriebserlaubnis vorliegt, so deutsch ist aber m.E. keiner.....
4 Punkte.... ebenfalls Unsinn.
max 3 Punkte 50e wenn der Beamte meinen sollte, daß hier ein Erlöschen der Betriebserlaubnis vorliegt, so deutsch ist aber m.E. keiner.....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Also ich hab sie bei mir in den AE in der Wimper da drinne... ob das nu Proll is?! naja eher nicht.... muss jedem selber gefallen, hatte aber noch nie probleme mit der polizei deswegen! so hell is das ja nun auch nicht :-D
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
da hab ich ne geschichte dazu:
en kumpel von mir hatte was getrunken, also war ich fahrer in seinem auto, er hatte auch ziemlich viel blaues licht. natürlich standen gleich an der nächsten kreuzung die netten grünen und haben uns rausgezogen -> 70€ geldstarfe
40€ weil er nicht angeschnallt war,
20€ weil ich mit blauem licht gefahren bin (zählt übrigens genau soviel als hätte man en blaues rundumlicht)
10€ weil der halter des autos es zugelassen hat, dass ich mit blauem licht fahr.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... nt,00.html
en kumpel von mir hatte was getrunken, also war ich fahrer in seinem auto, er hatte auch ziemlich viel blaues licht. natürlich standen gleich an der nächsten kreuzung die netten grünen und haben uns rausgezogen -> 70€ geldstarfe
40€ weil er nicht angeschnallt war,
20€ weil ich mit blauem licht gefahren bin (zählt übrigens genau soviel als hätte man en blaues rundumlicht)
10€ weil der halter des autos es zugelassen hat, dass ich mit blauem licht fahr.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... nt,00.html

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AAAALteeer... wie is denn das bitte mit dem Blaulicht
Sogar für Leute in der Probezeit interessant, da 0 Punkte
Den Rest kennt man ja mit Standstreifen usw...

Den Rest kennt man ja mit Standstreifen usw...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Der Kollege von der Polizei sagt extra dazu "wenn man es zum Spass benutzt" - das ist nicht der Fall, wenn du damit die Banh freiräumst. 
In meinen Augen ist das sogar Amtanmaßung, wenn man ein blaulich in der von extra3 beschriebenen Form nutzt.

In meinen Augen ist das sogar Amtanmaßung, wenn man ein blaulich in der von extra3 beschriebenen Form nutzt.
HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!